Suche Tipps für Musikladen (gebrauchte Bässe) in Hamburg.

hotzenplotz

hotzenplotz

Well-Known Member
Beiträge
181
Ort
CH, Aargau
Bassix
ß19.135
Guten Morgen allerseits
In 2 Wochen besuche ich das erste mal Hamburg. Meine Freundin hat ihre "in welche Shops muss ich gehen" Liste bereits voll, bei mir sieht es aber noch dürftig aus. Könnt ihr mir Tipps geben, wo es in Hamburg coole Musikladen, am liebsten auch mit gebrauchten Bässen, gibt?
:kaffee:
 
Rückkopplung - Budapester Str.
Guitar Village - Talstr.
Rotthoff - Neuer Pferdemarkt
Schallloch - Karolinenstr.

alles St.Pauli und gut zu Fuß abzulaufen
 
Just Musik ist auch im Viertel, kann man ja Mal reinschauen, wenn genug Zeit ist.
 
Da wären noch:
-No. 1
und
-George Music-Shop.
Bei George war ich aber etwas länger nicht. Man kann dort Glück haben und was finden oder auch nicht. No. 1 sehr vieles und super Sachen zum gucken.
 
Bei Bässen leider absolutes Übergewicht auf Fender, alles andere ist extrem spärlich bis gar nicht vertreten. Ansonsten bei vintätsch absoluter Schwerpunkt auf Gitarren... dafür richtig rare Teile.
Das stimmt! Die andern Läden sind aber auch sehr Gitarrenlastig.
 
Leider sind die großen Tage vom Schalloch vorbei.
Zum gucken finde ich Amptown bzw. Just Music am besten. Am persönlichsten ist im Schallloch und am rumpeligsten bei Rotthoff. No 1 ist eher für Gitarristen und Vintagemillionäre
 

Rotthoff ist (wegen der Rumpeligkeit) aber auch echt ein Erlebnis 😂
Ich denke da ist schon so mancher nicht rein gegangen, weil's im Eingang nach Tag der Entrümpelung oder so ausschaut.
 
Das stimmt! Die andern Läden sind aber auch sehr Gitarrenlastig.
Just Music HH hat eine sehr gut geführte Bassabteilung. Ich sehe mich da immer gerne um, zumal die Instrumente immer gut eingestellt und gestimmt sind.
Eine Anekdote dazu:
Einmal hatte ich einen Sterling by MM in der Hand, den wohl viele mit ungewaschenen Händen ;-) getestet hatten...ich habe das dann beim anwesenden Verkäufer angemerkt und ratzfatz hatte der einen neuen Satz Saiten aufgezogen und den Hals nachjustiert.
 
moinmoin leute, bin in hamburg. tolle stadt, gefällt uns bis jetzt sehr:bier:. habe auch schon ein paar von euren tipps besucht, danke nochmal. im rotthoff fand ich es sehr cool. die haben einen fender telecaster (humbucker) aus 1977. scheiiiiiiiiibe, klingt echt gut. habe ihm tausch gegen meinen yamaha bb 1200s oder aria pro 2 sb1000 vorgeschlagen (mit restzahlung), aber japaner mag er wohl nicht wirklich:-). na ja, vielleicht fällt mir ja noch was ein.... gruss
 

Zurück
Oben Unten