Summen vom Bass/Amp?

TobiG.

TobiG.

Well-Known Member
Beiträge
138
Ort
DE 48607 Ochtrup
Bassix
ß4.621
Hallo, ich hab folgendes Problem:
Ich spiele einen Musicman Stingray und einen Preci meist an einem Orange AD200B ohne Probleme oder Geräusche. Jetzt hab ich mir nen Mesa M6 zugelegt und der Summt. Das Geräusch tritt nur im normalen Betrieb auf. Bei Mute ist alles ruhig. Es wird auch leiser wenn ich die Saiten oder die Elektronik berühre.
Es tritt aber bei beiden Bässen auf.
Was könnte das sein? Liegt doch nicht am Amp, oder?
 
Ist die Erdung der Steckdose einwandfrei???
Kein Kleinster / Farbrest an den Kontakten der Wandsteckdose?
Tritt das Problem auch in unterschiedlichen Räumen / mit unterschiedlichem Stromkreislauf auf?

Stingray und P sollten eigentlich nicht brummen.
Mein erster Ansatz wäre also, dass der Amp nicht richtig geerdet ist???
 
Ferndiagnose ist schwierig aber bei mir ist es so das ich nur den Stecker in der Steckdose umdrehe und das Summen ist weg.
Auch mein Netzteil vom laptop verursacht ein Brummen über den Amp ,weis nicht warum aber wenn ich es ausstecke ist das Summen und Brummen weg.
 

Zurück
Oben Unten