~~~Stuart Spector - Homebase~~~

• Ersteller Ersteller Tiefton
  • Erstellt am Erstellt am

• #9.282
Kommt das komprimierte nicht eher von der Neck Thru Konstruktion? Bisher hatte das jeder NT Spector den ich gespielt habe, egal welcher Preamp drin war.
Ich habe auch nach wie vor kein Verlangen die BTS zu tauschen, die ist klasse .
Ja , sicherlich kommt die Kompression auch vom Neck Thru. Das nimmt man ja auch wahr wenn man trocken spielt . Also ohne Amp. Aber die HAZ bzw. LHZ macht da auch noch was .

• Like
Reaktionen: Mudskipper
  • #9.283
Unterm Strich ist ein Spector mit für mich ein Bass den man sehr dynamisch spielen kann und es trotzdem nie harsch oder scheiße klingt…. Da hat die Holzkonstruktion und die Elektronik sicher beides Ihre Wirkung. Ich liebe es bei meinem Spector von normalem , zu festem Anschlag beim Fingersound zu switchen ohne dass ich hier was verändern muss… Einfach toll.

• Like
Reaktionen: Mudskipper und win311
  • #9.284
Unterm Strich ist ein Spector mit für mich ein Bass den man sehr dynamisch spielen kann und es trotzdem nie harsch oder scheiße klingt…. Da hat die Holzkonstruktion und die Elektronik sicher beides Ihre Wirkung. Ich liebe es bei meinem Spector von normalem , zu festem Anschlag beim Fingersound zu switchen ohne dass ich hier was verändern muss… Einfach toll.
Ich habe leider Probleme beim Finger-Anschlag bei dem LX4, irgendwas ist immer im Weg. Plektrumspiel geht gut, klingt klasse, aber mit den Fingern anschlagen ist ein Sch....

Vielleicht ist der Bass einfach nichts für mich?

• #9.285
Was spielst du sonst noch für Bässe wo das mit dem Finger-Anschlag bässer klappt?

• #9.286
Was spielst du sonst noch für Bässe wo das mit dem Finger-Anschlag bässer klappt?
Marleaux Tiuz, Sandberg California.

Ich denke es liegt an der Krümmung des Korpus, dadurch stehen die Pickups weit raus und die Handhaltung ist ungewohnt.