Suche gute Dokus & Musikfilme

• Ersteller Ersteller Trikky
  • Erstellt am Erstellt am
Tolle doku über Jaco Pastorius :

• Like
Reaktionen: jaco1972, Vint, bassmansemi und 3 andere

• Like
Reaktionen: daphonque und crystalgreen
Sehr exaltiert, aber auch sehr schön:
(Entschuldigung! Natürlich keine Doku, aber ein Song von Solange.)

• Like
Reaktionen: daphonque und bassmansemi

• Like
Reaktionen: Andreas_SH und daphonque
Schaue gerade Standing in the Shadows of Motown.

• Like
Reaktionen: daphonque, seppblind, Lyons und 4 andere
Schaue gerade Standing in the Shadows of Motown.

Dann kennst Du auch die Wrecking Crew? Es gab dasselbe nämlich auch auf der California side. Keiner kannte die genialen Musiker, die hinter den bekannten Bands steckten. Oft waren die bekannten Musiker nicht in der Lage, das nachzuspiele, was die wreckin‘ crew im Studio eingespielt hatte. Gibt ne tolle CD Sammlung und auch eine DVD darüber. Es gibt auch was auf Youtube… Habe mit Carol Kaye darüber sogar einen email-Wechsel gehabt. Das muss 2020 gewesen sein.

• Like
Reaktionen: daphonque, bassmansemi, crystalgreen und eine weitere Person
Dann kennst Du auch die Wrecking Crew? Es gab dasselbe nämlich auch auf der California side. Keiner kannte die genialen Musiker, die hinter den bekannten Bands steckten. Oft waren die bekannten Musiker nicht in der Lage, das nachzuspiele, was die wreckin‘ crew im Studio eingespielt hatte. Gibt ne tolle CD Sammlung und auch eine DVD darüber. Es gibt auch was auf Youtube… Habe mit Carol Kaye darüber sogar einen email-Wechsel gehabt. Das muss 2020 gewesen sein.
Danke für den Tip. Von der Wrecking Crew habe ich schon einmal gehört, mich aber noch nicht mit beschäftigt.

Auf den Film Shadows of Motown bin ich durch den tollen Online Motown Soul Bass Workshop von @Funkaholic / Andreas Reinhard (wieder) aufmerksam geworden.

• Like
Reaktionen: daphonque, Lyons und crystalgreen
Danke für den Tip. Von der Wrecking Crew habe ich schon einmal gehört, mich aber noch nicht mit beschäftigt.

Auf den Film Shadows of Motown bin ich durch den tollen Online Motown Soul Bass Workshop von @Funkaholic / Andreas Reinhard (wieder) aufmerksam geworden.
Dann solltest du dir unbedingt das gleichnamige Buch zu Gemüte führen, wenn nich schon geschehen :P

• Like
Reaktionen: olbass
Interessante Doku zu einer echt coolen Kapelle :)

• Like
Reaktionen: seppblind, Edditheeagle und crystalgreen
  • Like
Reaktionen: Edditheeagle