~~~Stuart Spector - Homebase~~~

Ich steh halt wie Sau auf helle Griffbretter bzw. irgendwas abseits von normal braun oder schwarz. Mal abwarten ob vielleicht noch was kommt.

Edit: zu weißem Body würd ich mir ein schwarzes Griffbrett gefallen lassen.
Beyers hat da was leckeres

Zuletzt bearbeitet:
Auf Talkbass habe ich gesehen, dass Stuart Spector inzwischen auch hochwertige Akustikbässe baut, Esopus Tailwater Bässe.https://esopusguitars.com. Klanglich erinnern sie mich an Marcustico Bässe, was ja gut ist. Sie sehen in meinen Augen viel schöner aus als diese, sind aber wohl noch teurer (4100 $ aufwärts).

Hey, habe gestern in lediglich 4 Stunden die EMG BTS sowie die J5X Tonabnehmer in meinen Spector gebaut.

Es funktioniert alles, einen ausgiebigen Soundcheck muss ich aber noch machen.

Da ich die Spector Legacy Elektronik aber so oder so nicht mehr einbauen werde, habe ich die jetzt über.

Hat hier jemand Interesse? Was meint ihr wäre ein angemessener Preis dafür?

Anhänge

• PXL_20250813_054137757~2.jpg
    PXL_20250813_054137757~2.jpg
    153,5 KB · Aufrufe: 38
  • PXL_20250812_230104871.jpg
    PXL_20250812_230104871.jpg
    338,9 KB · Aufrufe: 37
Hey, habe gestern in lediglich 4 Stunden die EMG BTS sowie die J5X Tonabnehmer in meinen Spector gebaut.

Da ich die Spector Legacy Elektronik aber so oder so nicht mehr einbauen werde, habe ich die jetzt über.

Puh, würde ich mir gut überlegen, die zu verkaufen.
Der Bass war ja immerhin noch eine „Limited Edition“.
Einen Wertverlust musst Du ja jetzt schon hinnehmen, aber wenn die originale Elektronik fehlt (die man ja auch nicht einzeln kaufen kann), dann wäre der geneigte Käufer wahrscheinlich nicht so happy.
Oder kannst Du sicherstellen, den Bass nicht wieder zu verkaufen?
Würde mir die einfach in die Schublade legen und gut ist.

Aber erstmal wollen wir Soundfiles haben.
Ich hoffe, Du hast vorher über eine DAW ein paar Aufnahmen gemacht und kannst das jetzt auch mit dem neuen Setup machen.
Nur dann werden die Unterschiede ja auch wirklich deutlich.
Über ein Raummikro bekommt man das nicht eingefangen.
Aber vielleicht hat es ja was gebracht.
Bin gespannt!

Moin. Ich schreib dir evtl im Laufe des Tages mal ne PM! Hätte evtl Interesse.

Ich habe einen Spalted Maple bei dem ich die Potis der TWs so umgelötet habe, dass die gedrückt im Singlecoil Modus sind.
Und als Elektronik werkelt das auch eine BTS. Somit sind die beiden ja fast gleich.
@DanTM Magst du mal die beiden Pickup Positionen von der Bridge zu den Pickups für mich messen?
Da würde mich mal interessieren wie da der Unterschied zu den 5ern mit Humbucker ist.

Ich nehm die gern.

NBD

Männers ... mir ist da was passiert 😁

Aufm Weg an die Ostsee in den Urlaub hat's mich heute kurz von der A1 nach Ibb gezogen ...
Die haben mal wieder was gehabt für mich ...
So hab ich dort noch schnell n weißen Ethos 5 HP eingeladen, ihn meiner Frau auf den Schoß gelegt und mit in den Urlaub genommen 😇

Der wird dann dahoam noch etwas verfeinert ...

Der Dimension war mir ja zu lang mit 37' und durfte weiter ... aber die HPs mit der TC an sich mag ich , daher war das ne (zu) gute Gelegenheit...

Potentiell ist somit auf absehbare Zeit mein Unikat- umgebauter weißer Pulse I 5er ( unter 4 kg ) übrig und könnte ggfs weiter ziehen ...

20250813_172035.jpg

20250813_172044.jpg
20250813_172104.jpg

😇😇😇

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten