Tabs für die ganze Band

gaemschbock

gaemschbock

Neu?
Beiträge
1.777
Lösungen
2
Ort
CH
Bassix
ß1.422
Hallo

In meiner neuen (Cover-)Band gibt es vier Bläser. Ich habe mich nun mit einem Saxophonist an die arbeit gemacht, die Bläser in den Originalsongs herauszuhören und Noten aufzuschreiben.

Geht das auch einfacher? Ist so nämlich eine Höllenarbeit. Kann man analog für die Tabs für Bass/Gitte auch Noten für Bläser gratis im Internet runterladen? Wie heissen die und wo finde ich solche Sachen? Kaufen könnte man sie, aber das is etwas teuer.

Grüsse
 
Guitar Pro wäre eine Überlegung wert. Oft sind die Stücke vollständig (ob vollständig richtig ist ne andere Frage), also auch mit Bläsern / Keyboards / Gesangslinie etc.
 
Ansonsten in Cubase via Midi einspielen... ist auf alle Fälle schneller als alles per Hand aufzuschreiben. Kann man ja dann darstellen als Notenblatt.

Gruß

 
Zuletzt bearbeitet:
HY gaemschbock,
habe auch in einer Band mit 4 Bläsern gespielt und einiges dafür arrangiert.
Alles in allem kommt man aber nicht drum rum die Sachen selber zu schreiben. Midifiles und Guitarpro-Dateien sind of sehr fehlerbehaftet. Bis man sich da durchgewühlt/gehört hat, hat man es auch schon in Finale oder Sibelius gehackt - zumindest ging das mir immer so.
Gruß
jazz251
 

Zurück
Oben Unten