~~~Stuart Spector - Homebase~~~

Man kann sich bei der Spector TonePump Jr. ein wenig mit einem kleinen Pedal behelfen, dass die Lautstärke zurück nimmt, wie das Electro Harmonix Signal Pad. Bekommt man gebraucht für 25 € und man spart sich den Umbau von TP Jr. zu TP.
Nur so 'ne Idee.
-Alex
 
Die Seite von PJ Rubal ist ziemlich cool.


Die Inlays an Stuarts erster Gitarre sind der Knaller8D.

Finde Spector Bass Nr.2 auch total klasse. So wie ein Edel Gibson. Krasse Knöpfe dran.
Krass auch diese Pre-NS Design Flügel. Voll die Schlachtschiffe. Bestimmt schwer wie sau gewesen.
Ein Highlight auch der verdammte 5 Saiter von 79/90!!!
Bei den ersten beiden 82er NS2`Bässen (#564,#579) könnte ich ziemlich ausflippen. Das sind so ziemlich die geilsten Bässe, die ich je gesehen habe. Der eine mit Birdseye Maple wings und diese dunklen Walnuss Bodies...lecker!
Von den Anfang 80er Brooklyn Bässe scheinen viele nur ein Öl/Waxfinish ghabt zu haben. Finde ich auch ziemlich cool!

Ich finde den NS-4 #002 regelrecht zum anbeißen.
Auf exakt so einen SSD mit Seriennummer kleiner #20 habe ich vor vielen Jahren mal geboten, ich glaub so für ca. 1.700 ging der damals weg.
Der Verkäufer war damals in den USA und es wäre zusätzlich noch Fracht und Einfuhrsteuer oben drauf gekommen. Aber immer noch günstig wenn man bedenkt wohin sich die Preise entwickelt haben.

So einen "ähnlichen" hattest du ja. Aber wenn's nicht passt dann passt es halt nicht. So ist das eben manchmal!
Darf man fragen wohin im groben dein NS2O gegangen ist für wie viel?
 
Zugegeben ich war ne ganze Weile nicht mehr hier. Ich habe jetzt nicht alle Beiträge akribisch nachgelesen, aber was mir auffällt ist das die profane EMG BTS 2-Band in der Zwischenzeit ja gewaltig an Wertschätzung gewonnen hat.
Wie kommt es denn zu diesem Sinneswandel im Gegensatz zu damals?
ich mochte die damals schon sehr, nur ihr nicht!
 
Vorsichtige Frage:
könnte es sein das in der Tonepump Vol.-Potis mit linearer Charakteristik verbaut sind?
Man merkt es daran das sich bei den ersten ca. 20% bis vielleicht 30% des Regelweges brachial viel tut an Verstärkung aber darüber hinaus dann "gehörmäßig" eigentlich nicht mehr wirklich viel.
 
Ich habe jetzt nicht alle Beiträge akribisch nachgelesen, aber was mir auffällt ist das die profane EMG BTS 2-Band in der Zwischenzeit ja gewaltig an Wertschätzung gewonnen hat.
Wie kommt es denn zu diesem Sinneswandel im Gegensatz zu damals?
ich mochte die damals schon sehr, nur ihr nicht!
Ich kannte sie vorher schlicht nicht und finde sie super.
 
So einen "ähnlichen" hattest du ja. Aber wenn's nicht passt dann passt es halt nicht
Ja genau. Das einzige Proble war für mich der Hals. Der hatte noch keine Graffit Stäbe und eben keinen Lack. Die erste Komponente macht dann aber doch einiges aus, wenn ich ihn mit meinem Euro LE 1979 vergleiche (kein Lack aber Graffit). Da ist der Hals kräftiger. Muss für mich auch, da die NS/Euro Hälse für mich ideal sind. Der NS2o hat für mein Empfinden echt eher nen Jazzbass Hals.

Darf man fragen wohin im groben dein NS2O gegangen ist für wie viel?
PM
 
Wenn der hier irgendwo mal auftaucht:

Der ist sensationell! Ich habe den vor Jahren in dem Laden angespielt und er war schnell weg weil viel zu günstig.
Die etwas krasse Farbe und Fretless haben mich damals zu lange zögern lassen.
 

Vorsichtige Frage:
könnte es sein das in der Tonepump Vol.-Potis mit linearer Charakteristik verbaut sind?
Man merkt es daran das sich bei den ersten ca. 20% bis vielleicht 30% des Regelweges brachial viel tut an Verstärkung aber darüber hinaus dann "gehörmäßig" eigentlich nicht mehr wirklich viel.
Die Tonepump hat ein Poti 10 k neg log für Bass, 100k pos log für Höhen. Damit ist der Regelweg bei mir recht gleichmäßig.
 
Nach einer Woche Absenz (Klassenfahrt) kann ich mich nun mal um meinen Euro LE 1979 kümmern, welchen ich vor 2 Wochen bei Musik Produktiv gekauft habe. Ich hatte die Seitenlage noch einmal optimiert bevor ich wegfuhr. Gestern abend habe ich ihn ausgiebig gespielt und mit meinem LX verglichen. Ja er gefällt mir noch besser. Er klingt offner und rotziger, hat mehr Mitten. Mit Drive eine Wonne. Saitenlage ein Traum.

Plan für dieses WE: den LE mit Warwick Surface finisher behandeln. Den hatte mir der Phil bei Musik Produktiv empfohlen. Da ich ja schon einmal einen Spector ohne Lackpanzer besaß (NS2o), weiß ich, dass sich in die Maserung gerne mal Scheiß, Dreck etc. hineinschummelt. Ich hatte den NS20 auf Rat eines Kanadischen Kollegen mit etwas Lemon Oil behandelt und gereinigt. Das Ergebnis war super, allerdings war auf dem NS2o auch schon ein Ölfinish drauf. Das hier ist eine andere Geschichte, da der Bass ja noch überhaupt kein "finish" besitzt und mit Lemonoil und Walnuss habe ich keine Erfahrungswerte.

Den Einbau der BTS bekomme ich vermutlich zeitlich mal wieder nicht unter. Ich hätte schon Bock...evtl heute Abend spät.
 
Mein Euro Doug Wimbish ist gerade eben per DPD aus Toulouse eingetroffen…
…den Gebe ich nicht mehr ab!

An dieser Stelle Special thanks an @3-Diddy der mir den Tip gegeben hat. Hast einen gut bei mir :bier:

image.jpg
image.jpg
 
Der wohnt ab heute hier, weil er den schmalen Hals hat. By the way dünn ist der Hals nicht, da ist ordentlich Fleisch dran.
Das ist ein guter Hinweis!
schmal finde ich nicht schlimm, aber dünn/flach finde ich doof. Das war der einzige Grund, warum ich den Big Al 4 habe gehen lassen, der hals war leider einfach nur(für mich) ein dürres Brettchen.
 

Similar threads

Mac_News
Antworten
0
Aufrufe
1K
Mac_News
Mac_News
bassic_matthias
Antworten
0
Aufrufe
4K
bassic_matthias
bassic_matthias
lubobass
Antworten
14
Aufrufe
4K
lubobass

Zurück
Oben Unten