~~~Stuart Spector - Homebase~~~

Ich denke manchmal darüber nach, meinen Stormtrooper mit der "klassichen P/J-Kombi" im Soapbargehäuse auszustatten, aber aber keinen Plan, welche PUs da wohl die richtigen wären.:rolleyes:
Please help!:-)
Wird leider nichts bringen, da kannst du machen was du willst. Da hilft leider nur (an mich) verkaufen/tauschen und dich nach etwas neuem umschauen.
Sorry aber manchmal ist das halt so im leben [¦)]

Aber zu EMG:
P5 = Preci Singlecoil
J = Jazz Pickup
CS = Ceramic Steel Humbucker
DC = Ceramic Humbucker
TW = Ceramic Steel Humbucker umschaltbar auf Jazz Pickup

Soapbar Gehäusegrößen:
35 = 4 String Standard
40 = 5 String Standard
45 = 6 String Standard

X = extended Preamp, Mehr Headroom, klingt etwas frischer und offener. Die normalen sind etwas "dreckiger" würde ich sagen.

Zuletzt bearbeitet:

P5: Preci-PU, also Splitcoil im Soapbargehäuse, aber was ist dann der Unterschied zum
-TW, der ja ein "5 string split coil soapbar pickup" sein soll?!:O!
Wtf?!
Die TW's sind einfach splitbare Humbucker. Man bekommt die Kombi: zweimal Doppelspuhle oder 2x SC. Einen PJ Sound bekommst du damit nicht hin. Ich fand die PUs auch eher unnötig und vor allem die Coilsplit Option durch den krassen Lautstärkeunterschied und irgendwie fehlendem Druck als ineffektiv.
Ich denke manchmal darüber nach, meinen Stormtrooper mit der "klassichen P/J-Kombi" im Soapbargehäuse auszustatten, aber aber keinen Plan, welche PUs da wohl die richtigen wären.:rolleyes:
Please help!:-)
Das wäre dann der 40p5, den ich heute eingebaut habe. In der Bridge habe ich allerdings einen 40DC. Das geht in Richtung PJ...ich bräuchte allerdings noch einen 40J5. Und selbst wenn: ich denke den Reverse P Sound der klassischen NS-2 Spectoren kann man damit auch nicht 1:1 nachbilden.

Ein klassicher 5er wäre bei Spector aus meiner Sicht ein 34" JJ, so wie er in den 80ern bis in die Kramer Ära gebaut wurde.

Ein bisschen trauere ich dem Stormtrooper tatsächlich hinterher:
IMG_1654.jpeg

Das wäre einer der Bässe, die echt evtl. wieder zurück nehmen wollen würde 😉.

Der war ja mit auf dem Spector Hang in Köln und wurde da als wirklich guter Tscheche bewertet.
Mit den Resolites 3,9 kg und nicht kopflastig.
Den kann man echt stundenlang spielen…
Ich würde mir da wirklich die Reversed PJ5er in der „passiven“ X Version einbauen.
Man wird den klassischen 4er PJ Sound damit, wie schon erwähnt, nicht vollständig erzeugen können, aber nahe dran könnte gehen.
Am Ende hängt ja auch immer noch ein, meistens etwas färbender Amp dran.
Der hat ja auch einen nicht ganz unerheblichen Einfluss auf den Gesamtsound.

Danke euch, ihr seid echt die besten!
Vielleicht hilft das ein bisschen weiter?!
Ja sehr, vielen Dank! Der Wald lichtet sich, zusammen mit @DeBone s Auflistung (danke auch dafür!)
Wird leider nichts bringen, da kannst du machen was du willst. Da hilft leider nur (an mich) verkaufen/tauschen und dich nach etwas neuem umschauen.
Jaja... :D
Also ab auf dem Flohmarkt mit dem weißen Ding und nen 4er bestellen :evil::evil::evil:
Yes, but no!;-)
Also (...) weißen (...) 4er bestellen
So könnt's was werden...der Trend zum Zweitspector, man kennt sowas.:D
;-)

Oder eine direkte PM an mich :evil:
:-P
Das wäre einer der Bässe, die echt evtl. wieder zurück nehmen wollen würde 😉.
;-)
Im Ernst, den behalte ich. Der macht mir jedes Mal so Spaß, wenn ich ihn spiele. Der Sound basst mir ja auch, aber irgendwie hab ich halt noch den P/J-Sound vom @MichaOnBass ' X4 im Ohr, der mir sehr getaugt hat. Aber wahrscheinlich ist ein zusätzlicher LX4 besser als PUs tauschen. ;-)

Danke euch, ihr seid echt die besten!

Ja sehr, vielen Dank! Der Wald lichtet sich, zusammen mit @DeBone s Auflistung (danke auch dafür!)

Jaja... :D

Yes, but no!;-)

So könnt's was werden...der Trend zum Zweitspector, man kennt sowas.:D
;-)

:-P

;-)
Im Ernst, den behalte ich. Der macht mir jedes Mal so Spaß, wenn ich ihn spiele. Der Sound basst mir ja auch, aber irgendwie hab ich halt noch den P/J-Sound vom @MichaOnBass ' X4 im Ohr, der mir sehr getaugt hat. Aber wahrscheinlich ist ein zusätzlicher LX4 besser als PUs tauschen. ;-)
Lass das mit dem Verkauf und dem Tausch der PUs 😉.
Ich habe da echt viel Geld in die Kiste investiert und das Ende vom Lied war, dass ich ihn Dir verkauft habe und mir einen matten LX4 gekauft habe als „Real Deal“.
Wenn Du nicht zwingend, so wie ich, auf die B-Saite angewiesen bist, dann ist ein 4er Spector schon ein sehr geiles Gerät.
Ich bin ja absoluter Fan von dem matten Lack. Der fühlt sich extrem smooth an.
Von dem Lackpanzer habe ich mir nach dem ziemlich kalten Gig auf der Maiwoche eine ordentliche Blase am rechten Handgelenk geholt, da ich beim „mit-Plek-Spielen“ immer das Handgelenk auf dem Korpus ablege. Da gab es dann ordentlich Reibung. Das hatte ich nach 90 Minuten Heavy Metal Gigging mit dem matten LX4 nicht.
ed0ac028-6a1e-4921-8e12-f3918a3a5158.jpeg

Macht schon einen schlanken Fuß, so ein LX4 in schwatt matt 😎.

Im neuen Finish mit neuem Preamp für „nur“ 2,7k€. Das wäre doch mal einen Versuch wert @MauMau 😉.

Dieses Trio ist jetzt seit einem Jahr bei mir….seitdem hält sich mein Drang zu anderen Bässen sehr in Grenzen….
Die drei sind für mich absolut ,in sich perfekt. Jeder auf Seine Weise….

Anhänge

• IMG_8101.jpeg
    IMG_8101.jpeg
    190,1 KB · Aufrufe: 4
  • IMG_8102.jpeg
    IMG_8102.jpeg
    371,4 KB · Aufrufe: 4
  • IMG_8103.jpeg
    IMG_8103.jpeg
    263,6 KB · Aufrufe: 3
  • IMG_8104.jpeg
    IMG_8104.jpeg