~~~Stuart Spector - Homebase~~~

Kennt einer von euch den Webster, der aktuell in der kleinen Bucht aufgetaucht ist oder den Besitzer dazu?
Wäre evtl interessant für mich 🤐
Da würde ich mal nach dem Gewicht fragen.
Der von @3-Diddy ist ja auch nicht ganz so leicht.
Mein schwatter hat ja auch die DC40 aber dann „nur“ die BTS. Klingt super und mit 4,6kg auch noch so gerade im Rahmen für eine längere Probe.
Viel Erfolg auf jeden Fall!
Vor ein paar Monaten wäre ich da auch noch richtig heiß drauf gewesen. Aber derzeit null GAS auf andere Bässe. Effektmäßig habe ich mir grade zum zweiten Mal einen HX Stomp geholt. Damit sind dann auch alle zukünftigen GAS-Schübe ad Acta gelegt.
Da isser wieder, scheint zum Wandervogel zu werden:
Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
Ja, da muss er wieder fliegen, der Vogel. Das ist dann der dritte Besitzer gewesen…
Gibt so Bässe halt. Ist auch schon eher speziell vom Handling.
Mein ehemaliger Stingray Special war auch gerade wieder in den eBay Kleinanzeigen. Der hat dann in zwei Jahren auch schon vier Basser durchgerockt.
 
Doch 😉.
In Sachen Effekte war ich eigentlich immer recht spartanisch unterwegs.
Maximal Kompressor und Drive.
Da immer mal hin und her getauscht, je nach Band.
Hatte ja den HX Stomp gegen ein Photon gewechselt. Jetzt zwischenzeitlich bei einem B7K Ultra gelandet (der auch zum Verkauf steht 😉) und nun zurück zum Stomp.
Als Komp werkelt da jetzt der Cali76. Da fällt mir so spontan auch kein andere ein, der das für mich besser machen könnte. Darf gerne etwas färben. Und da ist ein 1176er ja schon nicht so ganz verkehrt. Merkst du halt erst, wenn du ihn aus machst, dass was fehlt.
 
Asoo, in Sachen FX meinste :D na gut, dann aber bei Bässen bleibt es bei GAS, richtig? Den Stomp hab ich mir ja auch zugelegt, super Ding, endlich kein Stepptanz mehr und die enthaltenen FX/Amps klingen super.
 
Asoo, in Sachen FX meinste :D na gut, dann aber bei Bässen bleibt es bei GAS, richtig? Den Stomp hab ich mir ja auch zugelegt, super Ding, endlich kein Stepptanz mehr und die enthaltenen FX/Amps klingen super.
Habe ich gesehen. Du bist dann ja jetzt mit ADAM und dem XL Stomp auch gut bedient.
Bass-GAS habe ich derzeit auch absolut nicht. Habe ja fünf gute Dinger, darunter die zwei LX5. Dann noch Stingray5, Marleaux Voten und den Fender Geddy US Jazz. Da wüsste ich aktuell auch echt nicht, was ich noch mehr brauchen könnte. Habe in den letzten drei Jahren so viele Bässe ausprobiert, dass ich da jetzt an einem guten Punkt angelangt bin.
Amp und Boxen Situation passt eigentlich mit M6 und 410 Powerhouse grundsätzlich auch. Aber wahrscheinlich werde ich mich da noch weiter verkleinern wenn wir wirklich den Umstieg auf inEar machen. Der M6 läuft jetzt echt auf Standgas und ist eigentlich schon viel zu laut. Haben es durch Umstellung im Raum endlich mal hinbekommen, die Lautstärke von über 110 dB zu reduzieren. Da reicht jetzt eigentlich locker der D-800+ mit einer 210er.
Könnte also sein, dass ich das Stack auf den Markt werfe 😉 .
 
Servus Spector-Gäng,
können mir die wissenden mal bei meiner Specoralanalyse helfen und mir die Spector Nomenklatur decodieren? :confused:
Mir geht's hauptsächlich um die Euros. Da meine ich verstanden zu haben:
5: Saitenzahl (ach was!:D)
LX oder LT: Erle oder Ahorn, Bartos oder EMGs?! Tonepump oder Darkglass?! Was sagt was?
RST?! Hä?
LTD: limited (edition)?:gruebel:
LE: limited edition?:confused:
BSM: black stain matte, schätze ich, also steht "M" immer für matt und
VLFG: violet fade gloss, also "G" generell für glänzend?
Danke euch für Erhellung!:-)
 
:kaffee:...fast!
"5" bedeutet, dass Du in Musik mindestens eine 5 gehabt haben musst, um diesen Bass kaufen zu dürfen
LX ist für Leute die noch 10 (also X) Finger haben, LT steht für Leute, die teilamputiert sind
RST ist eine Eselsbrücke für "Rechts = STeuerbord", im Gegensatz dazu sind die LB Versionen ("Links = Backbord") mittlerweile nur noch sehr schwer zu finden, weil die meisten Bassisten vom Drummer aus gesehen rechts stehen... wenn nicht stehen sie vom Publikum aus gesehen rechts...
LTD oder "Leute! Tolles Ding!" - bekannt aus "Unboxing-Videos" von Spector-Käufern
LE steht für "Lautes E" ... ein sehr beliebter Ton auf einem Spector!
BSM - ... hat wohl irgendwas mit Geschlechtsverkehr zu tun - der Typ von der Thomann-Hotline hat aber jedenfalls nur blöd gekichert, als ich ihn gefragt habe...
VLFG ist die Grußformel unter Spector-Fans: Viele Liebe Freundliche Grüße!
 
:D Dann hab ich mit meinem ersten Spector ja intuitiv alles richtig gemacht! Es war ein LX5
:kaffee:...fast!
"5" bedeutet, dass Du in Musik mindestens eine 5 gehabt haben musst, um diesen Bass kaufen zu dürfen
Check!:great:
LX ist für Leute die noch 10 (also X) Finger haben
Check!:great:
RST ist eine Eselsbrücke für "Rechts = STeuerbord", im Gegensatz dazu sind die LB Versionen ("Links = Backbord") mittlerweile nur noch sehr schwer zu finden, weil die meisten Bassisten vom Drummer aus gesehen rechts stehen... wenn nicht stehen sie vom Publikum aus gesehen rechts...
Brauch ich als Segler nicht, weiß selber, wo die Kombüse ist. Äh, steuerbord.

Danke für die Aufklärung! Ein nettes VLFG in die Runde!:prost:
:D
 
LX oder LT: Erle oder Ahorn, Bartos oder EMGs?! Tonepump oder Darkglass?! Was sagt was?
Sowohl als auch.
Mit Aguilar komplett
LE: limited edition?
Jo
LTD: limited (edition)?
Ist das nicht die ESP Mittelklasse-Linie?
BSM: black stain matte, schätze ich, also steht "M" immer für matt und
VLFG: violet fade gloss, also "G" generell für glänzend?

Es gab noch den Zusatz EX, das waren die Euros/Rebops mit einem Zebrano-Top, findet man aber selten.
 

Ein modifizierter NS-2A. Wem die Farbe gefällt. Kommt aber sonst mit der KHAZ und Geezers und der Preis ist auch passabel.
 
Ein modifizierter NS-2A. Wem die Farbe gefällt. Kommt aber sonst mit der KHAZ und Geezers und der Preis ist auch passabel.
Sieht aber schon hart nach Opel Calibra auf Bergheim Erft aus :ugly: .
 
Ist das nicht die ESP Mittelklasse-Linie?
Wohl nicht: 5LX LTD
Mit Aguilar komplett
Aber "sagt" RST "Auguilar" oder
RST: Roasted Maple Necks
Wofür steht RST? RoastedS...T....?! Die anderen Akronyme kann ich ja größtenteils nachvollziehen (Light beim LT, M für matt etc), aber das....?!:gruebel:
Seltsam, seltsam...;-)


Das heißt die Bezeichnungen LX und LT sagen nix über den Preamp, die PUs und das Holz, sondern nur über light (chambered?) oder nicht?
 
Das heißt die Bezeichnungen LX und LT sagen nix über den Preamp, die PUs und das Holz, sondern nur über light (chambered?) oder nicht?
Wobei das auch relativ ist.
Mein 4er LX wiegt knapp 4Kg, andere LXe 500-800g mehr.
Wofür steht RST? RoastedS...T....?!
Würde ich so lesen.

Dazu gibt es bei den Euros noch Euro Classic. Nur solid Colour in schwarz, weiss oder rot, chambered Maplebody und der einzige 34 Zoll 5 Saiter, den man außerhalb des Customshops bekommt.
 
Wofür steht RST? RoastedS...T....?! Die anderen Akronyme kann ich ja größtenteils nachvollziehen (Light beim LT, M für matt etc), aber das....?!:gruebel:
Seltsam, seltsam...;-)

1675769226501.png
 
Und schon wieder 5 neue USA Modelle bei Station Music. Die entwickeln sich zum Massenhersteller wenn man den Output sieht 😜
 
Wenn man in deren Suchmaschine "Warwick" eingibt, dann erhält man nur zwei(!) Ergebnisse! Wie kann das sein, Suchmaschine kaputt?
Einer der beiden WW Bässe ist ein 5er Thumb NT, und bei dem steht vermerkt:
"Kommissionsware, nicht im Shop erhältlich."
 

Similar threads

Mac_News
Antworten
0
Aufrufe
1K
Mac_News
Mac_News
bassic_matthias
Antworten
0
Aufrufe
4K
bassic_matthias
bassic_matthias
lubobass
Antworten
14
Aufrufe
4K
lubobass

Zurück
Oben Unten