Sushi Box FX - Erfahrungen?

Masl

Masl

Well-Known Member
Bassix
ß18.760
Kennt einer von euch Sushi Box FX?

Ich bin da heute beim Stöbern drauf gestoßen und die scheinen ganz interessante Röhren-Preamps zu haben.
Auf Talkbass gab's für einige der Produkte wie den Ampeg B-15-Nachbau (Slampegg Bee) viel Lob. Leider gibt's im Netz sonst nur wenig Infos dazu. Auf YT gab's ein Review zu einem HiWatt Dr103-Nachbau, der auch echt stark klingt:

Website: https://www.sushiboxfx.com/pedals
 
disssa

disssa

Für Gitarre hat es nicht gereicht...
Bassix
ß37.682
Ich kenne auch nur den Thraed auf talkbass und das ein oder andere Video. Wird ja ein recht großer Hype veranstaltet, sind halt Röhren im Spiel...
Das was man lesen kann, klingt auf alle Fälle interessant...
 
anbra

anbra

reitet Mustangs
Bassix
ß62.392
Die kurzen Demo-Tracks für die Slampegg Bee (insbes. die X-Version) klingen schon nicht ganz so schlecht. Könnte man ihn lokal und schnell beschaffen, wäre ich wohl kauf-/testanfällig.
 
Noble

Noble

Stechrochendomestizierer
Kennt einer von euch Sushi Box FX?

Ich bin da heute beim Stöbern drauf gestoßen und die scheinen ganz interessante Röhren-Preamps zu haben.
Auf Talkbass gab's für einige der Produkte wie den Ampeg B-15-Nachbau (Slampegg Bee) viel Lob. Leider gibt's im Netz sonst nur wenig Infos dazu. Auf YT gab's ein Review zu einem HiWatt Dr103-Nachbau, der auch echt stark klingt:

Website: https://www.sushiboxfx.com/pedals
Das klingt mal wirklich nicht übel!
 
BassookaTüte

BassookaTüte

Wat nich basst, wird bassend gemacht
Bassix
ß3.904
Jop, um das Hiwatt Ding bin ich auch schon geschlichen. Aber ich meine dann gemerkt zu haben, dass die nicht nach D versenden.
 
Masl

Masl

Well-Known Member
Bassix
ß18.760
@BassookaTüte Das habe ich dann auch festgestellt. Macht es nicht einfacher, so ein Teil mal zu testen.

--

Meine Recherche ging eigentlich damit los, dass ich einen B-15-Sound in a box gesucht habe. Da gibt es ja ein paar Geräte, die das können wollen. Wie gut es halt so geht, wenn man eine Kombo mit speziellem Sound als Pedal nachbauen will. Wobei ich mir das mit einer passenden IR ganz cool vorstellen könnte. Ob da jetzt eine Röhre drin ist oder nicht, ist mir erstmal relativ egal. :D Da bin ich total entspannt. Aber wenn die Sushi Boxen eh nicht nach Deutschland geschickt werden können ... Vielleicht taucht ja mal eines bei Reverb oder so auf.
 
 

Oben Unten