Suche: Testbericht vom Bassline Universal II

Blackbird

Well-Known Member
Bassix
ß11.732
Ich möchte meinen Universal II von Bassline verkaufen und bräuchte dazu genauere Infos. Aufmerksam auf das Teil wurde ich aufgrund eines Testberichts. Leider weiß ich nicht mehr, welche Zeitschrift das war (vermutlich Gitarre&Bass). Ich benötige ein bißchen mehr Hintergrundwissen zur Elektronik und finde leider nichts im Netz. Wenn jemand von Euch diesen Testbericht hat (ist bestimmt schon über 10 Jahre alt) und mir scanen könnte, würde mir das sehr helfen.

bei g&b gibt es zur auswahl universal upright, universal spezial fünfsaiter, universal standart und universal special. ist es einer von denen?

Der Test war in einer G&B 1994 oder 1995. Ich hab die auf alle Fälle zu Hause, bin aber nicht so der Scannerspezi. Ich schau mal und schreib Dir, ob ich ihn gefunden habe und ob es der ist, den Du meinst. Das war der test, in dem auch der Bassstuhl von Bassline gestestet wurde, oder?

Hast Du den, der noch einen Korpus hat, oder komplett nur wie ein Brett ist? Der müsste Frettless sein, oder? und, was würde Dir denn als preis vorschweben?

@Wargos: Mir ist er nur bekannt als Universal II in der 4-Saiter Ausführung.
@Majbass: Es ist die Ausführung ohne Korpus, frettless, abgerundetes Griffbrett und dem Ständer, der wie ein Snare-Ständer aussieht. Der Korpus ist Esche massiv (das kriege ich noch hin ;-)) und der Hals müsste Palisander sein. Solltest du die Ausgabe finden, würde mir schon Nummer und Jahr reichen, dann gucke ich mal auf ebay. Den Bass gebe ich für 500 Euro ab inkl. Tasche + Ständer. Solltest du interessiert sein, kann ich dir auch Bilder mailen.

Vielen Dank für die Hilfe!

Hallo Blackbird,

ich habe leider nur die Ausgabe 02/97 gefunden. Das war die, bei der der Universal als Bassstuhl auf dem Cover ist. Im Test ist dann der mit Boddy. Aber so wie Du ihn beschreibst, glaube ich mich auch an den Test erinnern zu können. Ich schau noch mal nach.

Zwecks Interesse kommt ne PM.

Die Edith hat noch zwei Bericht zu den Universal (genau mit Ständer und so) gefunden: 05/94 und 03/98.

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank an die Edith! Das sind die Ausgaben, welche ich gesucht haben! Allerdings wird es wohl schwer werden an die 94er Ausgabe ranzukommen. Mal gucken. Auf jeden Fall vielen Dank!

Zitat:Original erstellt von: Blackbird

Vielen Dank an die Edith! Das sind die Ausgaben, welche ich gesucht haben! Allerdings wird es wohl schwer werden an die 94er Ausgabe ranzukommen. Mal gucken. Auf jeden Fall vielen Dank!

Wie gesagt, ich scanne Dir die 94er Ausgabe gerne ein.

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten