Suche gute Dokus & Musikfilme

Ich hab`s mir reingequält. 8 Stunden sind einfach viel zu lang und die endlosen Diskussionen innerhalb der Band und mit dem Filmteam nervend. Das Highlight ist Billy Preston, der die Beatles aus ihrer Lethargie holt.
Das Rooftop-Concert ist natürlich auch ein Höhepunkt.
 
Ich hab`s mir reingequält. 8 Stunden sind einfach viel zu lang und die endlosen Diskussionen innerhalb der Band und mit dem Filmteam nervend. Das Highlight ist Billy Preston, der die Beatles aus ihrer Lethargie holt.
Stimmt. Allerdings wurde mir am Ende auch klar warum sich die Beatles getrennt hatten. Yoko Ono war zwar nervig mit ihrer Dauerpräsenz, aber sicherlich nicht der Grund für die Trennung. Die Band war kreativ und musikalisch ganz einfach am Ende. Da kam einfach nichts mehr und andere Bands wie Deep Purple, Stones, Led Zeppelin, Pink Floyd, The Who etc. hatten gerade um diese Zeit Ende der 60er/Anfang der 70er wesentlich mehr drauf bzw. waren viel näher an der musikalischen Entwicklung dran. Das Rooftop Konzert hat mich daher auch nicht so wirklich geflasht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Band war kreativ und musikalisch ganz einfach am Ende. Da kam einfach nichts mehr
Die Band war aus meiner Sicht eher durch das Geschäftliche (Apple Records, Allen Klein) zermürbt und die unterschiedlichen Ansichten innerhalb der Gruppe führten auch zu zwischenmenschlichen Spannungen.
Nach "Let it be/ Get back" kam noch "Abbey Road"..
 
Bird Songs über Charlie Parker:
 
Zwei südafrikanische Fans begeben sich auf die Suche nach dem totgeglaubten US-amerikanischen Folkmusiker Rodriguez. Dieser war Ende der 70er Jahre in Südafrika ohne sein Wissen zur Berühmtheit und Leitfigur der weißen Anti-Apartheid-Bewegung geworden. "Searching for Sugar Man" wurde 2013 mit dem Oscar für den besten Dokumentarfilm ausgezeichnet.

 

wei südafrikanische Fans begeben sich auf die Suche nach dem totgeglaubten US-amerikanischen Folkmusiker Rodriguez. Dieser war Ende der 70er Jahre in Südafrika ohne sein Wissen zur Berühmtheit und Leitfigur der weißen Anti-Apartheid-Bewegung geworden. "Searching for Sugar Man" wurde 2013 mit dem Oscar für den besten Dokumentarfilm ausgezeichnet.
Sehr empfehlenswert !!!
 
 
Zuletzt bearbeitet:
 

Zurück
Oben Unten