Box für Kemper?

Den APT 80 gibt es nicht mehr. Der Beyma ist jetzt der Standard, was sich auch noch mit ein paar Euro auf den Preis auswirken wird. Muß ich demnächst mal anpassen. Man kann den Beyma 1:1 anstatt den APT 80 verwenden. Der Beyma klingt deutlich transparenter und geht höher rauf.
Der Unterschied ist ungefähr so als wenn man beim Bass neue Saiten draufhat und man von passiv auf aktiv umschaltet. Also schon deutlich hörbar.
Ob einem das besser gefällt ist die Frage. Wem der APT genug Höhen liefert und offen genug klingt der braucht den Beyma nicht. Wer gerne mehr und offenere Höhen haben will der kann auswechseln. Man muß mechanisch das Loch in der Box etwas nacharbeiten, etwas aufraspeln und dann noch für die Kabel kleine Kerben machen damit die druchpassen. Ich mach auf FMC Infos wenn ich demnächst wieder einem mit Horn baue ein Foto vom Schallwandausschnitt mit den Kerben und eine kleine Beschreibung. Dann kann jeder selber überlegen ob es einem das wert ist. Die Weiche bleibt gleich.
 
Ausser Dir bietet, so weit ich weiss, kein anderer Hersteller solche Boxen an.
barefaced, accugroove, greenboy/fearful, TKS (wobei da seit einiger Zeit was mit der Kommunikation nicht stimmt...) und ich glaube schroeder machen das auch.

die fielen mit spontan zu dem Thema hochbelastbare FRFR noch ein. ne niederländische Firma (nicht Hevos [die inzwischen zu public peace gehören]) deren Name mir gerade entfallen ist, gibts auch noch.

aber bei Hans hat man halt direkt den Kontakt im Land und muss sich nicht mit ggfs Zoll etc herumärgern.
 

Zurück
Oben Unten