~~~Stuart Spector - Homebase~~~

Und damit ist der output sanfter?
Wenn man den neutral stehen lässt, dann kommt da auch schon gut was raus.
Ich habe die Spectoren ja im All-in Mode.
Da ballern die auch richtig was raus.
Aber ich kann das ja im Sender und FM3 einstellen. Daher stört mich das nicht und für mich sitzt der Bass so perfekt im Mix.
Ich bin auch voll pro ein Master Volume und Balance Poti. Das mit zwei Volumes ist doch total nervig live!

Also wenn Du die volle Kontrolle haben willst und den Sound nicht verändern willst, dann die richtige TP einbauen (lassen).
 
Das ist alles nicht ganz einfach. Der Pulse II ist ein geiler Bass. Eine extrem coole B Saite finde ich.
Und er spielt sich einfach klasse.
Bin nach euren euren Tipps etwas unsicher welche Lösung für mich am Besten ist.
Noch mal zusammengefasst was u h möchte:
Weniger output, Mittenrastung , 1 x Volume.
Wo lande ich da?
 
Das ist alles nicht ganz einfach. Der Pulse II ist ein geiler Bass. Eine extrem coole B Saite finde ich.
Und er spielt sich einfach klasse.
Bin nach euren euren Tipps etwas unsicher welche Lösung für mich am Besten ist.
Noch mal zusammengefasst was u h möchte:
Weniger output, Mittenrastung , 1 x Volume.
Wo lande ich da?
Dann würde ich die BTS nehmen.
In ein paar Minuten eingebaut. Nur die Klinkenbuchse muss gelötet werden.
Der Rest ist gesteckt.
@OliB.: Du hattest in Deinen ehemaligen Pulse doch auch die BTS eingebaut. Gingen die PU Kabel da vernünftig durch?

Wahrscheinlich bin ich hier eh der einzige, der die Potis voll aufreißt 😂.
Ansonsten kommt man damit schon gut zurecht.
Aber ich kenne halt den Output Deiner anderen Bässe nicht.
Mich hat das alles so sehr genervt, dass ich mein analoges Board verkauft habe und mir dafür einen Modeller gekauft habe.
So bekommt der Mischer ein komplett fertiges Signal und ich habe keinen Stress beim Soundcheck. Ist inklusive Aufbau in nichtmal drei Minuten durch. Das ist schon sehr nice.
 

Ist das die richtige?
 
Den Output bekommt man wie gesagt mit einem Trimmpoti runter, es gibt bloss keine Potis 10k und 100k negativ logarithmisch für die Tone Pump mit Mittelraste…
 
Zuletzt bearbeitet:

Wäre auch ne Möglichkeit
 
Wäre auch ne Möglichkeit
Sicher auch ne Option. Ich finde es allerdings besser wenn ich es am Bass direkt so einpegeln kann wie ich es möchte, ohne Zusatzgerät.
In dem Zusammenhang, könnt ihr mir das Mäuseklavier erklären?
Das ist laut Beschreibung im BTS. Mir sagt das nichts.
 
Sicher auch ne Option. Ich finde es allerdings besser wenn ich es am Bass direkt so einpegeln kann wie ich es möchte, ohne Zusatzgerät.
In dem Zusammenhang, könnt ihr mir das Mäuseklavier erklären?
Das ist laut Beschreibung im BTS. Mir sagt das nichts.
Wenn du den Bass behalten willst: lieber die 50 Euro in die TP vom @TodesMichl investieren, anstatt da (sorry für die Anmerkung) so ein halb-gutes Pedal in den Regelweg zu knallen. Es gibt durchausdie Möglichkeit für die TP eine Verdratung mit Blendpoti hinzubekommen. Das hat bei meinem LE auch geklappt, habe ich aber nicht selbst gelötet, sondern zum Fachmann gegeben.

Ein EMG BTS System liefert dir das alles für knapp über 100 Euro und du musst nicht mal Löten durch das EMG solderless-Stecksystem.

(Vorsicht nur meine Meinung und Erfahrung): die TP Jr ist Müll in einen guten Bass gelötet. Die normale TP ist Semi-Müll (mal besser mal schlechter verarbeitet) in einen geilen Bass gelötet (Spector Euro Serie). Das schöne: kein Spector Fan wird es einem übel nehmen, wenn man das mal sauber ändern oder ändern lässt...falls der mal wieder weg soll. Es ist eine Aufwertung. Also: am besten machen lassen, nach Ablauf der 30 Tages Frist und der Entscheidung den Bass zu behalten.


Falls es hilft: ich bekam von fast 7 Jahren an meinem Geburtstag einen geilen Euro LX4 mit einer kaputten TP Elektronik zugesendet. Die Enttäuschung war groß. Ich habe Monatelang gewartet, bis mir der Store üner Garantie eine neue eingebaut hat...die fing nach 3 Jahren auch an den Geist aufzugeben. Mit der BTS ging die Sonne auf.
 
Wenn du den Bass behalten willst: lieber die 50 Euro in die TP vom @TodesMichl investieren, anstatt da (sorry für die Anmerkung) so ein halb-gutes Pedal in den Regelweg zu knallen. Es gibt durchausdie Möglichkeit für die TP eine Verdratung mit Blendpoti hinzubekommen. Das hat bei meinem LE auch geklappt, habe ich aber nicht selbst gelötet, sondern zum Fachmann gegeben.

Ein EMG BTS System liefert dir das alles für knapp über 100 Euro und du musst nicht mal Löten durch das EMG solderless-Stecksystem.

(Vorsicht nur meine Meinung und Erfahrung): die TP Jr ist Müll in einen guten Bass gelötet. Die normale TP ist Semi-Müll (mal besser mal schlechter verarbeitet) in einen geilen Bass gelötet (Spector Euro Serie). Das schöne: kein Spector Fan wird es einem übel nehmen, wenn man das mal sauber ändern oder ändern lässt...falls der mal wieder weg soll. Es ist eine Aufwertung. Also: am besten machen lassen, nach Ablauf der 30 Tages Frist und der Entscheidung den Bass zu behalten.


Falls es hilft: ich bekam von fast 7 Jahren an meinem Geburtstag einen geilen Euro LX4 mit einer kaputten TP Elektronik zugesendet. Die Enttäuschung war groß. Ich habe Monatelang gewartet, bis mir der Store üner Garantie eine neue eingebaut hat...die fing nach 3 Jahren auch an den Geist aufzugeben. Mit der BTS ging die Sonne auf.
Danke dir für die Infos, ich habe mich da vielleicht vorhin nicht richtig ausgedrückt.
Ein Pedal hätte ich nur genommen wenn es keine andere Möglichkeit gibt.
Aber nach all den guten Tipps hier habe ich auf eure Erfahrungen vertrauend vorhin die BTS bestellt.
Alles andere war nur sammeln von Informationen.
:-)
 
Grad erst gelesen. Mein erster Versuch beim T waren erst 5 und später 20 Wochen. Habe ich dann storniert und bei Reverb gekauft.
Hab auch gerade beim T. storniert und bei Musik Produktiv bestellt. Sofort lieferbar.
Und so etwas mache ich auch nicht selbst. Davon hab ich zugegebenermaßen keine Ahnung. Aber es gibt hier vor Ort einen Topp Gitarren und Basstechniker.
Der baut mir das ein. Dann hat das Hand und Fuß.
 

Similar threads

Mac_News
Antworten
0
Aufrufe
1K
Mac_News
Mac_News
bassic_matthias
Antworten
0
Aufrufe
4K
bassic_matthias
bassic_matthias
lubobass
Antworten
14
Aufrufe
4K
lubobass

Zurück
Oben Unten