~~~Stuart Spector - Homebase~~~

Spannender Vergleich. USA NS2 HAZ gegen Tschechien LX mit dem neuen Legacy Preamp. Zu Hause waren beide ziemlich ähnlich . Wobei bei dem LX fast noch deutlicher den Spector Growl im Vordergrund stand. Dafür war der USA ein wenig mehr offen. Was wahrscheinlich auch am Ahorn Griffrett liegt . Heute mal Live mit ner fetten PA unterm Arsch mal sehen was da so rauskommt….

Anhänge

• IMG_8246.jpeg
    IMG_8246.jpeg
    186,1 KB · Aufrufe: 32
  • IMG_8245.jpeg
    IMG_8245.jpeg
    187,3 KB · Aufrufe: 32

Der graue ist der USA . Die Perspektive ist nicht optimal. Die Unterschiede sind im Hals ( der USA hat 38 mm, der Euro 42 mm) und die Gesamtlänge ist beim LX ca 2 cm länger . Beim LX ist auch der Headstock etwas größer…. Der größte Unterschied , den man auch beim spielen deutlich merkt ist der Abstand vom Body zu den Saiten…. Da liegen ca 4 mm dazwischen😬 Das liegt irgendwie am Übergang Hals/ Korpus Winkel und wie das Shaping vom Body verläuft. Seitlich betrachtet ist da der USA schon deutlich anders als der LX.
Beim LX stehen die Pickups und die Bridge wesentlich weiter aus dem Body raus.

Zuletzt bearbeitet:
Ah, das ist interessant... :-) Könntest du mal ein Profilfoto von beiden machen zum Vergleich?
Wie wirkt sich das haptisch aus? Was fühlt sich "bässer" an?

Spannender Vergleich. USA NS2 HAZ gegen Tschechien LX mit dem neuen Legacy Preamp. Zu Hause waren beide ziemlich ähnlich . Wobei bei dem LX fast noch deutlicher den Spector Growl im Vordergrund stand. Dafür war der USA ein wenig mehr offen. Was wahrscheinlich auch am Ahorn Griffrett liegt . Heute mal Live mit ner fetten PA unterm Arsch mal sehen was da so rauskommt….

Was ist denn der lila Euro für ein Exemplar? Also ich meine ist das was Neueres oder was altes? Ich wusste gar nicht, dass es da was lila mattes mit schwarzer Hardware und EMGs gibt. Du schreibst, dass der die Legacy Elektronik hat ... dann muss das ja ein aktuelles Exemplar sein aber die gibt's doch nicht in Lila? Außerdem sieht das bei dir nach Palisander Griffbrett oder Pauo Ferro aus .... spricht auch gegen einen aktuellen LX. Was isch des? 😅

Dürfte das Nightshade Matt sein.

Oh, ja, stimmt. Ich dachte die Neuen haben Ebony Griffbretter, sah auf dem Produktfoto so aus. Aber steht ja Palisander bei.

Ja, dann wird das so einer sein der ziemlich lila aussieht, je nach Blickwinkel und Lichteinfall. Schick 👍

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten