Tanglewood TAB-1 CE Evolution, A-Saite tot?

Willie

Rock on...
Bassix
ß49.444
Ich hab meinem TAB neue Saiten spendiert. Und wahrscheinlich seit dem hab ich wohl ein Problem mit meiner A-Saite. Akustisch ist alles i.O. aber über den Pickup kommt da so gut wie nix rüber. Alle anderen Saiten funktionieren aber wie gewohnt. Ich hab schon die Brücke auseinander genommen und neu zusammen gebaut. Keine Änderung. Habt ihr noch andere Ideen?
 

Ochsenblut

Well-Known Member
Bassix
ß62.901
Die alten Saiten wieder drauf?
Nee, im Ernst: Klingt nach einem ungünstig gelagerten Piezo-PU unter dem Steg. Nochmal genau kontrollieren: Liegt er satt in der Nut und ebenso satt am (Kochen?-)Steg oder ist ein kleines Holzfitzelchen dazwischen geraten? Ich hatte das Problem mal bei meinem Boulder-Creek, da war die G-Saite wegen schlecht platziertem PU ziemlich stumm, während sie rein akustisch aber prima war.
 
Oben Unten