~~~Stuart Spector - Homebase~~~


3-Diddy
3-Diddy
Spector-Jünger
Bassix
ß16.643
Nee gefeilt wird auf keinen Fall. Tapered Saiten könnten klappen sagste? Welche denn?
Jedenfalls nicht mit denen, was ich im Sinn hatte: D'addario Pro Steels. Über die Bridge geht es, aber am Sattel würden die vollen Umfang aufliegen und wäre damit zu dick - hab grad mal ne alte H-Saite an nen Euro 4 angelegt.
Weiß auch nicht, ob es Saiten gibt, die auf der Kopfseite so früh anfangen mit dem Tapered.
 
Chrishi
Chrishi
Well-Known Member
Bassix
ß17.707
Gestern nach einem halben Jahr mal wieder eine Probe gehabt mit den Jungs.
Endlich den Spector LX5 ausgepackt und wieder an der großen Anlage gedüdelt...
Ich bekomm noch immer nicht das Grinsen aus dem Gesicht.

Zusammen mit dem Helix (SVT 4, Sansamp, Darkglass) einfach eine brachialwand.
Musste allerdings den Bassregler etwas zurück nehmen weil er dadurch besser im Mix saß. Trotz Vong am Ende der Effektkette.
 
MauMau
MauMau
TSFKABT -The Stümper formerly known as BassTart;-)
Bassix
ß73.892
*Hüstel*...:I

IMG_20211117_220553817.jpg

Bin seit heute Abend auch im Club...:D
Herrje, was für eine H-Saite...!:O! Bin hin und weg!:love:
Mein besonderer Dank gilt @rolipoli für den netten Kontakt und die Lieferung frei Haus und dem Herren @Mudskipper , der Brandbeschleuniger in meine alte, vor-sich-hin funzelnde GAS-Flamme geschüttet hat :evil::D :great:, danken und mich entschuldigen muss ich mich wohl bei @DerWaechter667 fürs Ausnutzen seines 'moment of doubt' oder so...:II
Ick froi mir jedenfalls! :-)
 
DerWaechter667
DerWaechter667
Well-Known Member
Bassix
ß15.323
Herzlichen Glückwunsch!
Ich hatte wirklich Zweifel ob des Gewichts. 4,75 kg sind mir persönlich einfach zu viel.
Mein von @Mudskipper „Roter Baron“ getaufter LX5 hat 4,4 und damit bin ich sehr zufrieden.
Dann mal viel Spaß mit dem feinen Teil!
 
3-Diddy
3-Diddy
Spector-Jünger
Bassix
ß16.643
*Hüstel*...:I

Anhang anzeigen 535385
Bin seit heute Abend auch im Club...:D
Herrje, was für eine H-Saite...!:O! Bin hin und weg!:love:
Mein besonderer Dank gilt @rolipoli für den netten Kontakt und die Lieferung frei Haus und dem Herren @Mudskipper , der Brandbeschleuniger in meine alte, vor-sich-hin funzelnde GAS-Flamme geschüttet hat :evil::D :great:, danken und mich entschuldigen muss ich mich wohl bei @DerWaechter667 fürs Ausnutzen seines 'moment of doubt' oder so...:II
Ick froi mir jedenfalls! :-)
Willkommen und viel Spaß. Auf jeden Fall ein schickes Teil.
 
pitsieben
pitsieben
Bass 'n' Drums
Herrje, was für eine H-Saite...!:O! Bin hin und weg!
Japp...ich habe ja "nur" den ReBop als 5er, aber das ist ja die selbe Mensur. Geil.
Was mich an den Spectoren ja begeistert, ist der Zerrsound, den die können. Das ist ja bei vielen Aktivhupen die Archillesferse, der ReBop aber bleibt sauber kontrollierbar und klingt dabei wie eine Ausgeburt der Hölle...zumindest mit Tech21 Kram. Irre.
 

3-Diddy
3-Diddy
Spector-Jünger
Bassix
ß16.643
Japp...ich habe ja "nur" den ReBop als 5er, aber das ist ja die selbe Mensur. Geil.
Was mich an den Spectoren ja begeistert, ist der Zerrsound, den die können. Das ist ja bei vielen Aktivhupen die Archillesferse, der ReBop aber bleibt sauber kontrollierbar und klingt dabei wie eine Ausgeburt der Hölle...zumindest mit Tech21 Kram. Irre.
Das fehlt mit eigentlich noch, ein 5er-Schraubhals-Tscheche. Hatte bisher nicht die Gelegenheit. Meinen 4er Rebop spiel immer wieder gern. Hat einfach nen anderen geilen Spector-Klang.
 
pitsieben
pitsieben
Bass 'n' Drums
Nimm bloß mal nen Neck Thru Euro inne Hand, flippste aus, promise!


Hatte ich...den Euro hatte sie bei Beyers extra für mich rangeschafft, der ReBop stand bei Uwe in Duisburg.
Die Differenz von knapp 1,7k habe ich in den Instrumenten nicht wiedergefunden und mich dann für den Zebrano entschieden. Mit Zerre fand ich die klanglich etwas "flacheren" PUs in dem Schraubhalsmodell sogar besser. Der Euro hat mit seinem Riesenbumms alles überfahren, allerdings ist so ein Test im Musikladen auch ungefähr so aussagekräftig, wie eine Testfahrt im Parkhaus. Ich müsste das mal unter Gefechtsbedingungen probieren.
 
Mudskipper
Mudskipper
.
Musikladen auch ungefähr so aussagekräftig, wie eine Testfahrt im Parkhaus. Ich müsste das mal unter Gefechtsbedingungen probieren.
Ich muss auch sagen, das mit der Euro Classic mit den EMG Jotts persönlich am bässten gefällt. Klingt nach Schpecktor, aber auch ein wenig nach Über-Jazz Bass, halt nicht die schon prägnante Humbucker Färbung im Klang.
 
Noble
Noble
stag beetle
Ich hatte bei Musik Produktiv den Vergleich Euro Bolt 4 gegen Euro 4LT. Die Eurobolts sind gut, aber liefern mir nicht das, was ich unter Spectorsound verstehe. Für mich ist der durchgehende Hals da schon wichtig. Was die PUs angeht mag ich EMGs..auch die EMGx sind super. Mein LT hat Dimarzios. Die gefallen mir mit mit Zerre richtig gut. Bartolinis fand ich okay aber nicht überzeugend. Überhauptnicht gefallen mir hingehend diese Aguilar PUs welche in den Euros und Eurobolts sind. Dagegen sind die Dimarzios Mittenbomben.
 
Bahkauv
Bahkauv
Member
Bassix
ß1.242
Was haltet ihr eigentlich vom Bantam 4 bzw. 5? Hatte schon mal jemand die Gelegenheit die kurzen Varianten ausgiebiger zu testen?
 
Tiefton
Tiefton
progressiv
Bassix
ß20.472
Ich würde gerne mal so einen shortscale spielen. Interessant ist der gleichbleibende Sound in allen Registern und wahrscheinlich sind die auch recht flink für schnelle Stakkato und Slappassagen. Ich hatte mal einen Stu Hamm urge 2 in den Fingern, der hat mir gar nicht so gefallen. Ohne die aufgeblasen Elektronik klang der irgendwie komatös…ohne „Zug“. Das sieht bei dem Bantam irgendwie anders bzw. Besser aus. Ob der Ton noch „Spector“ ist…?
Bei nächster Gelegenheit werde ich den mal testen…..Spannend ist das in jedem Fall
 
Mudskipper
Mudskipper
.
Ich finde die H-Saite in Ians Beispielen schön eingebettet.
Ich habe ihn letztens in der Kommentarspalte ich glaube bei Instagram aufgefordert endlich mal was mit dem Feuerwehr-roten Euro Classic 5 zu machen, der da hinten links herum steht - macht er auch bald, er steht auch total auf das Ding.
Die 5er Bantams haben es glaube ich noch nicht in die Läden geschafft/kurz davor, finde ich sehr interessant und würde ich gerne in die Finger bekommen.
 

Similar threads

 

Oben Unten