~~~Stuart Spector - Homebase~~~

Cool! Wie ist deine Einschätzung im Vergleich zu HAZ und LHZ?
Unterm Kopfhörer hab ich tatsächlich nur LHZ und den Gemitronix verglichen. Keine Ahnung wie ich das ausdrücken soll, aber der Gemitronix scheint mir ein Stück weicher zu reagieren. Ich hab bisher nur mit dem alten LHZ verglichen. Muss nochmal nen neuen aufnehmen.
Beide haben ja nicht mehr den LF442 als IC. Den Haz muss ich auch nochmal aufnehmen, dann aber unter 9V.

Edit: klingen beiden cool. Lohnt sich.

Welche Version der LHZ hast Du?

Die Gemitronix ist unterwegs zu mir, bin gespannt.

Ich kann dann meinen

Euro 5 mit LHZ und 40P5 und 40TW-X gegen meinen neuen

USA 5 mit P5X und JX (Humbuckergehäuse) an einer USA HAZ und gegen einen

Rebop 5 mit 40P5 und 40DC an einer BTS und einen

Rebop 5 mit 40P5 und 40TW-X an der Gemitronix vergleichen, alle 9V.

Ich spiele allerdings keinen Hardcore-Plek-Dengelsound, sondern Rock- und Pop-Sounds. Bislang passen meine Spectoren aber auch dazu bestens.

So, da isser:

IMG_0709.jpeg

Nagelneuer Original-Koffer. Leicht ist er und wunderschön!

IMG_0710.jpeg

Auch den Hals mag ich, mal etwas anderes als die Ebenholz- oder ähnlichen Griffbretter.

Die Saiten scheinen nicht neu zu sein, aber noch nicht abgeranzt. Da werde ich mal neue drauf machen, was würdet Ihr nehmen? Nickel oder Stahl? Ich tendiere zu Elixier Nickel, andererseits klingen die Bässe damit alle sehr ähnlich. Könnte also mal Stahl nehmen, muss ich mit einem anderen Saitenzug rechnen?

IMG_0707.jpeg

Sieht auch von hinten toll aus, Original-US-HAZ drin.

IMG_0708.jpeg

Dazu noch Dunlop (?) Straplocks und Einstellwerkzeuge im Ledertäschchen, ich werde mir einen ebenso schönen Gurt besorgen, damit es passt.

IMG_0711.jpeg

Habe ihn bislang nur trocken gespielt, am WE gehts in den Üraum.

Edit: Einziger Kritikpunkt bislang ist das Spaltmass der Elektrofachabdeckung, da mache ich noch ein Foto. Ist schön versenkt, hat Gewindeschrauben, gut gemacht ist aber anders.

Zuletzt bearbeitet:

So, da isser:

Anhang anzeigen 914406

Anhang anzeigen 914407
Auch den Hals mag ich, mal etwas anderes als die Ebenholz- oder ähnlichen Griffbretter.

Die Saiten scheinen nicht neu zu sein, aber noch nicht abgeranzt. Da werde ich mal neue drauf machen, was würdet Ihr nehmen? Nickel oder Stahl? Ich tendiere zu Elixier Nickel, andererseits klingen die Bässe damit alle sehr ähnlich. Könnte also mal Stahl nehmen, muss ich mit einem anderen Saitenzug rechnen?

Anhang anzeigen 914408

Anhang anzeigen 914409

Dazu noch Dunlop (?) Straplocks und Einstellwerkzeuge im Ledertäschchen, ich werde mir einen ebenso schönen Gurt besorgen, damit es passt.

Anhang anzeigen 914410

Edit: Einziger Kritikpunkt bislang ist das Spaltmass der Elektrofachabdeckung, da mache ich noch ein Foto. Ist schön versenkt, hat Gewindeschrauben, gut gemacht ist aber anders.
Glückwunsch zum neuen Spector!
Schick ist der auf jeden Fall!
Hatte den ja vor inzwischen über zwei Jahren auch mal ausprobiert, als ich meinen Ex-LX4 bei MP gekauft hatte:
IMG_2243.jpeg

Die Saiten werden bestimmt nicht neu gemacht worden sein 😉.
Haben also den Fingerschmock von mindestens @Mudskipper, dem @Der_BassMichl und mir dran 😂.
Saiten? Mal DR Hi Beams probieren? Könnte vielleicht gut passen. Elixir würde ich bei dem auch nicht unbedingt nehmen.
Die Batterie würde ich in dem Zuge auch mal checken. Ob die noch gut ist wage ich auch mal zu bezweifeln. MHD ist bestimmt schon abgelaufen 😉.
Straplocks sind bei den US Modellen immer Dunlop, ja.
Dann warten wir mal gespannt auf Soundbeispiele 😃. Ich habe den nach den zwei Jahren nicht mehr im Ohr, hatte sich aber auf jeden Fall ziemlich nice angefühlt, das Ding. Aber für damals 8k€ sollte das auch so sein 😎.

Da werde ich mal neue drauf machen, was würdet Ihr nehmen?
Die neue Generation DR Dragonskin Nickel, seid die drauf sind meine Spector Lieblingssaite.
Halten ewig und klingen großartig, das Coating ist quasi nicht fühlbar.
Haben also den Fingerschmock von mindestens @Mudskipper, dem @Der_BassMichl und mir dran 😂.
Ich wasche mir beim MP immer brav die Finger vorher im örtlichen WC, damit da keine Pommesgriffel an die Strippen kommen:D.
Wirklich frisch waren bei mir die Saiten auch nicht mehr, wobei ich das gar nicht doof finde um einen Bass gut zu beurteilen, ganz frische Saiten "klingeln" auch mal den Sound vom Bass über, ganz tote Nudeln sind aber auch kacke.

BTW: Habt Ihr einen Tip für einen guten Gurt, der qualitätsangemessen ist und auch ein eventuelles Neckdiving verhindern kann?
Ich nehme nur noch die hier:

Ich bin Fan von Richter-Gurten:
Nicht ganz billig, aber sehr gute Qualität und imho coole Designs. Ich habe mir einen (Pseudo-) Schlangenledergurt gegönnt... :-)

Ich bin Fan von Richter-Gurten:
Nicht ganz billig, aber sehr gute Qualität und imho coole Designs. Ich habe mir einen (Pseudo-) Schlangenledergurt gegönnt... :-)
+1 für einen guten Richter Gurt.
Verwende ich auch inzwischen ausschließlich.
Habe noch zwei von Levy‘s aber der Richter ist irgendwie angenehmer auf der Schulter.

So, da isser:

Anhang anzeigen 914406

Anhang anzeigen 914407

Anhang anzeigen 914408

Anhang anzeigen 914409

Anhang anzeigen 914410

Glückwunsch zum neuen USA Spector

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten