DHL Kitzingen T. Lieferungen

Keine Probleme bei mir :D
 

Anhänge

  • Screenshot_20231019-094010.png
    Screenshot_20231019-094010.png
    266,1 KB · Aufrufe: 43
Das was der TE beschrieben hat, kann ich teilweise nachvollziehen.
Ich glaube, es hängt stark davon ab, in welche Region ausgeliefert wird.
Die Lieferperformance wird DHL ggf. vom Frachtaufkommen abhängig machen.
2-3 Tage Verzögerungen auf dem Lieferweg habe ich eigentlich zu 80% der Lieferungen,
aus dem genannten Verteilerzentrum. Somit habe ich immer 5 Werktage einzuplanen.
 
Hab die Lieferung erhalten. Hat 10 Tage gedauert. Der Bass ging aber zurück. War ein HB JP 550. Hat mir nicht gefallen. Wirkte irgendwie "billig". Für Einsteiger sicher nicht schlecht.
Hab danach noch einen MM Sire V3 5P bestellt in satin schwarz. Der war innerhalb von 4 Tagen da. Kein schlechter Bass. Der Klang hat mir eigentlich sehr gut gefallen. Verarbeitung top. Letztlich aber gefiel mir die 5 Saiter Variante doch nicht so wirklich.
Nun habe ich mir einen Yamaha BB 734A geordert allerdings nicht beim T. sondern bei einem anderen Musikhaus, weil über 100 Euro günstiger.
 
Alter Schwede der "Premium" Paketdienst DHL hat echt nicht alle Latten am Zaun....
Ich warte jetzt schon zwei Wochen auf ein Paket, unglaublich.
Es liegt und liegt und liegt und....wenn es diese Woche nicht mehr ankommt,
lasse ich es zurück gehen.
 
Keine Ahnung woran das liegt... Samstag bestellt - Montag geliefert. Kein Bass - nur Kleinzeugs... aber immerhin.
Wahrscheinlich ist vor Weihnachten einfach nicht so viel los...
 
Als Landkreis Bewohner, geht ganz viel über dieses Zentrum von meinen Paketen. Bei Sperrgut gibt's da schon immer wieder mal Probleme.
Das Letzte war ein Schreibtisch, zwei Pakete, das eine war wie angekündigt ausgeliefert, daß zweite 10 Tage später. Beide Pakete sind gleichzeitig in KT angekommen.
Aber das beste war mal eine Box.
Die ist bis ins Paketzentrum KT gekommen, und konnte von dort aus nicht weiter verteilt werden, da die Annahme verweigert wurde und somit zurück nach Köln geschickt.
Frei nach dem Motto:"So nah und doch so fern!"
In Kitzingen legt man besonderen Wert auf das ausleben der Vorfreude :bier::rofl:
Wir Unter-Franken sind da so
 
Ich warte seit drei Wochen auf eine Sendung mit einem schönen Maltwhisky, die schon seit dem 5.12. bei DHL in Neumünster liegt und für den weiteren Versand vorbereitet wird... Wahrscheinlich hat jemand dort den typischen Versandkarton erkannt und sich ein nettes Wochenende mit meinem Lagavulin gemacht... :(!
 
still und stumm ruht ...lalala...dhl unfassbar!
Zwei Werktage noch, dann geht das Paket zurück.....
 
Zuletzt bearbeitet:

1703287491346.png

Paket soll jetzt am 27.12. ausgeliefert werden. Ürsprünglich angekündigt war Do/Fr.
Bei 2x gleichen scans kann ich wohl davon ausgehen, das sich in den Tagen von Mi. bis Fr. nichts bewegt hat.

Ach ja: Weihnachten war schon ein paar mal und es ist auch schon bekannt das es nächstes Jahr am 24. Dezember sein soll. Es handelt sich also bei diesem Ereignis nicht um eine plötzliche Naturkatastrophe!

PS: Viel Spaß beim testen im DHL Stützpunkt - oder ist mein kleines Paket von irgendeinem Rollband gefallen und wurde zufällig am Freitag wieder gefunden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach ja: Weihnachten war schon ein paar mal und es ist auch schon bekannt das es nächstes Jahr am 24. Dezember sein soll. Es handelt sich also bei diesem Ereignis nicht um eine plötzliche Naturkatastrophe!

Wo soll man denn bitte für 2-3 Wochen tausende zusätzliche Mitarbeiter herbekommen, in einem Job auf den eh keiner Mehr Bock hat? Von der zugehörigen Fahrzeugen ganz zu schweigen.
So eine Überheblichkeit hätte ich manchmal auch gern, dann müsste ich Fehler seltener bei mir suchen.
 
Ja, jedes Jahr ist Weihnachten.

Habe gerade am Mittwoch per DHL eine Box nach Dresden verschickt und die ist gestern angekommen innerhalb 2 Tage.

Habe den Empfänger aber extra gefragt, ob er die Box um die Weihnachtszeit versendet haben möchte.

Ist alles gut gegangen.
So was gibt es auch bei DHL.

Meinen größten Respekt an alle die in diesem Job arbeiten und buckeln.
Ist ja ähnlich unattraktiv wie in der Pflege. 😕
 
Meinen größten Respekt an alle die in diesem Job arbeiten und buckeln.
Ist ja ähnlich unattraktiv wie in der Pflege. 😕
+1
Momentan ist es echt schwierig, Leute zu finden. Ich will hier nicht ergründen, woran das liegt, danke aber jeder und jedem, der
noch in solchen jobs arbeitet, und Motivation mitbringt...in diesem Sinne, frohes Fest!
 
Dienstag Morgen beim T bestellt, am Donnerstag war das Paket da.
Im Oktober hatte ich mal eine DHL-Bestellung aus Finnland. Sonntag bestellt, am Dienstag war das Paket in Lettland, Donnerstag in Deutschland, Freitag bei mir.
Hut ab vor den DHL-Leuten. Ärger hatte ich bisher nur mit Amazon und DPD.
 
tausende zusätzliche Mitarbeiter (...) zugehörigen Fahrzeugen (...)
So schlimm ist es ja auch nicht, aber wir wollen jetzt nicht an den Mengen der Pakete und des Personals oder Technik rum diskutieren.

Wenn es immer so ist und dann überall, dann ist doch das leistungsversprechen anzupassen oder entsprechend zu handeln. Alles andere sind Ausreden für strukturelles versagen.

Man kann da ja auch scherzehaft die DB nehmen, deren Probleme sind: Winter, Sommer, Frühling und Herbst.

Und natürlich klappt es sonst recht gut. Aber hier erkennt man doch erkennen, das offentsichtlich was verbummelt wurde. Das passiert wohl an einigen Standort mehr und an anderen weniger und das ausserhalb von diesen plötzlichen Themen wie z. B.: Weihnachten.

Blöd ist nur wenn man das im Tracking sehen kann, aber keine Change hat darauf zu reagieren. Bei Thomann hat man dann gestern doch noch zum Hörer gegriffen, weil es per Mail von Thomann zur DHL nicht klappte. Und dann ging es weiter. Heute soll es dann da sein! Geht doch...

Ist alles gut gegangen.
So was gibt es auch bei DHL.
Na klar. DHL mach schon eine guten Job. (Kein "aber") :great:

BTW: Wer man etwas Spannung und Spass haben möchte kann ja mal eine Packstation mit einem neuen und unbenutzten Versandlabel öffenen und ein Paket mit einem schon benutzen Label einlegen. Da die DHL keine Plausibilität-Prüfung durchführt wird das Paket mit dem alten Label auch zum darufstehenden Empfänger befördert. (nein, macht das bloss nicht - vielleicht wurde das auch schon geändert)

Hab also oben nicht von Mitarbeitern, Technik o.ä. gesprochen, sondern von einem Fehler (der wohl häufiger vorkommt). Ohne diese kommen Pakte sehr schnell an. Wie gesagt nach drei Tagen in Kitzingen schafft man dann die 400km über Nacht und stellt auch gleich in 9 Stopps zu.

Meinen größten Respekt an alle die in diesem Job arbeiten und buckeln.
Sehe ich auch so. Und finde immer toll, wenn mein Zusteller mich sogar mit Namen Begrüßt:great:

So eine Überheblichkeit hätte ich manchmal auch gern
Hast Du gerade bewiesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich warte exakt, seit dem 07.12.
Heute endete meine "deadline" und habe den Bass gebraucht gekauft.
Paket wird wenn es mal ankommt zurück gewiesen.
Ich hab kein Bock mehr. Unfassbar schlecht von DHL
 

Zurück
Oben Unten