~~~Stuart Spector - Homebase~~~

Die wenigsten Bässe können diesen Spector GROWL. Genau das macht die Bässe für viele Sportarten des Metal fast alternativlos. Das die auch wunderschön singen können...
Aber Spector hatte eben auch ganz große Auftritte im Metal. Auf dem Black Album von Metalica konnte man das erste mal den Bass raus hören, der ist vorher immer von den fetten Gitarren geschluckt worden bis, ja genau bis der Produzent den Vorschlag gemacht hat mal einen Spector zu spielen.

Aber es gibt auch tolle Beispiele wo der Spector Sound im nicht Metal Umfeld super rüber kommt und perfekt passt. Doug Wimbish bei Rolling Stones, Madona, Seal, Depech Mode und natürlich Living Colour
...oder Sting vor 40 Jahren z.B. hier

 
Die wenigsten Bässe können diesen Spector GROWL. Genau das macht die Bässe für viele Sportarten des Metal fast alternativlos. Das die auch wunderschön singen können...
Aber Spector hatte eben auch ganz große Auftritte im Metal. Auf dem Black Album von Metalica konnte man das erste mal den Bass raus hören, der ist vorher immer von den fetten Gitarren geschluckt worden bis, ja genau bis der Produzent den Vorschlag gemacht hat mal einen Spector zu spielen.

Aber es gibt auch tolle Beispiele wo der Spector Sound im nicht Metal Umfeld super rüber kommt und perfekt passt. Doug Wimbish bei Rolling Stones, Madona, Seal, Depech Mode und natürlich Living Colour
...oder Sting vor 40 Jahren z.B. hier


Cool, wusste ich so nicht. Bisher hatte ich mich auch noch nicht großartig mit Spector Bässen befasst.
 
Die wenigsten Bässe können diesen Spector GROWL. Genau das macht die Bässe für viele Sportarten des Metal fast alternativlos. Das die auch wunderschön singen können...
Aber Spector hatte eben auch ganz große Auftritte im Metal. Auf dem Black Album von Metalica konnte man das erste mal den Bass raus hören, der ist vorher immer von den fetten Gitarren geschluckt worden bis, ja genau bis der Produzent den Vorschlag gemacht hat mal einen Spector zu spielen.

Aber es gibt auch tolle Beispiele wo der Spector Sound im nicht Metal Umfeld super rüber kommt und perfekt passt. Doug Wimbish bei Rolling Stones, Madona, Seal, Depech Mode und natürlich Living Colour
...oder Sting vor 40 Jahren z.B. hier


Oha, mag daran liegen, dass ich zu sehr festgefahren in meinen Hörgewohnheiten bzgl dieses Songs bin. Aber den Spector Sound, den ich in anderen Kontexten sehr gerne mag (als erstes fallen mir auch Living Colour ein), gefällt mir hier gar nicht....
 
Cool, wusste ich so nicht. Bisher hatte ich mich auch noch nicht großartig mit Spector Bässen befasst.
Jo, die haben sich hier und da durch alle Genres durch eingeschlichen :-) .

Oha, mag daran liegen, dass ich zu sehr festgefahren in meinen Hörgewohnheiten bzgl dieses Songs bin. Aber den Spector Sound, den ich in anderen Kontexten sehr gerne mag (als erstes fallen mir auch Living Colour ein), gefällt mir hier gar nicht....
Könnte aber auch an der Tonne Chorus auf dem Bass liegen:ugly:. Dazu etwas "dosig" abgemischt.
 
Oha, mag daran liegen, dass ich zu sehr festgefahren in meinen Hörgewohnheiten bzgl dieses Songs bin. Aber den Spector Sound, den ich in anderen Kontexten sehr gerne mag (als erstes fallen mir auch Living Colour ein), gefällt mir hier gar nicht....
Jau, hier echt nix besonderes...könnte jeder 80s Basssound mit Chorus drauf sein. Ich schreibe das wirklich selten, aber den Song:

...finde ich absolut unerträglich
 
Ich wundere mich auch immer über die Preise für Tomaten...Gurken sind auch heftig.
Bei uns kostet ein Döner jetzt bald 8,50€.
Also für knapp 380 mal Döner essen gehen, gibt es also schon einen schicken Euro LX4.
Einfach weniger Essen und mehr Bass spielen 😉. Dann gleicht sich das wieder aus. Habe schon 5 kg angenommen seit Januar 😎.
 

Die gab es früher für 5DM und denkt mal die Kugel Eis, die gab es für 50Pf. Das ist alles teuer geworden
Bei uns gibt es noch eine Eisdiele, die ihre Kugeln für 1€ verkauft!
Original Italienisches Eis, schmeckt hervorragend!
Da war am Sonntag auch eine sehr lange Schlange davor.
Alle anderen Eisdielen gehen jetzt bald an die 2€.

Wie gesagt, isst man halt etwas weniger, dann gleicht sich das wieder aus 😉.

Meine EB Saiten liegen seit langem bei 24€. Da hat sich zum Glück nichts geändert.
 
Da sind jawohl auch hoffentlich nicht die bösen mit den Cobolten drinne... :opa: 🧐
Ne, die ganz normalen:

Die funktionieren einfach einwandfrei bei mir.
Die Cobalts (natürlich nicht flats) für 34€ hatte ich mal ausprobiert. Eine Katastrophe!
Sofort tot! Habe reklamiert und direkt Ersatz bekommen. Auch die waren nicht besser. Da bleibe ich lieber bei Altbewährtem und spare noch was dabei.
 
Nur kurz dazwischen gegrätscht:

Taugen die bei Downtuning 2 HT (ADGCF) und sind noch stramm genug ?
Habe ich früher mal gemacht mit dem auf A Stimmen. Da war es aber kein Spector, sondern ein Fender Japan Geddy Lee.
Habe damit das zweite Dawn of Disease Album 2012 eingespielt.
Da haben die Saiten gut für mich funktioniert.
Denke, das wird heute nicht anders sein.
Habe in letzter Zeit einige Saiten ausprobiert (von den HB Steels zu Sadowsky Black Label) und komme immer wieder zu denen zurück.

 
Top, danke dir.
Dann werden sie auf 35' ihren Job machen. Aktuell bin ich mit den HB HQS Steels ziemlich zufrieden...aber man schaut ja trotzdem immer mal. 👍🏻
 
ich hatte letztes Jahr auch mal so ein Phase, wo ich neue Saiten probieren musste, bin auch wieder zurück auf Regular Slinkys.
Ich spiele auf dem 4-Saiter D-Standard Tuning
 
Top, danke dir.
Dann werden sie auf 35' ihren Job machen. Aktuell bin ich mit den HB HQS Steels ziemlich zufrieden...aber man schaut ja trotzdem immer mal. 👍🏻
Wie gesagt, die HBs hatte ich mir auch mal bestellt. Die fande ich total labberig. Schon aus der Packung raus.
Die haben mir auch vom Greifgefühl nicht gefallen. Habe die dann auf einen zu verkaufenden Bass gespannt 😉.

Habe ja gerade erst wieder frische EBs auf den LX4 gespannt.
Die reichen mir auch total vom Dängl-Faktor her. Steels sind mir dann tatsächlich zu viel. Habe ja die BTS im All-in Modus 🤘.
 

Similar threads

Mac_News
Antworten
0
Aufrufe
1K
Mac_News
Mac_News
bassic_matthias
Antworten
0
Aufrufe
4K
bassic_matthias
bassic_matthias
lubobass
Antworten
14
Aufrufe
4K
lubobass

Zurück
Oben Unten