~~~Stuart Spector - Homebase~~~

ne haben keine mittelstellung. ansonsten kannst du im batteriefach den Tone Pump noch über das poti dosieren (ich musste ganz schön runtergehn). Das geht aber nur beim euro, nicht beim rebop


Das stimmt so nicht mehr. Der Rebop hat mittlerweile die ganze normale Trim Pot Tonepump. So wie ich das verstanden habe hat jeder Euro Spector (also auch die Rebops) seit 2008 die Tonepump mit trim poti, davor die einfache ohne. Die ja kaum zu bändigen ist was die Lautstärke angeht ;-)

Hier sind meine zwei Schätzeken:

314155d1386066939-user-thread-spector-baesse-_dsc0488-andere-.jpg


270703d1364546182-user-thread-spector-baesse-img_0067.jpg
 
Hallo liebe Spector-Freunde,

ich verkaufe gerade einen Spector SSD NS-94 und würde mich freuen wenn er in gute Hände kommt. Das heißt für mich Leute aus diesem Forum. ;-) Unter Bassicern ist das einfach besser. :bier:
Leider wird er bei mir nicht mehr gespielt, da ich gerade keine Zeit für Musik habe und dafür zu viele Bässe. Vielleicht kennt ja jemand von euch wen der gerade einen sucht? Ich habe den Preis gerade noch aktualisiert, da er wirklich zu schade zum rumstehen ist. Link ist in meiner Signatur. Danke fürs lesen und nun weiter machen. :D
 
Hallo Leute,

ich will mich dann mal mit einreihen in die Gemeinde der Spector-Bassisten....
Meinen Spector spiele ich seit Anfang 2000, ich weiß nicht mehr genau, wann ich ihn gekauft habe. Ich hatte ihn damals zu einem guten Preis in der Bucht geschossen. Wie alt er wirklich ist, weiß ich nicht, das Baujahr liegt irgendwo zwischen 1994 und 1998, ich schätze, es ist eines der älteren Modelle, da er keine Seriennummer hat. Ein tschechisches Modell "NS 4". Aber das ändert nichts daran, daß er für mich bis auf Weiteres (warum, siehe weiter unten) das Non plus Ultra ist und ich ihn im Leben nicht verkaufen werde! Er ist soundmäßig sehr vielseitig, drückt gut und lässt sich gut spielen. Die Optik ist auch nach meinem Geschmack....
Ich habe keine Ahnung, welches Holz hier verwendet wurde, aber recht schwer isser.... durchgehender Hals.... aktiv....EMG Pickups
Zu sehen ist er auf meinem Profilbild.
Trotzdem ich mir jetzt einen 5-Saiter "Herr Schwarz" von Le Fay gekauft habe (und sorry, der noch besser in der Hand liegt) wird der Spector, der mir Jahre lang treue Dienste geleistet hat, immer bei mir bleiben. Er wird ja durch den Le Fay nicht schlechter... ob es allerdings mein "Erstbass" bleibt, wird sich rausstellen. Mal schauen und hören, wie sich der Le Fay machen wird....

Gruß
Tommy T.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier mal ein Update mit Bildchen meiner momentan gespielten Spectoren:
Für meine Metalband kommen folgende zum Einsatz und in HEAD-Stimmung:
Spector Euro 4 LX poplar burl
Spector NS-4 CZ black (mit Glokla-Elektronik)

In meiner Akustikband und für sonstiges:
Spector Euro 4 LX black Cherry
Spector Legend 4 str (mit Glokla-Elektronik)

Ich bin gewiss kein Fanboy und habe noch einige andere Bässe, aber irgendwie komme ich immer auf diese zurück;-)

Spector-Sammlung 1 KL.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal gespannt für welchen Preis er weg geht.
Ich schaue mir morgen erst mal einen Euro 4 LX an.
 
Durfte heute mal wieder mal einen sehr netten Kollegen kennen lernen und habe von ihm einen Euro 4 LX gekauft.
Und bevor jetzt jemand fragt, eigene Bilder reiche ich nach, aber man kann ihn weiter ober im Thread bereits sehen.
Sehr schönes und gut klingendes Instrument. Freue mich schon auf die morgige Probe.
 

Mit ein wenig Geduld findet sich Einer. Hat bei mir auch funktioniert.
Wenn Du einen Rebop haben willst, da stehen welche in den iBäh-Kleinanzeigen.
 
Es muss ein 5-Saiter sein und er darf keinen Schreubhals haben

schade das es die 5-Saiter nicht mit P7J Bestückung gibt
 
Hier steht einer bei FB zum Tausch!
https://www.facebook.com/photo.php?fbid=727810130576812&set=pcb.408092735993846&type=1&theater
Text dazu:
Ich bin am Überlegen zwei meiner Bässe zu tauschen, und zwar

-einen Spector Euro5LX in Poplar Burl mit ausgesuchter Decke und schwarzer Hardware (!), super Bass, super H-Saite, guter Zustand

-einen Peavey Cirrus USA 6Saiter Fretless mit Walnuß-Body und Hals (durchgehend), Wenge-Decke und Pao-Ferro-Griffbrett. Der Bass klingt ungemein holzig und ist nicht mehr erhältlich. Der Neupreis war mal bei ca2500€ und der Zustand ist quasi neu!

Die Bässe stehen in 92421 Schwandorf.

Als Tauschobjekte würden mich vor allem Warwick Stage1 und Stage2 Fünfsaiter interessieren. Aber grundsätzlich würden mich auch andere hochwertige Fünfsaiter reizen
 
Erste Probe mit dem Euro 4LX war klasse. Spielt sich super und klingt ordentlich.
Hatte Anfangs nur Probleme den Sound anzupassen wegen dem Mörderoutput.

Dazu mal eine Frage in die Runde: welche Saiten habt Ihr auf Euren Spectoren?
Normalerweise bevorzuge ich NPS-Saiten auf meinen aktiven Bässen (Marleaux und EBMM) und Nickels auf den passiven Ricks.
Bin mir nicht sicher was zu meiner Kirsche am besten passt.
 
Ich hab auf dem Herrn Inspector ganz billige Saiten drauf... von Harry Beton... ähm Harley Benton.... 45-65-85-105
Und obwohl sie billig sind, klingen sie nicht schlecht. Halten zwar nicht für Ewigkeiten, aber für den Preis ist das kein Problem.
Auf dem Le Fay kommen die Billigsaiten shice..... da hab ich mittlerweile genau das Gegenteil drauf: Elixir
 

Similar threads

Mac_News
Antworten
0
Aufrufe
1K
Mac_News
Mac_News
bassic_matthias
Antworten
0
Aufrufe
4K
bassic_matthias
bassic_matthias
lubobass
Antworten
14
Aufrufe
4K
lubobass

Zurück
Oben Unten