Suche: 2x10" Speaker mit Nehmerqualitäten

nuklo

Active Member
Bassix
ß9.656
Da Ihr ja immer ganz viel herumstehen habt, hat doch wer eventuell noch ein Pärchen 10" Speaker, die so richtig viel Druck ertragen und guten Sound bringen. Die werden in einer 210er Box & 115er von einem GK 1001RB II betrieben und müssen darum was einstecken können. Marke ist mir egal & Neodym oder nicht auch gleich.
 

Stratitis

Erklärbär und Simulant :-)
Absolute Nehmerqualitäten haben die Eminence BP102.... Allerdings werden die den einzelnen 15" vom Bassbereich her in den Boden stampfen.. Wie willst Du die denn kombinieren?
Für eine 2x10", die zu einer 15" paralellgeschaltet werden sollte, müsstest Du schon die 4 Ohm-Variante nehmen und beide in Reihe schalten.
Für eine 2x10" als Zusatzbox macht es nur Sinn, wenn sie 8 Ohm Gesamtimpedanz nicht unterschreitet und da kommen nur noch 4- oder 16Ohm-Chassis in Frage. Vielleicht verkauf ja hier jemand ein Pärchen 10" Sica 4 Ohm aus ner Tecamp-Box. DIe können ne Menge ab.

Aber alles nützt nix, wenn die Speaker nicht zum Gehäuse passen! Also: Welches Nettovlumen hat die Box? Wenn Bassreflex, welcher Tunnelquerschnitt und Länge? Dann kann man weitersehen...
 

Oben Unten