Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Gibt's hier im Forum auch andere?n rüstigen Frührentner,

Super Aktion!Am Mittwoch um 16:30 Uhr zeige ich @Geosammler die Basics bei Cakewalk.
Also wie man das Interface da richtig erkennen kann, wie man eine Spur aufnimmt, exportiert und mal schauen was ich noch so bis 18 Uhr hin bekomme.
Da wir das ganze online machen, wäre da noch Platz für andere Member, die vom Interface von Cakewalk erschlagen sind. Schreibt einfach hier im Thread oder mir eine Message, wenn ihr mit dabei sein wollt.
Es sind aber auch wirklich nur Basics um überhaupt damit aufnehmen zu können. Wer schon okay mit Cakewalk zurecht kommt, wird da wohl wenig raus ziehen, ist aber dennoch eingeladen. Gerne auch um Expertise zu teilen![]()
Schade, hast was verpasst.Passt mir heute leider nicht![]()
Ja, keine Ahnung... Ich glaube, ich hab einfach resigniert, weil du eine DAW aufmachst, und direkt erschlagen wirst mit Funktionen und Einstellmöglichkeiten....
Ich hab ja bald Urlaub, da klemm ich mich mal dahinter.
Was das restliche Equipment angeht, ich lass alles so, wie es ist. Es kommt Musik aus dem Lautsprecher, und mein Bass, von dem her kann ich mir die Monitorboxen auch sparen. Und ich hab ja noch die Kopfhörer.
Ich habe allerdings eine Grundsatzfrage zu Studio One:
Ich hab Studio One Prime (die Gratisversion) installiert, ein Presonuskonto angelegt. Jetzt soll ich die DAW aktivieren.
Aber jedesmal, wenn ich das machen will, bringt es mir die Fehlermeldung "Problem mit Server Fehlercode 301"
Was mach ich falsch?
Man sollte erst dann um die Hilfe Gottes bitten, wenn man seine eigenen Möglichkeiten ausgeschöpft hatDu hast alles, was du zum aufnehmen brauchst (außer vielleicht das Wissen, wie es geht).
Aber ich glaube kaum, das du auch nur halbwegs vernünftig über eine Bassbox abmischen kannst, oder Spass beim hören hast, zumal deine Bassboxen soweit ich das in Erinnerung habe, nicht als besonders neutral durchgehen...
Von deiner gewünschten Lautstärke hängt es ab, ob Monitore oder Aktivbox.
Wenn du auf große Lautstärken verzichten kannst, würde ich Monitore empfehlen. Hier gab es ja schon einige gute Vorschläge, z.B. von @Ratterbass
Und: Gerade bei Monitoren würde ich nicht versuchen, zu sparen.
So Billigteile für 250€ das Paar is wieder nix brauchbares und du hast im Endeffekt keinen wirklichen Spaß![]()
Hm?Man sollte erst dann um die Hilfe Gottes bitten, wenn man seine eigenen Möglichkeiten ausgeschöpft hat

Sowas?Stark Schall absorbierendes Material dahinter bringen.
Budgetlösung: Alte Matratze (mit oder ohne Flecken, spielt keine Rolle)![]()