~~~Stuart Spector - Homebase~~~

Kommt die Anzerre aus dem Preamp?
Nee das ist mein Darkglass Vintage Ultra. Allerdings ist 3/4 des Signals direkt vom Bass. Die Tone Capsule funktioniert aber sehr sehr gut mit Darkglass Pedalen. Besser als die Tone Pump.

Und noch einen hinterher. Wer erkennt den Song?8D

Zuletzt bearbeitet:
Würde durch einen Tausch an einen Spector Euro 5 kommen. Mag den Spectorsound bei anderen Spielern, bin in der Vergangenheit selbst aber beim Probespielen nie wirklich mit Spector warm geworden. Ich wollte einfach mal die Fühler ausstrecken... gibts bei Spector irgendwas auf das man achten müsste oder das gegen den Bass spricht? Das wäre der Bass (Tonepump verbaut):
IMG.jpg
Dann würde ich es einfach mal wagen und wenn es wirklich nicht sein soll wird er vermutlich hier landen 😅 Aber wäre eigentlich der Bass der noch fehlt zwischen meinen MusicMan + Warwicks

...der sieht danach aus, als solltest du ihn mir bei Gelegenheit anbieten 🤘🏻😇🤘🏻

Zu beachten ist das im Vergleich Enge Stringspacing von 17mm ggü anderen Bässen. Nicht jeder mag das , MIR passt es am besten von allen ...
Zu beachten ist weiterhin, daß es passieren kann , dass du deine anderen Bässe nicht mehr magst wenn DER bei dir einziehen sollte ...

Und BILLIG muss er sein... kommt aus nem Katzenhaushalt 😁

Kannst erstmal nichts falsch machen bei den Euros. Die haben durchweg eine gute Qualität.
Die tonepump mag nicht jeder, ist aber auch kein schlechter preamp. Bei Bedarf Eventuell austauschen gegen eine HAZ-Clone oder EMG BTS.
Alternativ nimmst du meinen super leichten Turquoise RST mit Aguilar PUs + Preamp und leitest das Angebot mit dem weissen an mich weiter :-)

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Würde durch einen Tausch an einen Spector Euro 5 kommen. Mag den Spectorsound bei anderen Spielern, bin in der Vergangenheit selbst aber beim Probespielen nie wirklich mit Spector warm geworden. Ich wollte einfach mal die Fühler ausstrecken... gibts bei Spector irgendwas auf das man achten müsste oder das gegen den Bass spricht? Das wäre der Bass (Tonepump verbaut):
Anhang anzeigen 918418
Dann würde ich es einfach mal wagen und wenn es wirklich nicht sein soll wird er vermutlich hier landen 😅 Aber wäre eigentlich der Bass der noch fehlt zwischen meinen MusicMan + Warwicks
Wenn der nur ansatzweise so gut ist wie mein alter LX 4 dann zugreifen.
Wo wird der denn angeboten?

Der hat die TW mit Vol-PP / Vol-PP / Bass / Treble.

Ich habe die Tonepump überall rausgeschmissen, Billigpotis und sehr empfindlich gegen Einstrahlungen, z. B. von meinen Line6-Sendern. Sie klingt aber gut, wenn alles passt, drinlassen.

Die TW kann man von Single Coil auf Humbucker umschalten. Der Lautstärkesprung ist recht stark (wenn es TW-X sind, ist es besser, wird aber trotzdem dünner), ich habe sie eigentlich immer auf Humbucker stehen, da ich den SC-Sound nicht so zwingend finde.

Aber: Ein toller Bass (habe den in blau, siehe Avatar), wenn der Preis stimmt, zuschlagen! Elektronik tauschen ist einfach und nicht sehr teuer.

Edit: Das Gewicht ist wichtig. Es gibt Euros mit 5kg, die allermeisten sind aber deutlich leichter.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo!
Seit Seite 405 lese ich nicht mehr regelmäßig. Aber ich hatte weit vorher ja schon mal angekündigt, dass ich ein Gruppenfoto meines Spector-Stalls posten könnte. Das möchte ich hiermit tun.
Von links nach rechts:
PXL_20250614_124656485.MP.jpg

1. Spector Semihollow Bass NS2 CTB
  2. SSD NS 5 #062 (Hauptbass Nr 1, das legendäre Modell, bei dem ein Vorbesitzer die Signatur von Stuart Spector entfernt hatte)
  3. Spector NS-2 (Baujahr 1981, weil ich unbedingt einen alten Spector wollte)
  4. Achtung Gitarre: Spector ARC6-B Serial #020
  5. Spector NS5 XL
  6. Spectort NS-6 JH (kam mit "normalen" EMGs und Aguilar OBP-3, hat jetzt EMG X und SNC HAZ Clone)
  7. SSD SD-4 (mit D-Tuner, wird aber dennoch kaum gespielt, da ich 5 Saiten brauche)
  8. SSD BOB-5 (super-agressiver Klang, sehr interessanter Bass)
  9. davor liegend: SSD NS CR 5 (mein einziger Nicht-Amerikaner, feine Teil)
  10. davor rechts stehend: SSD SD-5P (Hauptbass Nr2, macht einfach Bock)
Ich bin sehr stark bei der SSD-Ära hängen geblieben, aus meiner Sicht aus gutem Grund. Die meisten Europäer und den Mike Kroeger Signature habe ich verkauft. Eigentlich sehr feine Bässe, jeder einzige hatte seine Berechtigung. Aber ich habe schlicht keine Zeit sie alle zu spielen.

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten