suche interessante Titel für Partyband

Bei einer Band mit dem Hauptaugenmerk auf Party wäre ich sehr vorsichtig mit Balladen - selbst Midtempo-Nummern können schon kritisch sein, wenn sie nicht wirklich sehr bekannt sind.
 
tolle Play-List.
Ich würde mal bei Curtis Mayfield reinschauen - Butterfly Album.
Sicher keine so Party-Hits, doch könnte das Euer Programm etwas abrunden.
Oder Chaka Khan und MotherS Finest, da hats auch noch ein paar Kracher dabei.
 
Aretha Franklin - Rocksteady!
Vielleicht auch noch was von Lyn Collins (z.b. think) oder Marlena Shaw (z.b. california soul), das ist alles sehr funky.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn es um Stimmung und Frauensongs geht dann:

Wheater girls- It´s raining men
Gloria Gaynor - Il will survive
Pointer sisters - Im so exited
Tina Turner - Proud Mary, Simply the Best

Ich hab mir mal Eure Songlist angeschaut 23 Songs :O!- dat wird abber ne kurze Hochzeit. [¦)]

Also ich früher noch so nen Scheiß :D äh so Auftritte gemacht habe, ging das oft bis Nachts mind. 2 Uhr, d. h. 60 - 70 Songs waren keine Seltenheit. Wir hatten zu der Zeit ein Repertoire von ca. 120 - 140 Songs, bei denen wir immer wieder welche ersetzt hatten.

Ein Tipp, wenn Ihr Euch wirklich zu nichts zu schade seid und Stimmung machen wollt, dann baut ein Medley von Dieter Thomas Kuhn Songs oder Udo Jürgens ein und die Bude bebt. Ihr müsst dafür zwar Eure Seele verkaufen, aber man kann nicht alles haben. :D
 
Die Liste ist bei weitem noch nicht vollständig :-) wir sind noch dran neue Titel zu sichten. Den Schlagerkram mach ich ja schon mit ner andern Band ;-) Da machen wir ein Program das aus je 1h Lindenberg, Grönemeyer, Maffay und Udo Jürgens besteht...
Außerdem haben wir noch 5h anderes deutschsprachiges Programm und der Gitarrist spielt die 8-9h Programm auswendig o.O hab ich nie gecheckt wie das funktioniert :D
Das ist eigentlich keine schlechte Idee mal noch ein Set deutschsprachig einzubauen, wobei ich dann eher Andreas Bourani und Co. aufm Schirm hätte.
 

Mhmm, die Nummer stammt doch von John Fogerty aus seinen CCR-Zeiten.

Was aber sogar in einer Party-Truppe gehen könnte, wäre Streetlife (Crusaders/Randy Crawford)

na klar stammt Proud Mary von CCR, ist aber stinklangweilig, aber die Version von Tina Turner ist richtig gut. Hör es dir mal an.
 
Beide Versionen kann ich aus dem Kopf memorieren. Beide kamen beim Publikum sehr gut an. Die Vollgasnummer a la Tina macht sich übrigens auch bei Midnight Special gut. Ich war wirklich überrascht, wie schnell wir damit mal die Leute auf die Tische geholt hatten...
 
Ich finds ja geil, wenn Coverbands mal vom üblichen "Smoke on the Water" und "Partymucke 3CD Sampler" wegkommen.

Richtig cool isses wenn sie dich mit ZEugs flashen, dass du kennst, aber schon lang nimmer gehört hast!
  • Bobby Brown - Frank Zappa
  • Dani California - Chili Peppers
  • Turn The Page - Metallica (nicht Bob Seger! das Cover Fetzt mehr!)
  • With or without you - u2 (langweilig zu spielen, aber jeder im Publikum singt reflexartig mit - ab nem gewissen Pegel)
  • Angels - Robby Williams (s.o.)
  • Cryptonite - 3 Doors Down (halten manche sogar für "harte Mucke")
  • Inside - Stiltskin (kennt auch jeder & hat immer ein "boah lang nimmer gehört")
  • Come as you are - Nirvana
  • How you remind me - Nickelback

EDIT: Glaub meine Vorschläge sind alle bissel rocklastig ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
na klar stammt Proud Mary von CCR, ist aber stinklangweilig, aber die Version von Tina Turner ist richtig gut. Hör es dir mal an.
Wir hatten in 'ner Coverband vor ca. 12 Jahren ziemlich originalgetreu die Tina-Version gespielt; anspruchsvoll, aber das Publikum damit nicht mitgerissen (singt nicht mit). Bei unserer CCR-Coverband spielen wir's originalgetreu in der CCR-Version und viele singen mit....
Have you ever seen the rain oder Midgnight special sind absolute Selbstläufer...
Ich würde noch schöne Songs von Chuck Berry, Fats Domino, Eddy Cochran und Konsorten spielen - sind stets Party-geeignet!
 

Zurück
Oben Unten