~~~Stuart Spector - Homebase~~~

Ich denke manchmal darüber nach, meinen Stormtrooper mit der "klassichen P/J-Kombi" im Soapbargehäuse auszustatten, aber aber keinen Plan, welche PUs da wohl die richtigen wären.:rolleyes:
Please help!:-)
Wird leider nichts bringen, da kannst du machen was du willst. Da hilft leider nur (an mich) verkaufen/tauschen und dich nach etwas neuem umschauen.
Sorry aber manchmal ist das halt so im leben [¦)]


Aber zu EMG:
P5 = Preci Singlecoil
J = Jazz Pickup
CS = Ceramic Steel Humbucker
DC = Ceramic Humbucker
TW = Ceramic Steel Humbucker umschaltbar auf Jazz Pickup

Soapbar Gehäusegrößen:
35 = 4 String Standard
40 = 5 String Standard
45 = 6 String Standard

X = extended Preamp, Mehr Headroom, klingt etwas frischer und offener. Die normalen sind etwas "dreckiger" würde ich sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:

P5: Preci-PU, also Splitcoil im Soapbargehäuse, aber was ist dann der Unterschied zum
-TW, der ja ein "5 string split coil soapbar pickup" sein soll?!:O!
Wtf?!
Die TW's sind einfach splitbare Humbucker. Man bekommt die Kombi: zweimal Doppelspuhle oder 2x SC. Einen PJ Sound bekommst du damit nicht hin. Ich fand die PUs auch eher unnötig und vor allem die Coilsplit Option durch den krassen Lautstärkeunterschied und irgendwie fehlendem Druck als ineffektiv.
Ich denke manchmal darüber nach, meinen Stormtrooper mit der "klassichen P/J-Kombi" im Soapbargehäuse auszustatten, aber aber keinen Plan, welche PUs da wohl die richtigen wären.:rolleyes:
Please help!:-)
Das wäre dann der 40p5, den ich heute eingebaut habe. In der Bridge habe ich allerdings einen 40DC. Das geht in Richtung PJ...ich bräuchte allerdings noch einen 40J5. Und selbst wenn: ich denke den Reverse P Sound der klassischen NS-2 Spectoren kann man damit auch nicht 1:1 nachbilden.

Ein klassicher 5er wäre bei Spector aus meiner Sicht ein 34" JJ, so wie er in den 80ern bis in die Kramer Ära gebaut wurde.
 



Zurück
Oben Unten