Suche Topteil / Verstärker 2 HE zu FMC Box

Kinslayer

Kinslayer

Member
Beiträge
259
Ort
DE
Bassix
ß288
----------------
EDIT:
hab den Threadtitel geändert...

----------------

Hallo, bin seit längerem auch mal wieder als aktiver schreiber hier,
mein GK Backline 600 macht seit einiger Zeit Mucken, werd ihn reparieren lassen und dann verkaufen... da ich nicht mehr wirklich damit zufrieden war...
Nun such ich nen Neuen Amp den ich in mein Rack einbauen kann und der meine FMC 2123 P (500W 4Ohm) befeuert.

Da ich schon über 2 Jahre mich nicht nach Amps erkundigt habe, bin ich nicht ganz Up-To-date, aber ich bin auf folgenden gestoßen, der mich so rein technisch sehr anspricht:
und eig genau das hat was ich suche

-Rack Einbau 2HE
-Einbautiefe max 40cm
-Min. 6Band Equalizer
-Min. 350W@4Ohm<- passt leider nicht beim Kustom Amp
-DI-Out
-Tuner bzw. Effect Out
-Bassbox FMC 2123p (500W 4Ohm)
-max ca 500€


Kustom Groove 600 HD Amp
[URL]https://www.thomann.de/de/kustom_groove_600_hd.htm[/url]

Nun kannte ich weder die Firma Kustom noch die Amps...
Hat jemand hier villeicht erfahrungen damit oder kann mir etwas dadrüber sagen?
Ich werd auch mal schauen wo ich einen finde zum anspielen...
 
Die Firma Kustom ist schon ziemlich lange dabei und war in den 60gern und 70gern für Ihr Tuff´n`Roll Outfit bekannt. Da sahen die ANlagen wirklich sehr nach Couchen aus und es gab sogar 3x15"-Bestückungen.

In Testberichten in G&B und ich glaube BP oder BQ schnitt der Groove 600 immer sehr gut ab - aber das tun sie ja alle. Ich finde das Teil von den Daten auch sehr interessant, habe es aber noch nicht angespielt.
 
ah ok, ich finde leider keine Bilder von der Rückseite des 600ers , von dem 1300er schon .. aber die haben glaub unterschiedliche anschlüsse...

daher muss ich mal suchen ob ich jemand finde der den 600er besitzt...
 
Ah das Handbuch! Auf die Idee bin ich noch garnicht gekommen, hab nur nach Bildern gesucht [ooo]
Danke!
 
ich hatte nen 1200er. Eigentlich ein guter Amp. Nur leider etwas unhandlich. Er ist nämlich ziemlich tief, und wiegt schon ein bisschen was.

Sound hat mir eigentlich immer recht gut gefallen, nur mittlerweile leider zu clean. SEHR flexibel, und der Solo-Taster ist ne nette funktion. Der 1200er wurde bei talkbass.com eine zeitlang sehr gehypt, dann aber vom Carvin B1500/800 "abgelöst".

Besser als ein Ampeg B2-R oder Kartke ist er ein für allemal.
 
Oha darauf habe ich noch garnicht gschaut, aber die maße, das könnte knapp werden xD

sind die 51cm in der Tiefe abe rhoffentlich nciht dei rack einbau tiefe sondern von den griffen bis hinten ...
 
Hat sich erledigt, passt nicht in mein Rack, ist zu lang ... schade...
Mein Rack hat "nur" 40 cm ...

hat jemand andere Vorschläge?
Ich schreib nochmal die Anforderungen

-Rack Einbau 2HE
-Einbautiefe max 40cm
-Min. 6Band Equalizer
-Min. 350W@4Ohm
-DI-Out
-Tuner bzw. Effect Out
-Bassbox FMC 2123p (500W 4Ohm)
-max ca 500€
 
Zuletzt bearbeitet:
Also da fällt mir direkt ein gebrauchter Trace Elliot ein. Ein 350'er müste da reichen.

Oder aber auch Ashdown ABM Serie. Die sind aber auch 50cm Tief. Bei eBay haben Sie gerade 2 drin. EIne neue EVO III und eine gebrauchte EVO II.

Oder aber auch ein neuer Peavey Tour 450 oder 700. Die sind nicht ganz so tief.

T hat ja eine schöne Suche. Da kannste mal deine Vorstellung zum Eingrenzen eingeben. Dann kommen die üblichen Verdächtigen. UNd dann wirst du wohl nicht drum herum kommen, die Amps mal anzuspielen.
 
Hm jo der Peavy liest sich gut bzw die sound demos hören sich auch ganz gut an ...
muss mal zum Rockshop meines vertrauens.. :-P

und die 5 Jahre Peavy garantie sind natürlich mal sehr schön ...
 

Und second hand kriegst Du den auch deutlich unter 500 ... (schau mal hier in den Kleinanzeigen nach).
 
Zitat:Original erstellt von: Kinslayer
und die 5 Jahre Peavy garantie sind natürlich mal sehr schön ...

Moin,

die lassen es sich zum Glück nicht nehmen, nach wie vor sehr zuverlässig und robust zu bauen.
Ich spiele seit 17 jahren Peavey, und nach intensiver Nutzung gehen die damals gebraucht(!) gekauften Sachen allmählich in die Knie.

Ich kann nur keinen graphischen EQ mehr sehen, das ist der Hauptgrund, warum ich die Marke wechseln werde.
 
Danke für den Tip in den Kleinanzeigen!

Leider muss ich erstmal noch warten bis ich Antwort von Thomann habe was mit meinem GK Backline 600 ist.
Bzw ob reparatur oder Umtausch oder geld gutschrift...
 
Den Hartke ha 3500 hab ich letzte Woche auf nem Gig gespielt, da mein Top ja kaputt ist...

War ganz gut , aber es hat mir irgendwie an Charakter gefehlt, der sound war klar und drückend, aber ich spiele gerne etwas angerotzt :-P rockig... daher will ich mal einige amps anteste...

Trace Elliot hab ich mal vor jahren gespielt, kann mich aber nicht mehr so genau erinnern.. muss ich nochmal schauen ob ich da einen antesten kann...
 

Zurück
Oben Unten