~~~Stuart Spector - Homebase~~~

Also meiner hatte ne BTS. Und der unverbaut. Und der war nicht soo alt.
Und ich könnte schwören, dass auf der Spector-Website entweder Tonepump Jr. oder einfach generisch Active Preamp stand.
Und das was MP angibt stimmt nicht, sind auch keine DCs drin gewesen.
 
Die ideale Methode sich als Fender Spieler an den Spector zu gewöhnen…. Zuerst mit dem Thunderbird an die Länge gewöhnen. Dann ist der Spector wie ein Spielzeug😂😎😎
 

Anhänge

  • IMG_5262.jpeg
    IMG_5262.jpeg
    88,5 KB · Aufrufe: 38
Hab nach den ersten zwei Tagen mit meinem neuen Spector gleich mal was zu kritisieren...:-)
Ich finde an dem Bass keinen Platz um mein Plektrum reinzustecken.... wie macht Ihr das ?

Ich hab zwar leider keinen Spector (mehr) sondern nur pickguardlose Sandberge und Gitarren, aber bei mir haben sich der Dunlop-Plekhalter hinten am Headstock, zwischen die Saiten klemmen und rumliegen lassen bewährt :bier:
 

Ist also kein vergossenes Modul wie die Tonepumps oder die BTS sondern ne Grundplatine wo alles drauf aufgebaut ist?
 
Ich möchte mal eine Stil-Frage stellen, eigentlich zwei. Ich bin nach ein paar Jahrzehnten Szene-Abwesenheit vor ein paar Monaten zum Bass zurückgekehrt. Beim Neuanschaffen von Equipment habe ich mich umgehört und bin bei Spector gelandet – ein unübertroffener Sound, 1a-Spielbarkeit etc., muss ich euch ja nicht erklären. Ich spiele den NS Pulse 4, der da neben dem Kater in meinem Avatar zu sehen ist.

ABER (jetzt kommt's), was mich sehr wundert ist, dass die Mehrheit der Spector-Spieler in verschiedenen Metal-Genres zuhause ist. Ohne jetzt jemandem zu nahe treten zu wollen: diese Musik ist nicht meine.

Frage 1: Vorausgesetzt, ich habe das richtig beobachtet: Wie kommt das? Warum so viele Spectoren in Heavy-/Death-/Black- etc. Metal?

Frage 2: Gibt's in dieser (Bassic-)Gruppe, Spector-Spieler, die NICHT Metal spielen, und wenn ja, was dann?
 
Diese Frage hab Ich mir tatsächlich auch schon gestellt. Die meisten Spectoren sieht man im Heavy Bereich… oder täuscht das?
 
Ich möchte mal eine Stil-Frage stellen, eigentlich zwei. Ich bin nach ein paar Jahrzehnten Szene-Abwesenheit vor ein paar Monaten zum Bass zurückgekehrt. Beim Neuanschaffen von Equipment habe ich mich umgehört und bin bei Spector gelandet – ein unübertroffener Sound, 1a-Spielbarkeit etc., muss ich euch ja nicht erklären. Ich spiele den NS Pulse 4, der da neben dem Kater in meinem Avatar zu sehen ist.

ABER (jetzt kommt's), was mich sehr wundert ist, dass die Mehrheit der Spector-Spieler in verschiedenen Metal-Genres zuhause ist. Ohne jetzt jemandem zu nahe treten zu wollen: diese Musik ist nicht meine.

Frage 1: Vorausgesetzt, ich habe das richtig beobachtet: Wie kommt das? Warum so viele Spectoren in Heavy-/Death-/Black- etc. Metal?

Frage 2: Gibt's in dieser (Bassic-)Gruppe, Spector-Spieler, die NICHT Metal spielen, und wenn ja, was dann?
Diese Frage hab Ich mir tatsächlich auch schon gestellt. Die meisten Spectoren sieht man im Heavy Bereich… oder täuscht das?
Ich denke das ist richtig beobachtet :-) spiele selbst keinen, aber ich denke das liegt daran, dass die Spectoren diese "zingeligen" Höhen und den fetten Bass rüberbringen.
 
In meiner Wahrnehmung sind gerade Dingwalls in modernen Metal Bands sehr verbreitet, in klassischen sieht man auch Fenders, MMs und Warwick

Was -mich- beim Spector hält, ist der spezielle Ton , der curved Body und das enge Stingspacing beim 5er , was mit bei sehr schnellen Songs sehr entgegen kommt.

Die Spectoren können allerdings auch clean und zahm wenn sie sollen ... dann wird ihnen halt nur schnell langweilig 😁
 
Ich möchte mal eine Stil-Frage stellen, eigentlich zwei. Ich bin nach ein paar Jahrzehnten Szene-Abwesenheit vor ein paar Monaten zum Bass zurückgekehrt. Beim Neuanschaffen von Equipment habe ich mich umgehört und bin bei Spector gelandet – ein unübertroffener Sound, 1a-Spielbarkeit etc., muss ich euch ja nicht erklären. Ich spiele den NS Pulse 4, der da neben dem Kater in meinem Avatar zu sehen ist.

ABER (jetzt kommt's), was mich sehr wundert ist, dass die Mehrheit der Spector-Spieler in verschiedenen Metal-Genres zuhause ist. Ohne jetzt jemandem zu nahe treten zu wollen: diese Musik ist nicht meine.

Frage 1: Vorausgesetzt, ich habe das richtig beobachtet: Wie kommt das? Warum so viele Spectoren in Heavy-/Death-/Black- etc. Metal?

Frage 2: Gibt's in dieser (Bassic-)Gruppe, Spector-Spieler, die NICHT Metal spielen, und wenn ja, was dann?
Mein erster Spector wird demnächst bei mir einziehen. Ein NS Pulse II 5 Saiter.
Wir spielen Coverrock, kein Metal.
Ob es passt kann ich noch nicht sagen, da ich noch nie einen Spector in der Hand hatte. Da kann ich gerne berichten wenn es so weit ist.
Laut Thomann dauert es noch ein paar Wochen.
 
Zuletzt bearbeitet:
In meiner Wahrnehmung sind gerade Dingwalls in modernen Metal Bands sehr verbreitet, in klassischen sieht man auch Fenders, MMs und Warwick

Was -mich- beim Spector hält, ist der spezielle Ton , der curved Body und das enge Stingspacing beim 5er , was mit bei sehr schnellen Songs sehr entgegen kommt.

Die Spectoren können allerdings auch clean und zahm wenn sie sollen ... dann wird ihnen halt nur schnell langweilig 😁
Stimmt, in moderneren Metalkapellen trifft man mehr Dingwall als Spectoren :-P
 
Ich hab morgen meinen ersten Gig mit meinem neuen Spector ( Coverrock) bisher hatte dort ein sehr guter Fender PJ das Sagen…. Ich erwarte mir eine gute Alternative zum Fender, mit mehr „Biss“ und ein wenig aufgeräumter im Mittenbereich und definiertere Bässe. Werde berichten
 

Similar threads

Mac_News
Antworten
0
Aufrufe
1K
Mac_News
Mac_News
bassic_matthias
Antworten
0
Aufrufe
4K
bassic_matthias
bassic_matthias
lubobass
Antworten
14
Aufrufe
4K
lubobass

Zurück
Oben Unten