Suche Interface zum Üben für iMac

F

Fabinho

Well-Known Member
Beiträge
370
Bassix
ß12.979
Hallo zusammen,

ich suche ein (gutes) Interface zum Üben für meinen relativ neuen iMac (2021).
Ich möchte damit üben und zu Songs spielen, die mein iMac dann abspielt.

Wäre der Focusrite da gut oder gibt es bessere Alternativen?
Schreibt mir gerne eure Empfehlungen und womit ihr gute Erfahrungen gemacht habt.

Danke schon mal!
 
Ist doch fast das selbe Produkt wie meins, bloß dass man mehr Quellen anschließen kann, oder?
 
Hab ein einfaches, älteres Apogee Jam. Ohne viel Schnickschnack Funktioniert an Mac einwandfrei.
Auch kompatibel mit IPad und IPhone.
 
Behringer UMC202HD und 204HD bieten die gleiche Qualität wie die Scarlett Serie von Focusrite zum deutlich kleineren Preis.

Ansonsten ist es fast egal, was du kaufst solang nicht Steinberg draufsteht. In der Preisklasse ~100-250€ nehmen sich die Geräte nur in den Details etwas. Wenn du etwas Geld ausgeben magst, würde ich ein Motu M2 oder M4 empfehlen, die bieten in dieser Preisklasse die mit Abstand beste Hardware (Eingänge, Wandler, Ausgänge, insbesondere der Kopfhörerausgang). Sonst sind auch Presonus Studio 24c oder ein Arturia, Universal Audio oder Audient eine gute Wahl. Falsch machen kann man da inzwischen wenig.

Ggfs nach der mitgelieferten Software aussuchen, vielleicht ist da bei einem Gerät etwas für dich brauchbares dabei.
 
Ich werfe auch mal das Darkglass Element in den Raum. Hat bei mir alle Interfaces abgelöst und wird zum Üben wie auch für rohe recordings daheim genutzt.
 
Darf ich fragen wieso? Ich bin mit dem Steinberg eigentlich recht zufrieden ;-)
Nicht mehr zeitgemäß. Sehr schlechter Kopfhörerverstärker (extrem wenig Leistung und sehr hohe Ausgangsimpedanz) und Wandler auf dem Stand von 1995.

Wenns für einen funktioniert, super. Aber bei nem Neukauf gibts für das Geld vielfach bessere Geräte.
 

Ich verwende ein Behringer UMC22 und Garageband mit meinem Mac. Kabelgebundene Kopfhörer. Bei nicht verkabelten Kopfhörern kommt es zu einer Verzögerung.
 
Ich bin wieder weg vom Evo8. Es hat angefangen mitten während des benutzen wild den Gain zu ändern… nicht während des Smartgain Pegelns.
Das isr ein NoGo. Wahrscheinlich ein Firmwire/Software/Mac Problem.

Hab jetzt ein Focusride 8i6. Das braucht zwar ein externes Netzteil, aber:
- der Kopfhörerverstärker hat dadurch mehr Power
- es kann alles was das Evo auch konnte (routing)
- ich kann was draufstellen :-)

Und: ich brauch den Mac gar nicht unbedingt. Einfach hinten anschalten, Bass und Kopfhörer rein und üben kann losgehen.
 
Hab auch das 8i6 am Mac und bin sehr zufrieden! Für mich solo sogar schon oversized. Funzt aber super.
 

Zurück
Oben Unten