~~~Stuart Spector - Homebase~~~

ErnieBalls haben etwas mehr Zing & Mittenknurr am Anfang. Die Elixir (Nickel, Stahl klingts anders) klingen dann eher wie 2-3 Wochen alte Ernies, wenn der neue Zing nachlässt und sie eingespielt sind, aber dafür dann Jahre lang. Ernies hast je nach Geschmack nach ein paar Wochen bis Monaten durch.

Also die Ernies klingen erstmal etwas besser und lassen dann nach, die Elixir klingen dafür gefühlt ewig :D
 
Ich habe gestern Elixier Nickelplated Steels 45-130 aufgezogen und dann mit dem Rebop in meiner zweiten Band über Inear geprobt. Wer sagte noch, dass ein Spector zum sauberen Spielen erzieht? Der sitzt im Mix, sagenhaft! Rund, knurrig, man hört jeden kleinsten Fehler, was ja gut ist. Und ist leicht und sehr gut bespielbar.

Die H-Saite werde ich gegen eine TW austauschen, die kommt dann noch etwas klarer. Und ich werde ihn pleken lassen, zwei, drei Schnarrstellen in den ersten 5 Bünden sind nicht weg zu bekommen und die Bünde haben es nötig.

Toller Bass für recht kleines Geld! Na ja, die EMG-Elektronik hatte ich noch rumliegen...
 
Scheint so, als hätten wir nen neuen Favoriten! War auch mein Gedanke. Normal wechsel ich zwischen Euro und dem Rebop in meiner Metalband. Der Euro hat Druck, keine Frage. Aber der etwas straffere Sound des Rebops ist nicht zu unterschätzen und macht auch bei mir irre Laune. Gratuliere zum Kauf nochmals @cfortner
 
Nochmal kurz zurück zur Frage nach dem Pre-Amp bzw. den Nachteilen des TonePump Jr. Ich habe jetzt hier seitenweise alles nachgelesen, und die Kritik scheint sich in erster Linie daran aufzuhängen, dass der TonePump anfällig für Nebengeräusche aus elektrischen Interferenzen zu sein scheint. Andere kritisierten auch, dass er zu laut sei und eine Gain-Einstellung fehlt. Spector schreibt in seinem Manual, das System sei ""very hot, offering up to ... 12dB of boost".
Was aber nun, wenn der TonePump Jr. keinerlei Nebengeräusche macht (wie bei meinem NS Pulse mit EMG P/J, in Verbindung mit BAM200 Verstärker) und der Extra-Boost richtig klasse rüberkommt (wie bei mir)? Was habe ich dann von einem BTS- oder BQS-System? Offenbar Einbußen an Boost. Die will ich aber gar nicht. Klingen andere Pre-Amps denn auch besser? Sonst bleibe ich bei dem, was ich habe und erspare mir das ganze Umbau-Gedöns.
 
Das sehe ich genau so. Die Tonepump klingt gut, hat ja auch einen Pegelsteller, die Empfindlichkeit gegen Einstreuungen ist für mich (!) ein Ausschlusskriterium.

BTS etc. klingen auch schon anders, m. E. nicht besser oder schlechter, muss halt zur Musik passen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Servus! Habe hier zwar seit Ewigkeiten einen Account, aber noch nie etwas gepostet. Schön, dass es noch eine aktive deutschsprachige Spector-Community gibt.

Meine 3:
3spectors2014.jpg

Bild ist mittlerweile auch schon 10 Jahre alt, GAS durch Kauf eines Fortes geheilt.

Kurze Frage in die Runde: hat hier jemand zufällig einen weißen Fünfsaiter, den er für einen eintägigen Videodreh gegen angemessenen Pfand sowie Leihgebühr verschicken würde? Danke!
 
Servus! Habe hier zwar seit Ewigkeiten einen Account, aber noch nie etwas gepostet. Schön, dass es noch eine aktive deutschsprachige Spector-Community gibt.

Meine 3:
Anhang anzeigen 774298
Bild ist mittlerweile auch schon 10 Jahre alt, GAS durch Kauf eines Fortes geheilt.

Kurze Frage in die Runde: hat hier jemand zufällig einen weißen Fünfsaiter, den er für einen eintägigen Videodreh gegen angemessenen Pfand sowie Leihgebühr verschicken würde? Danke!
Fortes find ich ja extrem schick. Muss mal bei einem Spector Hang vorgeführt werden.
 

Similar threads

Mac_News
Antworten
0
Aufrufe
1K
Mac_News
Mac_News
bassic_matthias
Antworten
0
Aufrufe
4K
bassic_matthias
bassic_matthias
lubobass
Antworten
14
Aufrufe
4K
lubobass

Zurück
Oben Unten