SWR goliath junior Lautsprechertausch


LOWEND
LOWEND
BoomBASStix
Beiträge
125
Ort
Switzerland
Bassix
ß8.780
Liebe Bass(icer)freunde

Ich möchte neue Lautsprecher für meine beiden SWR goliath junior, beide haben 8ohm. Die Boxen wurden über all die Jahre viel gespielt und haben mMn im Ton nachgelassen oder klingen leise oder im moderater Lautstärke im Vergleich zu meinen beiden FMC ziemlich blass.
Ich verwende die beiden SWR hauptsächlich mit einem Glokla Heartrock 2. Was gibt es auf dem heutigen Markt um die beiden alten juniors aufzuwerten?
Vielen Dank für eure Meinungen, Erfahrungen, euer Fachwissen:opa:

BG LOWEND
 
f_luxus
f_luxus
New Member
Beiträge
6.650
Ort
Saarbrücken
Bassix
ß8.911
Danke für den Hinweis, wäre sicher auch eine gute Lösung, hab nur Gutes über die Speaker gelesen und gehört, Sound, Leistung und Gewicht. Wie gut Speaker und Gehäuse (front ported) harmonieren, weis ich nicht..
BG LOWEND
Ziemlich sicher kein Problem.
Die Abstimmung meiner 110er SWR mit dem gleichen Speaker lag mit 60Hz im Normalbereich einer 110er. Der Sicca kommt damit wunderbar zurecht.
 
FMC
FMC
Bassboxenmanufaktör
Beiträge
4.266
Lösungen
5
Ort
DE
Bassix
ß143.633
Da die 10er Originale etwas kleiner sind als die Sica könnte es eng werden. Ich glaub in der Junior sind die Speaker auf Kante gebaut, kein Platz für größere. Ansonsten ist das schon richtig, ich denke auch die Abstimmung sollte sogar passend sein. Kann ich aber nicht garantieren.
 
f_luxus
f_luxus
New Member
Beiträge
6.650
Ort
Saarbrücken
Bassix
ß8.911
Da die 10er Originale etwas kleiner sind als die Sica könnte es eng werden. Ich glaub in der Junior sind die Speaker auf Kante gebaut, kein Platz für größere. Ansonsten ist das schon richtig, ich denke auch die Abstimmung sollte sogar passend sein. Kann ich aber nicht garantieren.
Wie sieht es denn mit den B&C aus? Sind die auch so groß?
 
FMC
FMC
Bassboxenmanufaktör
Beiträge
4.266
Lösungen
5
Ort
DE
Bassix
ß143.633
Aber die Legend sind halt genau die SWR Speaker nachbauten, auch wenn sie nicht gerade billig sind.
Stimmt aber schon dass die Italiener die besseren ( ist natürlich auch Geschmackssache ) Speaker bauen.
 
 

Oben Unten