~~~Stuart Spector - Homebase~~~

Nicht ganz. Es entspricht der ersten Schaltung, die Du gepostet hast. Ein LX4 hat aktive Pickups. Die zweite Schaltung ist für passive Pickups. Wobei diese Schaltung mit einem 2x500k Balance Poti versehen ist. Die Schaltung von Michalik sagt aber 2x250k.

Erinnert mich an den Witz "Zwei Anwälte, drei Meinungen" :D
 
Nee, schau mal genau hin. In der zweiten Schaltung steht im „Kleingedruckten“ 2x25k für aktive PUs. Die Schaltungen Unterscheiden sich lediglich in der zeichnerischen Ausführung, technisch/elektrisch ist das 1:1 dasselbe.

Und passive PUs können sowohl mit 250k (Fender Standard o. Singlecoils) als auch mit 500k (z.B. DiMarzio DP122/123 o. Humbucker) betrieben werden, das ändert lediglich die Höhenwiedergabe, weil die PUs etwas mehr oder etwas weniger gedämpft werden.

:bier:
 
Hallo.

Ich verkaufe eine Spector Euro LT 4.

Ich bin kein Teil der deutschen gemeinschaft, aber ich bin im Club auf TalkBass. Ich bin bereit, meinen deutschen Spector-Liebhabern einen rabatt zu geben. Schlag mich an!

IMG_20221126_142404.jpg


Danke! :-)

R.
 
Genau. Sowas hier: https://www.banzaimusic.com/Alpha-Guitar-Pot-50k-log.html
Split Shaft, die Push-on Knobs sollten passen.
Ich hab das hier genommen:


Bei dem von Dir verlinkten ist nicht klar, wie lang das Gewinde ist. Die originalen Volume-Pots haben 9,2mm.

Und als Balance-Pot kommt das hier zum Einsatz:


Ich sehe gerade, ausverkauft, neue kommen in ca. 1 Woche…anscheinend habe ich gestern die letzten beiden bestellt. :-)
 

Nochmal ein Ns-95. is aber ein anderer aus der anderen Ebay-Anzeige. wenn man die Trussrod-Abdeckung und das Gruffbrettinlay vergleicht, sind da Unterschiede. Und er hat bessere Pickups.
 


Nochmal ein Ns-95. is aber ein anderer aus der anderen Ebay-Anzeige. wenn man die Trussrod-Abdeckung und das Gruffbrettinlay vergleicht, sind da Unterschiede. Und er hat bessere Pickups.
Das ist meiner, bei Interesse gerne melden!
 
Vielleicht ist der 5-Saiter was für dich :D

Diese Addams-Familiy Lackierung ist eher was für den Bernd aus den 80ern 😂
Davon abgesehen glaub ich nicht dass der erheblich leichter ist,
mit seinem Blody Maple Body. Du hast doch auch einen Webster, ne?
Aber ohne Einhornblut, wenn ich mich richtig erinnere 🤭
 
War hier nicht letztens noch jemand auf der Suche nach einem Dimension?


Preislich gar nicht mal so verkehrt.
Da hätte man noch ein bisschen Puffer für die DC40 und eine BTS 😉.
 
Diese Addams-Familiy Lackierung ist eher was für den Bernd aus den 80ern 😂
Davon abgesehen glaub ich nicht dass der erheblich leichter ist,
mit seinem Blody Maple Body. Du hast doch auch einen Webster, ne?
Aber ohne Einhornblut, wenn ich mich richtig erinnere 🤭
Man ist nie zu alt 😂 ja genau, meiner ist so einer. Auf der Spector-site steht aber explizit „North American Maple“ vielleicht ist das extra schwer. Aber der dürfte auch kein Leichtgewicht sein.
 

Similar threads

Mac_News
Antworten
0
Aufrufe
1K
Mac_News
Mac_News
bassic_matthias
Antworten
0
Aufrufe
4K
bassic_matthias
bassic_matthias
lubobass
Antworten
14
Aufrufe
4K
lubobass

Zurück
Oben Unten