~~~Stuart Spector - Homebase~~~

Unter einem guten Jazz Bass Sound stelle ich mir vor, dass der Bass auf Wunsch sehr kultiviert klingt. Mit zwei Tonabnehmern durchaus mittenarm. Relativ viel Struktur. Schwer zu beschreiben. Auf jeden Fall weniger Wucht als meine Spectoren.
Du solltest wirklich mal nen Euro Classic 5 anspielen.
 
Also mal angenommen, man wollte sich mittelfristig einen Zweit-Fünfsaiter zulegen, der zwar geil, aber im Gegensatz zum emotional beladenen Erst-Fünfer nicht absolut unersetzbar ist… So in Richtung 2025… eher wird das realistisch wohl nix. Aber ich will dennoch langsam mal die Augen auf dem Gebrauchtmarkt aufhalten.

Sehr wichtig wäre ne 34er Mensur und dass der Hals möglichst tief im Korpus sitzt, damit ich Kurzarmiger nicht so weit nach links greifen muss :D … und nicht rot.

Nach welchen Baureihen sollte ich da gucken und welche fallen da raus? Elektronik ist Wurst, ich mag die TP und ne BTS ist notfalls schnell nachgerüstet.

Ich dachte so an maximal 1000-1200 gebraucht, gerne weniger.
 
Sehr wichtig wäre ne 34er Mensur und dass der Hals möglichst tief im Korpus sitzt, damit ich Kurzarmiger nicht so weit nach links greifen muss
Dann wird es sehr dünn bei Spector :ugly: .
Die haben fast alle 35 Zoll und den Hals recht weit raus, der Euro Bantam 5er hat 32 Zoll, aber über dem Budget und sehr selten. Die frühen Tschechen aus der SSD Ära haben noch 34 Zoll, aber muss man finden und kurz sind die auch nicht.
 
Beschäftige dich zB mal mit dem Ethos 5 alt oder neu HP . Je nach Soundvorliebe.
Fairer Preis und schlankerer Hals als die Euros. Spielt sich fast von selbst.
 
Die SSD 5er aus Korea sind günstiger, 34er Mensur und klingen hervorragend. EMG PUs und BTS sind schnell nachgerüstet und du bleibst wahrscheinlich immer noch locker dreistellig. Das Ahorn- Komplettpaket mit durchgehendem Hals haste trotzdem.
 
SSD Ära ist angesagt, da gebe ich meinen Vorrednern Recht. Da hast du 34", musst also nicht soweit greifen. Alternativ werden auch die SSD ns-5 eine Überlegung wert. Sehen. Vielleicht gewöhnungsbedürftig aus, müssten aber deine Vorstellungen komplett erfüllen. Findet man auch relativ günstig.
-Alex
 
Google sagt, das sind die mit dem Stummelhörnchen oben… das könnte ich glaub ich nicht ertragen :-/

So sehen sie aus, es gibt zugegebenermaßen Schönere… IMG_0181.jpeg
 

Hatte mal so einen. Die sind nicht verkehrt für ihr Geld. Klar reichen die nicht an die Euros ran. Aber der Sound ist cool.
IMG_9040.jpeg
 
Hmpf, dann mal die Mensur in Klammern gesetzt…
Das wäre ihr Preis gewesen, einer der eher seltenen 5er mit 34er Mensur und zudem bei bei eher gemäßigter Preisvorstellung.
Nu isser reserviert!

Wenn ich noch so aktiv wäre wie in früheren Zeiten, dann wäre der jetzt ziemlich sicher meiner!
 
Du musst nach NS5CR oder NS4CR ausschau halten.
Das sind die frühen Tschechen mit 34" und Dot Inlays. Teilweise mit SSD Label und teilweise das aktuelle Logo am Headstock.

Da ist der Body so wie er bei den aktuellen Euros auch ist.

Und zum Teil haben die serienmäßig die BTS drin ;-)


Der oben von @E-A-D-G gepostete ist so einer.
 
Das wäre ihr Preis gewesen, einer der eher seltenen 5er mit 34er Mensur und zudem bei bei eher gemäßigter Preisvorstellung.
Nu isser reserviert!

Wenn ich noch so aktiv wäre wie in früheren Zeiten, dann wäre der jetzt ziemlich sicher meiner!

Exakt dieser wär auch genau meine Tasse Tee gewesen, den hätt ich sofort blind genommen, wenn die Kohle da wäre.
 

Similar threads

Mac_News
Antworten
0
Aufrufe
1K
Mac_News
Mac_News
bassic_matthias
Antworten
0
Aufrufe
4K
bassic_matthias
bassic_matthias
lubobass
Antworten
14
Aufrufe
4K
lubobass

Zurück
Oben Unten