~~~Stuart Spector - Homebase~~~

Na dann...warst halt zu langsam! :kaffee:
Ja, der ist leider schon weg... Und ich trauer ihm jetzt schon hinterher... Dafür kommt jetzt ein Tino Tedesco ins Haus:D

Den Output kannst du ja mit einem Trimpoti im E-Fach regeln! Saitenmäßig hatte ich immer die Rotos in Nickel drauf, auch wegen den 35" (viele Saiten passen da ja nicht), aber das Problem hast du ja nicht mit dem Viersaiter! Aber auch vom Sound her fand ich die Kombination wirklich gut. Mit Stahlsaiten hat mir der Spector nie gefallen.
 
Ich hab auf dem Herrn Inspector ganz billige Saiten drauf... von Harry Beton... ähm Harley Benton.... 45-65-85-105
Habe die günstigen HB auf verschiedenen Bässen (Preci, JB, Peavey Patriot) ausprobiert und finde die auch sehr gut.
Welche hast Du auf dem Spector drauf, die Values (für € 5,-) oder die "Made in USA" (für € 10,-)?
 
Bei Saiten gibt es dieses BILLIG=SCHEISSE Prinzip auch nicht wirklich glaube ich. Ich spiele trotzdem Elixir, weil ich damit bei 2-3 Gigs pro Woche trotzdem spare. Ich bin leider erlärgisch gegen Bühnenlicht... Da fange ich immer an zu schwitzen wie sau, da halten die WW red label maximal zwei Gigs. Eigentlich nur Einen
 
Ist alles orginal mit der Tonepump.
Man sieht nur die Rückseite der 4 Potis und ein kleines graues Kästchen.
Aber nirgends ein Schräubchen oder was ähnliches.
 
eb-spector-campain_2_5.jpg


So eine Elektronik war in meinem Bass, und auf dem Modul selbst sitzt das Trimpoti.
 
Wie alt ist denn dein Bass? Wenn es dich interessiert könntest du versuchen die Frage auf Talkbass zu stellen, ich glaube da ist jemand von Spector aktiv.
 

Keine Sorge Sonic, dein Speci ist Original ! Der Regler kam erst 2008 zur Elektronik. Mein LX hat auch keinen, der Rebop aber schon.

Was die Saiten betrifft spiele ich LaBella HRS , also Steels, auf den Spectoren. Ich kann mir aber denken, dass die etwas zu viel Draht haben für eure Mucke.
 
Gibt es irgendwo eine Database aus der ich über die Seriennummer das Baujahr raus finden kann?
 
Hallo!

Bin das totale Spector-Greenhorn ...und grad erstmal rechtschaffen verwirrt.
Hintergrund- nachdem ich mich in einen gebrauchten WW Streamer verguckt hatte, allerdings leider mit broad neck (nicht mein Ding, weil zuuu wuchtig).
Es ist ja kein Geheimnis, wessen Konzept der Streamer mal ..."entlehnt"... war, jetzt möcht ich mir mal die "Inspiration" anzugucken.
(Puh - "abgekupfert", "Kopie"... gekonnt umschifft;-))


Ich hab nun gefunden ...USA-Series, Europe Series, Rebop... und Signatures...

Markante Unterschiede?
Wo werden die jeweils gefertigt?
Wer von denen hat ne gewölbte Decke?


Wär lieb, wenn der eine oder andere hier vllt. ein paar Infos geben könnte...
 
Also grundsätzlich gibt es grob gesagt drei Fertigungsländer: USA, Tschechien (Rebop und Euro) und Fernost (wo genau, weiß ich gerade nicht).
Bei den USA gibt es, ähnlich wie bei den europäischen Serien, ein Schraubhalsmodell und eins mit durchgehendem Hals. Das USA Schraubhalsmodell hat weniger Wölbung und oft einen Mahagoni Korpus. (Ich bin mir nicht mal sicher, ob die geschraubten Amis überhaupt einen gewölbten Korpus haben...) Grundsätzlich ist bei den europäischen ähnlich, aber nicht so extrem (also der Wölbungsunterschied). Bei denen aus Fernost hab ich leider keinen so guten Überblick, aber da gibt es auch viele Varianten.

Relativ neu sind die Jazzbassinterpretationen von Spector, die es bisher in USA-Version und Fernost-Version gibt.
 
Mir gehts schon um den "Streamer" von der Form her, ggf mit Schraubhals und P/J, Edeldecken und Inlay-Kiki brauch ich nich ...möglichst halt nicht in schwarz ;-)

Kann jemand was zum "tieferlegen" sagen? - ich habs gern im "Racing"-Set-up ...
 
Ich hab mit meinem immer ne super Saitenlage hinbekommen. Aber du bist doch eh öfter beim BTM, die haben ja ein paar drin hängen?!
 
Spectoren? :O! - wo???
Die haben noch n paar Lakelands und wie gesagt diesen Streamer mit dem Baseballschläger-Hals...
 
An der Wand wo vorher die Customshop Fenders hingen. Sie hatten 5 oder 6 Stück, allerdings war ich schon ne Weile nimmer droben. Ruf doch mal den Greg an:-)
 

Similar threads

Mac_News
Antworten
0
Aufrufe
1K
Mac_News
Mac_News
bassic_matthias
Antworten
0
Aufrufe
4K
bassic_matthias
bassic_matthias
lubobass
Antworten
14
Aufrufe
4K
lubobass

Zurück
Oben Unten