T-Rex Röhrenkompressor

Hab so einen. Mir gefällt der Sound sehr gut. Vor allem die Möglichkeit Gain und Ausgangs-Level getrennt zu regeln, bietet die Möglichkeit einen schön fetten, warmen Ton zu erzeugen. Verarbeitung ist gut. 12V. True Bypass. Es ist ein Kompressor der "klingt", für klangneutrale Kompression gibt es wohl bessere Geräte. Bin rundum zufrieden und würde ihn jederzeit wieder kaufen.

Ich höre nur ein Rauschen wenn ich die Aufholverstärkung voll aufdrehe. Und das ist glaube ich nicht Sinn der Sache.

Ich würde gerade sagen, dass der T-Rex ein sehr klangneutraler, subtil arbeitender Kompressor ist. Das Ding hat eigentlich alle Regelmöglichkeiten die auch ein Rack-Kompressor bietet und reagiert sehr feinfühlig. Man muss sich mit dem Kompressor etwas beschäftigen, dann läufts.

Einziger Nachteil bei mir: Die Pickups meines Hauptbasses haben einen sehr hohen Output. Ich muss sehr vorsichtig mit dem Threshold-Regler sein, sonst komprimiert das Ding bei hartem Anschlag viel zu stark.

@ Rockjaw: Ahja ... Ich verkaufe meinen wohl. Hab den T-Rex für Aufnahmen angeschafft, aber bei den Proben brauche ich ihn eher nicht mehr. Kannst mir ne PN schreiben, wenn du Interesse hast. Der hat auch noch 1,5 Jahre Garantie.

Zurück
Oben Unten