~~~Stuart Spector - Homebase~~~

Ich habe da mal eine EMG Frage und glaube das passt hier ganz gut.
Ich habe einen PJ 5er mit einem J Pickup in einem Gehäuse mit EMG Humbucker Gehäuse. Ich überlege schon länger auf EMG Pickups umzurüsten. Die Elektronik kann 5 Knöppe, da würde ich gerne einen 2 Band mit Höhenblende Blende haben.
Was passt nun am besten zusammen. Es gibt von EMG ja auch die dcj Pickups…
 

image.jpg

Mit Bild ist es wahrscheinlich einfacher. Und Entschuldigung für OT aber hier scheint mir viel Erfahrung mit dem EMG Geschichten zu sein
 
Wenn es von den Massen her passt, sollte das kein Problem sein. Schau mal auf emgpickups.com nach.

Ich habe hier gelesen, dass der J im Humbuckerformat nicht so gut am Steg kommt. Es gibt da ja noch die 40DC und 40CS, die an der Position sicher voller kommt als ein J.

In meinem Spector habe ich einen 40P5 (P5 im Humbuckergehäuse) mit einen 40DC am Steg, klingt wirklich sehr gut zusammen mit der BTS. Eine passive Höhenblende kannst Du mit einem 25k-Poti auch einbauen.
 
Habe gerade beschlossen, dass ich die Tonepump in einen Bodentreter einbauen werde.

- True Bypass
- Gain, Master, Bass, Treble
- Gain 250k Noload-Poti, so ist es bei maximal auf ohne Widerstand nach Masse und verfälscht die Interaktion Bass - TP nicht
- 9-12V Spannungsversorgung extern
- Ist durch das Gehäuse so auch schön abgeschirmt

Mal sehen, ob das so funktioniert wie gedacht. Hat jemand im Forum schon so gemacht, meine ich mich zu erinnern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe gerade beschlossen, dass ich die Tonepump in einen Bodentreter einbauen werde.

- True Bypass
- Gain, Master, Bass, Treble
- Gain 250k Noload-Poti, so ist es bei maximal auf ohne Widerstand nach Masse und verfälscht die Interaktion Bass - TP nicht
- 9-12V Spannungsversorgung extern
- Ist durch das Gehäuse so auch schön abgeschirmt

Mal sehen, ob das so funktioniert wie gedacht. Hat jemand im Forum schon so gemacht, meine ich mich zu erinnern.

Mega Idee!

Hat noch jemand ne Tonepump rumfliegen? :D
 
Habe gerade beschlossen, dass ich die Tonepump in einen Bodentreter einbauen werde.

- True Bypass
- Gain, Master, Bass, Treble
- Gain 250k Noload-Poti, so ist es bei maximal auf ohne Widerstand nach Masse und verfälscht die Interaktion Bass - TP nicht
- 9-12V Spannungsversorgung extern
- Ist durch das Gehäuse so auch schön abgeschirmt

Mal sehen, ob das so funktioniert wie gedacht. Hat jemand im Forum schon so gemacht, meine ich mich zu erinnern.
Jo, ich. Vielleicht noch jemand anders. Nicht schick innerlich, aber funktioniert tadellos.
Laut Michalik sind nicht mehr als 9V erforderlich, hat genug Headroom.
 

Anhänge

  • IMG_0543.jpeg
    IMG_0543.jpeg
    159,6 KB · Aufrufe: 10
  • IMG_0544.jpeg
    IMG_0544.jpeg
    168,8 KB · Aufrufe: 10
Der Spector hat gestern wieder mächtig abgeliefert
...ich hab überleg ob ichs schreibe aber es ist einfach so: von 3 Bands (die alle geil waren) hat man bei einer den Bass gehört8D.

Auch geil: bei "eurem Song "Lord of Darkness" schrie ein massiger Typ .der an der Theke saß:" Jaaaa...ich liebe den Bass, geiil!". Kein Scherz.

Voll abgeräumt...hammer! Das warem die 5 Stunden Schlaf wert.

20240330_220238.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Similar threads

Mac_News
Antworten
0
Aufrufe
1K
Mac_News
Mac_News
bassic_matthias
Antworten
0
Aufrufe
4K
bassic_matthias
bassic_matthias
lubobass
Antworten
14
Aufrufe
4K
lubobass

Zurück
Oben Unten