~~~Stuart Spector - Homebase~~~

tät ich auch sagen, alle anderen interessieren hier nicht :D ernsthaft, keine Ahnung. Nen 5er Ray hab ich so gar nicht auf den Ohren, schwierig zu sagen. Ich würde für meinen Geschmack -egal bei welchem Bass- auf jeden Fall Overdrive drauflegen.
Dann will ich mal auflösen.
1. ist wie fast alle vermutet haben, der weiße LX5 mit frischen Elixir Nickel.
2. ist der Stingray 5 mit frischen EB Slinkies und
3. ist der Votan mit Elixir Nickels die schon etwas länger drauf sind.

Geht erstmal nur um den reinen Clean Ton per DI. Rest wird dann in der DAW gemacht.
 
Dann will ich mal auflösen.
1. ist wie fast alle vermutet haben, der weiße LX5 mit frischen Elixir Nickel.
2. ist der Stingray 5 mit frischen EB Slinkies und
3. ist der Votan mit Elixir Nickels die schon etwas länger drauf sind.

Geht erstmal nur um den reinen Clean Ton per DI. Rest wird dann in der DAW gemacht.

Spannend! Bei dieser Aufnahme fand ich den Ray am besten, weil er sich in der Mitte und oben herum schön von der Gitarre abhebt. Der Spector schnurrt schön, aber unten herum kommt er bei dieser Aufnahme der Gitarre in den Weg. 7-Saiter auf B ist aber auch eine Ansage ... Wobei sich diese Problematik in der DAW ja schnell beheben ließe. Schöner Low Cut für die Gitarre, dann passt das wieder. :D

Muss ich mir zu Hause nochmal anhören. Auf Arbeit habe ich nur ein recht bescheidenes Headest. :D
 
Jetzt hab ich meinen Euro schon ein paar Wochen und komme auch langsam besser mit dem Hals zurecht. Etwas weniger Holz wäre trotzdem schön 😅 Soundtechnisch und auch optisch macht er sich eh super im Glambereich. Bisher bin ich zufrieden mit dem Kauf. Und seit gerade eben hat er endlich auch schöne güldene Potiknöpfe, die originalen EMGs waren optisch echt furchtbar meiner Meinung nach.

IMG_20230111_161655.jpg
 
Genau in dieser Farbe habe ich einen Fernost-5er, mit EMG aufgerüstet ein schönes Teil, mit den passiven Sch....-Pickups habe ich vor mehr als 15 Jahren 350€ bezahlt!

Heute habe ich den blauen Euro5 TW-X mit Tonepump und den o. g. roten mit EMG DC40 und BTS über mein neues Brett gespielt (Line6 G70, Broughton HP/LP, Pumpernickel, Royale TS -> Mesa WD800 mit FMC115+FMC210.

Zwei Sachen fallen auf:

- Die Spectoren klingen für mich nur mit den Ernie Ball Slinky Regular-Saiten wie Spectoren. Die Richter-Saiten, die so gut sein sollen, klingen zwar nicht schlecht, behalten aber eine sehr "klebrige" Haptik, ganz anders als die Elixier, die eher zu glitschig sind. Die Elixier klingen mir wiederum zu langweilig.

- Die Tonepump im Euro5 nervt gewaltig. Obwohl ich das Elektrofach mit massiver Kupferfolie geschirmt habe (die Tonepump selber noch extra), habe ich mit den Line6 G50-Sendern ziemliche Einstrahlungen. Das ist mit den G70-Sendern noch wesentlich stärker, da die kräftiger sind.

Also: EB Slinkys drauf und BTS rein. Damit klingen sie sehr gut, obwohl die Tonepump mehr fetzt. Nützt ja nichts, wenn man immer Brezeln oder Radio über den Bass hören kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit Slinkys hat mir mein Euro überhaupt nicht gefallen. Ich bin jetzt bei Daddario Steels gelandet, klingt für mich wesentlich charakteristischer nach Spector.
 

Ich hatte früher schon einmal nen Euro, der hatte die Tonepump drin. Fand ich zu seiner Zeit eigentlich ganz gut, aber für mich war das auch ein Kaufgrund pro Classic Serie, da ich schon in zwei anderen meiner Instrumente auf EMG/EMG umgerüstet habe und das sehr stimmig finde.

Saitentechnisch hab ich jetzt Dunlop Super Bright Nickel drauf, das passt super.
 
Hach Gottchen...

nachdem der potentielle Käufer von meinem Euro mich nun Ghosted, hab ich am Wochenende mal wieder zum testen den 5er ausgepackt und Jesus...
Am Quad Cortex einfach eine totale Wucht. Muss zwar anders als beim Helix den Bassregler komplett rausnehmen, aber er klingt einfach wie auf den bekannten Platten. Crazy. Bin leider wieder hin und weg.
 

Similar threads

Mac_News
Antworten
0
Aufrufe
1K
Mac_News
Mac_News
bassic_matthias
Antworten
0
Aufrufe
4K
bassic_matthias
bassic_matthias
lubobass
Antworten
14
Aufrufe
4K
lubobass

Zurück
Oben Unten