synth mit orgelpedal ansteuern

D

dadadiddy

New Member
Beiträge
4
Bassix
ß271
hey leute ich wollt mir demnächst mal midiorgelpedale besorgen und irgendnen kleinen synthi ansteuern.
hat jemand erfahrung damit? kennt jemand geile kleine basssynthies die keine tastatur haben und die man per midi ansteuern kann?
lg
 
Hi dadadiddy,

ich nehme dafür eine SMPro V-Machine und ein Moog Taurus VST.
Nicht teuer, klingt super, die V-Machine gibt es allerdings nur noch gebraucht.

Ansonsten Moog Minitaur, den Behringer Model D, Waldorf Blofeld oder Rocker,
Korg Volca Bass oder Keys..

Es gibt schon ein paar..
Chris Squire benutzte einen EMU-Sampler (ESI 2000 oder 4000).

Heute kann man sogar ein Tablet mit Software nehmen.

Es gibt bei Talkbass einen umfangreichen Thread über Taurus und Co.,
vielleicht mal dort einlesen.

Viele Grüße
Ingo
 
Synthies ohne Tasten gibt es einige, die auch einen guten Bass machen.
Inzwischen auch einige Apps für das iPad (wahrscheinlich auch für Android-Tablets), die richtig gut klingen.

Die „Model D“-App von Moog konnte mich leider nicht so ganz überzeugen, dafür aber z.B. die beiden Apps Poison-202 und Bassalicious.
 

Zurück
Oben Unten