Suche Warwick Rockbass / Spector Performer ...

GlückAuf79

GlückAuf79

Well-Known Member
Beiträge
104
Ort
Mülheim an der Ruhr
Bassix
ß3.865
Moin in die Runde,

es steht mir mal wieder der Sinn nach einem Experiment.

Was suche ich?

Naja - steht ja eigentlich da. Rockbass nur, weil mir die "echten" Warwick für ein Experiment zu teuer sind. Mir ist durchaus bewusst, dass die Rockbässe nicht mit den "echten" Warwicks zu vergleichen sind.

Das nehme ich in Kauf.

Was kommt in Frage? Tja - gerne ein 5-Saiter, gerne aktive Elektronik. Nicht unbedingt schwarz.
Aber wenn der schwarze mit passiver Elektronik als 4-Saiter da steht, dann bin ich auch nicht abgeneigt.

Ich nehem auch gerne Tipps entgegen bzgl. der PU´s. Eher Jazz PU´s, oder HB, oder PJ...

Musikrichtung fängt an bei rocklastiger Lala und geht dann gerne in den Metalbereich.

Jetzt kommt das Ausschlußkriterium: 400,00€ sind im Budget (bei guten Angeboten auch evtl. mehr)

Also falls ihr einen habt, einen kennt der einen hat oder ihr einen kennt der einen kennt der einen kannte der einen kannte der einen hat, her damit ;-)


Edith sagt: Ich erweitere um Spector Performer...
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin nur mal kurz am Sondieren... vielleicht steht bei mir ein Tausch an, dann muss dieser gehen:

Hättest du an nem Rockbass (schon mit dem W auf der Kopfplatte), Corvette Basic 5 active in burgundy red Interesse.
Der Bass ist in sehr gutem Zustand. Die Potis wurden von mir durch schwarze Warwick Potis ersetzt.

Hier ein Beispielbild:
http://jam.ua/files/images/items/Rockbass Corvette Basic 5 Burgundy Red OFC.jpg
 
Also wenn es ein Spector Performer 4 werden sollte, nimm ihn nur mit PJ Bestückung. Die Humbucker sind sehr mittig und müssten per neuer Elektronik erst auf "richtigen" Spectorsound getrimmt werden.

Edit hat gerade festgestellt, dass es die Performer seit ein paar Jahren nur noch mit Humbucker gibt. Also wenn , dann einen älteren auftreiben oder zum Legend 4 upgraden. Den kann man aber auch für € 400,- als guten Gebrauchten finden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte einen 4er RB Corvette $$ mit schönem Eschekorpus und MEC Zweiband-Elektronik. Die humbucker lassen sich splitten - tolle Soundvielfalt. Schicke Bilder per PN.
 
Kleiner Tip bzw. Frage von meiner Seite: welches String-spacing möchtest Du haben? Da wäre v.a. bei den 5-Saitern drauf zu achten. Beim WW kannst dann wenigstens mit 3D-Brücke noch ein bisschen was einstellen.
 
Kleiner Tip bzw. Frage von meiner Seite: welches String-spacing möchtest Du haben? Da wäre v.a. bei den 5-Saitern drauf zu achten. Beim WW kannst dann wenigstens mit 3D-Brücke noch ein bisschen was einstellen.
Danke für den Hinweis. Meine Suche geht auch tendenziell Richtung WW. Bei einem Spector muss ich dann mal sehen wie sich die Sache darstellt.

Kannst mich jetzt schlagen aber String-spacing stand und steht bei mir nicht zwingend ganz oben auf der Liste.
 
So.

Wie in diesem Forum nicht anders zu erwarten bin ich fündig geworden.

Genauso wie gewollt. Nicht schwarz, nicht passiv und kein 4-Saiter.

Ich liebe dieses Forum.

Da wo ich wech komm sagen wa:
Sche...ß die Wand an is dat schööööön.
 


Zurück
Oben Unten