Sunn Mustang Bass

Petespang

Petespang

Member
Beiträge
133
Ort
DE
Bassix
ß240
Hi Leute! Habe neulich beim Gitarrenlehrer meines Sohnes nen alten Sunn Mustang Bass gesehen. Auf die Frage wo er Den denn her hätte, sagte er mir: vom Bekannten vor langer Zeit für 10DM vorm Osterfeuer gerettet. Mir wurde erlaubt den "Osterfeuerbass" neue Saiten zu verpassen und ein paar Kleinigkeiten dran zu machen.Und nun siehe da: das 10Mark Teil ist richtig gut. Klasse bespielbar und Precisound. Nun meine Fragen: Wieviel dürfte der Bass noch kosten? Wieviel hat sowas neu gekostet und welcher Pckup ist da drin? Wie alt der Bass ist weiß keiner. Seriennr. finde ich keine. Optisch ist er 1b. Gruß
 
hallo petespang, ich denke, dass der Mustang von sunn auf alle Fälle mehr Wert als 10 DM is. Aber wieviel mehr, weiß ich auch net. Da einzige, was ich weiß, dass sunn jetzt zu Fender gehört und eigentlich Verstärker bauen. Man denke nur an dessen mächtige Röhren- Boliden a`la SVT.
Dein Bass dürfte ein shortscale mit split-Pickup sein, oder? So jedenfalls sind die Zutaten vom Fender Mustang. Hast Du Bilder zum herzeigen? Bestimmt ein schönes Teil, viiiiel zu schade fürs Osterfeuer.[:-)]
 
uiuiui, ich weiß nur, das fender in den 80´ern eine zeit lang unter dem namen sunn in indien gitarren und bässe fertigen ließ.
aber: egal wie schlecht ein instrument auch verarbeitet sein mag, doch auf dem scheiterhaufen sollte eigentlich keines enden....

und für 10 tacken hast du sicherlich noch nen sehr guten deal gemacht, denn wenn der bass grundsätzlich gefällt kann man doch auch locker über minderwertige hölzer, bzw. verarbeitungsqualität hinwegsehen. auch, wenn er einem original fender sicherlich nicht das wasser reichen kann.
so waren doch die original fender mustang´s doch seinerzeit auch nur preiswerte ein- und umsteigerinstrumente.

könntest du vielleicht ein bild von dem mustang posten?
 
hmm, komisch... aber das da ist ja ein preci! vielleicht mußte (durfte) sunn ja unter der strengen hand fenders dieses modell ja mustang nennen.

aber wie gesagt, evtl. lohnt es sich ja noch diesen bass etwas zu "pimpen".
nur warte erstmal ab, was die p-basskenner-fraktion dir dazu rät.
 
hm.. sieht echt wie ein preci aus.. soweit ich weiss ist doch ein mustang shortscale, oder? der sieht aber normal aus.. oder täusche ich mich da?
hm.. leider keinen schimmer von sunn instrumenten, aber wenn er gut klingt, dann ist es doch okay..
vielleicht mal fender vintage preci pus austesten.. der scheint ja echt noch sehr gut erhalten und gut aussehen tut er auch noch! [8D]
mein tip: pack mal gute flatwounds drauf und wirklich mal gute pickups rein und vielleicht hast du dann nen original alten growligen precisound für verdammt wenig kohle [:D]
 
Zuletzt bearbeitet:
Sunn Mustang hieß die Serie, Gitarren, Amps und Bässe. War der Versuch von Fender, etwas unterhalb der Squier Bässe anzubieten, bei denen damals die Koreaner gerade das günstigste waren, daher die Produktion in Indien (Amps wohl in Taiwan...). Nichts geheimnisvolles dran, wenn er gut ist, ist er gut.
 

Zurück
Oben Unten