~~~Stuart Spector - Homebase~~~

lol, ja, super virtuoser Shit

Aufgenommen alles in neutraler Stellung. Balancer beim Spector ebenfalls in Mittenstellung, d.h. Bridge + Neck

Anhänge

• Warwick.mp3
    1,1 MB
  • Fender Preci.mp3
    1,1 MB
  • Spector Euro CST.mp3
    1,3 MB

Mag schräg klingen, aber versuch mal am Bass Treble voll oder fast voll aufgedreht und den Bass ebenfalls mit etwas Boost. Den Bassamp (der im Hintergrund wohl für die Aufnahme genutzt wurde) eher neutral einstellen bzw wenn es zu krass mitm Bassamp etwas korrigieren.

Mag schräg klingen, aber versuch mal am Bass Treble voll oder fast voll aufgedreht und den Bass ebenfalls mit etwas Boost. Den Bassamp (der im Hintergrund wohl für die Aufnahme genutzt wurde) eher neutral einstellen bzw wenn es zu krass mitm Bassamp etwas korrigieren.
Hey, der Amp ist bereits neutral eingestellt.

Am Spector Treble voll aufgedreht in Mittenstellung mit Trolls im Hintergrund klingt wie folgt

Anhänge

• Spector Euro CST voll Treble.mp3
    916,5 KB
  • PXL_20250701_160101896.jpg
    PXL_20250701_160101896.jpg
    183,8 KB · Aufrufe: 11
DanTM , Du hast den Bass ja jetzt schon ca 8 Wochen oder ?
Wie klang er denn am Anfang?
Warst Du denn da zufrieden?
Hört sich für mich so an wie wenn die Saiten „tot“ sind. ?
Oder suchst Du einen Grund den Bass wieder abzustoßen? 😂😂😂

DanTM , Du hast den Bass ja jetzt schon ca 8 Wochen oder ?
Wie klang er denn am Anfang?
Warst Du denn da zufrieden?
Hört sich für mich so an wie wenn die Saiten „tot“ sind. ?
Oder suchst Du einen Grund den Bass wieder abzustoßen? 😂😂😂
Hey Uwe

Ja, ca 8 Wochen. Habe bei Erhalt direkt frische coated Warwick EMP Saiten aufgezogen und seitdem viel gespielt, aber so schnell können Saiten doch nicht durch sein? Die Warwick Dinger sind teuer.

Abstoßen will ich den auf gar keinen Fall da ich total in die Optik und das Spielgefühl verliebt bin, noch immer ... wie am ersten Tag ;-)

Kurzes Update. Ich habe die 8 Wochen alten beschichteten Warwick EMP Saiten 45-135 runter genommen und neue Fodera Stainless Steel "Diamond" 45-130 aufgezogen. Klingt viel besser jetzt. Lowend ist nach wie vor da aber auch brilliante Mitten/Höhen. Dürfte noch präsenter/brillanter sein für meinen Geschmack aber so ist das glaube ich ein schöner Kompromiss.

Danke für den Tipp. Wäre ich niemals drauf gekommen, dass die Warwick Saiten nach 8 Wochen so durch sind.

Doof nur, dass es diese Foderas anscheinend nirgends mehr zu kaufen gibt 😱

Anhänge

• PXL_20250701_203829034.MP~2.jpg
    PXL_20250701_203829034.MP~2.jpg
    200 KB · Aufrufe: 4

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten