Boah, die Mucke ballert hässlich. Geiler scheiß
Bass dürfte durchaus lauter sein.
Vielen Dank! Band ist leider schon länger Geschichte. Bin auch 2012 schon ausgestiegen aus beruflichen Gründen.
Ja, das mit dem Bass ist ein übliches Problem vom Soundlodge Studio.
Die Scheibe meiner aktuellen Band wurde auch da aufgenommen.
Da war ich aber noch nicht in der Band, erst genau eine Woche später eingestiegen
. Der Gitarrist hat soweit aber einen guten Job gemacht. Aber auch hier ist der Bass zu sehr im Hintergrund.
Ändert sich beim nächsten Album, wenn der Spector sich durch den Mix pflügt
.
War gerade im Proberaum und hab mit dem Drummer ein bisschen gegrooved und den Spector getestet.
Der hat aber auch output. Der Amp hat direkt geclippt. Musste die -10db Taste einsetzen. Die hab ich vorher nie gebraucht.
Damit ergibt sich ein kleines Problem.
Wenn ich die Bässe abwechselnd einsetze sind die Lautstärkeunterschiede sehr hoch.
Gibt es dafür ein Bodenteil?
Also ein A/B Umschalter per Fußtaster bei dem die Eingangsempfindlichkeit pro Kanal per Regler eingestellt werden kann? So das ich dann schnell den Bass wechseln kann und die Lautstärke gleich bleibt.
Ich glaube, dass haben wir Dir hier alle gesagt, dass der Pulse mit der TP Junior ohne Anpassungsmöglichkeit kommt
.
Mir ist der auch deutlich zu hot.
Ich kann Dir meine normale TP aus meinem LX4 für einen Fuffie anbieten.
Dann hast Du den gleichen Sound aber kannst die Lautstärke an den Stingray anpassen.
Ich mache das im Fractal mit Unterschied Presets.
Aber neben den Spectors habe ich eh nur noch den Ray5. Wunschlos glücklich damit!