DHL Kitzingen T. Lieferungen

Polly

Polly

Well-Known Member
Beiträge
300
Bassix
ß9.527
Hallo,
hat jemand gerade auch Probleme mit Lieferungen von DHL aus Kitzingen? Habe bei T. einen Bass bestellt. Der liegt seid über eine Woche in Kitzingen. Ist zwar Sperrgut aber da bewegt sich im Status gerade garnichts. Habe T. schon informiert. Die stellen einen Nachforschungsantrag. Ich habe kürzlich erst einen Bass von T. zurückgeschickt. Der war in zwei Tagen trotz Sperrgut wieder bei T.
Gibt es zur Zeit ähnliche Erfahrungen?
 
Moin,

es scheint schon länger so zu gehen? Ich hatte vor einem Monat einen Bass bei T. bestellt. Diese Lieferung hatte auch länger als eine Woche gedauert. Zudem war das Tracking total unzuverlässig. Auch kleinere Lieferungen dauern meist länger als von anderen Onlineshops (also von T. zu mir)
 
Thomann hat mir einen Bass diese Woche mit UPS geschickt; hat mich noch gewundert, dass sie nicht DHL genommen haben.
 
Das ist ein Problem, dass ab und an, und auch schon seit mehreren Jahren auftritt. Kitzingen ist auch mir als langjähriger Besteller von Sperrgutartikeln bei Thomann nur zu gut bekannt 😉. Ich vermute mal, dass dort so lange Pakete eingelagert und gesammelt werden, bis ein LKW für einen bestimmten PLZ Bereich voll ist. Als begleitendes Problem kommt dann vermutlich noch der sogenannte Fachkräftemangel an Fahrern und Lagerarbeitern, sei es krankheitsbedingt oder eben durch nicht Verfügbarkeit zum tragen.
 
Hatte in der zweiten Jahreshälfte fünf Bestellungen von T bekommen, alle gewohnt schnell. Darunter ein Großpaket (Kentarre).
 
Das ist ein Problem, dass ab und an, und auch schon seit mehreren Jahren auftritt. Kitzingen ist auch mir als langjähriger Besteller von Sperrgutartikeln bei Thomann nur zu gut bekannt 😉. Ich vermute mal, dass dort so lange Pakete eingelagert und gesammelt werden, bis ein LKW für einen bestimmten PLZ Bereich voll ist. Als begleitendes Problem kommt dann vermutlich noch der sogenannte Fachkräftemangel an Fahrern und Lagerarbeitern, sei es krankheitsbedingt oder eben durch nicht Verfügbarkeit zum tragen.
Da wäre es sinnvoll, wenn man zumindest eine Information erhält. Dann kann man sich darauf einstellen. Aber das ist bei DHL glaube ich ausgeschlossen....
 
Vermutlich zu kleinteilig. Aber letztendlich bist du ja informiert, du weist, wo dein Paket gerade wohnt - in Kitzingen... 😉
 
Das kann doch nicht so schwer sein. T ist doch sicher ein guter Kunde in Kitzingen. Die verschicken am Tag vermutlich einige hundert oder tausend Bestellungen? Da sollte es doch etwas zügiger gehen.
Ich habe mal mit GLS ein Getriebe nach Süddeutschland geschickt. Das war innerhalb eines Tages da. Das wog über 30kg.
DHL bekommt nicht mal ein Paket mit knapp 6kg vernünftig bearbeitet....
 

Ist bei uns hier in Frankfurt auch die Regel. So ein T Bass liegt zwischen 2 und 5 Tage im Paket-Zentrum ... und dann wird er meistens auch erst im zweiten Anlauf (Fahrt) ausgeliefert.
 
:fear::fear::fear:

rf234rfwf.JPG


Bisher hatte ich aber in der Hinsicht noch nie Probleme und ich bestelle bestimmt 8-10x pro Jahr irgendwas bei Thomann (zugegeben: immer nur Kleinscheiß und Zubehör, keine Instrumente mehr). Das einzige was so alle 6-7 Sendungen mal passiert ist, dass es im Ziel-Paketzentrum festhängt. Dann aber auch nie länger als einen Tag.
 

Zurück
Oben Unten