Sunn O))) amps and smashed guitars

Den Master niemals mehr als auf 3....
Ansonsten nen wirklich schöner Amp.
Gerade für den Preis.
 
Wow, ich fahr sogar das We nach Nürnberg um einen Bass anzutesten.
Sind die 1200 W RMS nicht ein wenig übertrieben? Ist das ein 2 Ohmer?

Das ist der Amp, den du bei mir angespielt hast, bevor du meine alte Box gekauft hast.

Meine alte Kappa-2123-Pro kann das sehr sehr gut.
 
Das ist der Amp, den du bei mir angespielt hast, bevor du meine alte Box gekauft hast.

Meine alte Kappa-2123-Pro kann das sehr sehr gut.
Achso :-) Also könnte ich an den meine 3 Kappa 12er auf einmal anschließen.
Dann hätte ich ja 1600 Watt maximal :D
An sich bin ich gut versorgt mit meinen beiden Traces. Aber vielleicht spiel ich den auch noch an:gruebel:
 
So ein Blödsinn....

Der Preis ist okay für dieses Teil
Meine Rede....
Hab den mal innem recht großen Club anna 215er Ampeg gehabt.
Die Mischer stellten mich dann am Pult aus, weil's echt brachial laut war und eh keinen wahrnehmbaren Unterschied zwischen Bühnen und Saallautstärke gab.
Cheers....
 
Dann hätte ich ja 1600 Watt maximal :D

Die Box macht deinen Amp nicht "stärker" =)

Hab den mal innem recht großen Club anna 215er Ampeg gehabt.
Die Mischer stellten mich dann am Pult aus, weil's echt brachial laut war und eh keinen wahrnehmbaren Unterschied zwischen Bühnen und Saallautstärke gab.
Cheers....

Den Amp an der 215 von Fender/Sunn aus der gleichen Zeit, aus der auch der Amp stammt und du kannst den Masterregler weiter aufdrehen.
 
Mein Beta Bass PreAmp-Bau wird wohl wieder weitergehen, nachdem die Kohlen grad knapp sind und das mit neuen ganzen Amp wohl noch dauert.

Der erste Versuch ist gescheitert, ich glaub ich hab bei der Stromversorgung was durcheinandergebracht. Die Angaben auf tagboardeffects sind echt ein bisschen verwirrend, welche Daughterboards man denn nun bauen muss um auf bipolar 15V zu kommen... Vielleicht lass ich mir da beim nächsten Versuch lieber helfen. Wär schon immer noch heiss auf den Sound.
 
Moin,
gibts jemand hier aus dem Raum Ulm/BW, der eine Ampeg 4x10HLF spielt ?????
Ich spiele meinen Sunn1200s mit einer FMC 6x10pro und wäre mal an einem direkten Vergleich interessiert ...
 

Mein Beta Bass PreAmp-Bau wird wohl wieder weitergehen, nachdem die Kohlen grad knapp sind und das mit neuen ganzen Amp wohl noch dauert.

Der erste Versuch ist gescheitert, ich glaub ich hab bei der Stromversorgung was durcheinandergebracht. Die Angaben auf tagboardeffects sind echt ein bisschen verwirrend, welche Daughterboards man denn nun bauen muss um auf bipolar 15V zu kommen... Vielleicht lass ich mir da beim nächsten Versuch lieber helfen. Wär schon immer noch heiss auf den Sound.

Hi, steht bei mir auch auf der Bauliste, aber auch bei mir ist gerades das Geld knapp. Plus ich hab noch andere Projekte, die fertig werden wollen. ;-)
Schreib mir mal eine PN, dann kann ich dir ggf. weiter helfen.
 
Moin Moin,
wie ist denn der Fortschritt bei den Beta Bass Preamp Bau-Projekten von euch? Ich GASe ziemlich auf sowas. Einen Kompletten Beta Bass zu finden ist irgendwie schwieriger als man denkt...
 
Aufm Steckbrett läuft bei mir 1 Kanal Gain-Stufe des Sunn Beta + eigenes James-Tonestack. In Planung: Das ganze kommt als 2-Kanäler in ein Rack-Gehäuse mit Balance zwischen den Kanälen und Master Volume zu 2 separaten Ausgängen.

Für ein eigenes Tonestack hab ich mich entschieden weil das des Beta Bass, den ich mir auf Vero gebaut hab, nicht gefallen hat.
 
Wie sehr unterscheiden sich eigentlich die Gain-Stufe vom Sunn Beta und das "Acapulco Gold"-Pedal von Earthquaker Devices?
 
Dieser Acapulco Gold ist nur ein Versuch Kohle mit dem zu machen, was viele suchen.
Das ist kein Model T. Ein Model T ist ein Model T, aber das sind zwei OP-Amps.
 
Der Acapulco Gold soll nur so in etwa die Endstufenzerre des Model T einfangen. Das ist kein Nachbau und auch keine Emulation oder so sondern einfach ein Zerrpedal "im Stile von".

Und der Model T und ein Beta haben jetzt nicht soooo viel gemeinsam. Das eine ist Transe, das andere Vollröhre. Das eine schon im Grundsound eher dreckig das andere (obwohl momentan mit eher brutaler Musik bekannt) afaik eigentlich Fender-clean mit viel Headroom. Da sieht man auch schon dass das Acapulco eine etwas freiere Interpretation ist :-P

Ich mag das Teil. Aber mehr für Gitarre als für das schönere Instrument.
 

Zurück
Oben Unten