SUCHE: Vintage (alten) Transistor Amp

Ach der B100 ist ein Transistor? Hatte ich bei der Optik immer überblättert.

??? bei DER Optik bleib ich immer stehen !!!! noch dazu wenn Yamaha draufsteht!
aber bei dessen 100W stell ich mir auch dieselben Fragen wie du (...eher (viel) mehr)

Der Music Man und die Ampegs sind ja quasi nicht zu bekommen.

Ein Musicman wird (oder wurde?) doch gerade hier im Forum angeboten, oder?

30 Beiträge und die ollen GK-Kisten ála 800RB oder 400RB wurden noch nicht erwähnt. Tsss, tsss, tsss...

ich finds lustig, dass noch keiner "Trace" gerufen hat...!
 
mal eben off topic: ich suche immer noch einen guten und bezahlbaren Amp-Techniker in Berlin. Kannst du hier jemanden empfehlen???

Klar, der Ollie. Nachname keine Ahnung. Nummer ist in dem Handy, dass ich am Freitag verloren habe. :D Versuche seit dem die Nummer wieder zu bekommen. Kann sie dir per PN schicken. Der versorgt mich und meinen Gitarristen mit seinen und meinen Vintage-Boliden und neueren Röhrenamps. Er ist kein Discounter, aber fair und holt alles auf Anfrage ab und ist schnell. Sesshaft im P-Berg.
 
Ein Musicman wird (oder wurde?) doch gerade hier im Forum angeboten, oder?
...ich finds lustig, dass noch keiner "Trace" gerufen hat...!

Der angebotene Music Man ist ein Hybrid-Amp, jedoch mit Röhren in der Endstufe...
Und jepp, Trace Elliot fehlt hier auch...
 
TE waren mir immer zu grün zum anspielen (mein Speed Twin H50 war aber angenehm) . Da ist der Hype auch vorbei - dürften also günstig sein. Hat da jemand konkrete Modelle?
Ich möchte keine Röhren in der Endstufe. Weil Wartung, Kosten und Gewicht zu hoch sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na ja, ein "ordentlicher" Transistoramp mit seinen dicken Trafos wird auch nicht gerade "leicht" sein... ;-)
 
Ja, aber keine 30kg SVT schwer. 10 kg reichen dicke. 2,5 wie beim Reidmar müssen es nicht sein, und Class-D ebenfalls nicht. ;-)
 
auch sehr cool:

amp bh 420

guqzlnyo06ycghyn945a.jpg
 

hihi, ja, is der vorgänger des thunderfunk und der frühen eden amps, oller klotz mit ner menge power und flexiblem sound.
ich mochten meinen damals sehr.
 
Ich hab nen Peavey Pro Bass 500 der gehen darf, weil ich zu viele Amps habe.

Das hat allerdings viele Knöpfe....
 
@ sonnie > hab`da für dich scheinbar einen kleinen flächenbrand ausgelöst :juhuu:
hoffe du findest letztendlich das passende.

vielleicht wäre generell mal ein neuer thread fällig, in welchem kollegen ihre alten "transen" (und auch aussergewöhnliches vintage tube equipment) präsentieren können.
die stangenware kennt doch eh`jeder
 
War auch verwundert, dass das im Flohmarkt abgeht. Vielleicht sollte ein MOD den gesamten Thread verschieben? :D

Ich tendiere momentan zum MArk IV von Bobesch. Der ist aber erst im Juni wieder verfügbar. Deswegen warte ich bis dahin. :-)
 
ist sicherlich eine vernünftige, preiswerte entscheidung, da kannst du nichts falsch machen :great:

wenn möglich probier den amp an verschiedenen cabinets, er macht normalerweise überall eine gute figur.
benütze meinen BASS MK III auch an SWR Goliath`s 2x10 und EDEN 2x10 > auch hier top ergebnisse für "modern sounds" wenn man sie haben will

hier noch ein älterer informativer thread über PEAVEY user
https://www.bassic.de/threads/peavey-home-amps-boxen-sonstiges.14859826/

ich überlegs mir noch > vielleicht starte ich einen thread > müsste mir dafür noch ein paar pics von meinem "gelumpe" zusammenstellen um zu starten.
 

Zurück
Oben Unten