Taugen diese Bässe was?

Hmm Metall ja?

FAlls du wirklich NUR diese Gruppe füllen magst könnte ich dir auch meinen Epiphone Thunderbird Pro anbieten. Kaum bespielt,guter Zustand,sauberer Klang.

Ansonsten Ibanez ist eigentlich nie wirklich falsch
 
Zuletzt bearbeitet:
ich besitze di 5seiter version des ibanez, also den 205 und ich muss sagen, dass er zum einstieg wirklich nicht zu wünschen übrig lässt...sehr viele einstellmöglichkeiten vom sound her , von voll bis drahtig. sogar slappen lässt er sich hervorragend. Wirklich ein feiner bass und vom preisleistungsverhältnis fasst nicht zu schlagen.[^][:D]
 

@chuck:
Oh Sorry, das stimmt... Wie peinlich... Und erheißt auch noch Dan Kent Armstrong und hatte seinerzeit auch die Plexigitarren und Bässe entworfen.

I'm so sorry![:I]
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Alternative zum Übungsverstärker wäre vielleicht noch das hier: http://www.musik-produktiv.de/tascam-cd-bt-2.aspx

Gerade zu Anfang, wenn man zu einer Übungs-CD mitspielen und gleichzeitig die Nerven der Umgebung schonen möchte. Ein Stimmgerät ist auch schon da mit eingebaut. Ansonsten wäre ein Bassständer noch überlegenswert, es animiert eher zum Üben, wenn der Bass griffbereit ist, als wenn man ihn jedes mal aus- und wieder einpacken muss. Außerdem will man(n) ja sein neuestes Spielzeug präsentieren.
 
Wenn's Rock/Metal werden soll werf ich mal den hier in die Runde:
[url="https://www.thomann.de/de/peavey_zodiac_bxp_bk.htm"]Peavey Zodiac[/url] "trauminstrument", wie in dem Text betitelt ist sicher übertrieben aber solide Konstruktion, vielseitige Pickup-Kombination und vernünftiges Tonholz ... was will man mehr bei dem Preis?

Komme übrigens aus Kiel ... also fast nen Katzensprung von Dir entfernt. Falls Du Unterstützung brauchst, sag bescheid

Armstrong? War das nicht [url="http://www.youtube.com/watch?v=RMINSD7MmT4"]der hier?[/url][:D]
 
Zuletzt bearbeitet:

Grossonkel, das war der Grossonkel. Da gibts auch noch Verwandte hier in Deutschland, die heissen Armstark und handeln mit Antiquitäten.
 
Ach so ist das, na dann schnell noch Bierchen ausgesüppelt und ins Bett. Hier lernt man doch immer wieder was dazu! Vielen Dank, Chuck!!!
 
Internet bildet, sag ich immer.

Ich muss aber keinen link zu Armstark suchen? Die sind im Rottal draussen, da im Bäderdreieck...
 
ich würde mich im internet, auch wie du es schon gemacht hast, ein wenig informieren und dann echt in einen größeren laden fahren und einfach mal quer durch die bank testen. welche halsform dir liegt und welche pickups dich anmachen (bässe sind doch seeeeehr sexy ;-) )
zu übungsverstärkern tut es echt mal ein kleiner, schau da mal nach ausstellungsstücken die bekommt man dan auch billiger...
habe so meinen orange 35b bekommen und den kann ich in der wohnung nur auf 9 uhr spielen, reicht völlig oder wenn du dir ein audiointerface mit köpfhörern am pc zulegst wäre das auch ne alternative...
viel glück und erfolg bei der suche und schreib mal nachher wie du dich entschieden hast, das finde ich immer sehr interessant
 
Zeit lassen und alles ausprobieren was dir in die Finger kommt.
In nem großen Musikladen oder mehreren. Und lieber dem Ohr als dem Auge die Entscheidung überlassen.
 
Kauf was Richtiges!!! Etwas was dir gefällt und freude macht, nur schon rein optisch.
Sonst musst du in einem Jahr wieder was kaufen!!!
Oder miete mal etwas? Zum ausprobieren...
 
So einen Epiphone Thunderbird Pro würde ich auch nicht ablehnen, allerdings als 5-Saiter :-) Alle meine Bässe waren bisher von Ibanez, weil ich den schmalen Hals sehr mag - ist einfach ein entspanntes Spielen. Mit Ibanez macht man zumindest wenig falsch.
 
Schon lustig, seine eigenen, alten Beiträge noch mal zu lesen... :D
Nein, ich hab damals keinen dieser Bässe aus der Bucht gekauft, um ehrlich zu sein, dank einiger finanzieller Baustellen, konnte ich damals gar keinen Bass kaufen, auch nicht im Laden..

Inzwischen bin ich Besitzer einer E-Gitarre :O!, nettes Teil, macht auch Spass, aber ist nicht das, mit dem ich dauerhaft glücklich werde... Daher habe ich nun hier im Forum einen Ibanez SR 800 LE gekauft. Dieser Tiger ist nun mal kein gitarrist, sondern Bassist.

Mein Plan sieht vor, ernsthaft Unterricht zu nehmen, mir dann, wenn ich wieder fit genug bin, eine Band zu suchen. Metal höre ich zwar gerne, muss ich aber doch nicht spielen. Ich denke, die Oldie-Rock Ecke passt am besten, und wenn mal was Neueres dabei ist, auch ok..

Und sollte sich nochmal ein finanzieller Engpass auftun, dann verkauf ich sicher nie wieder meinen Bass. Der Fehler passiert mir nicht nochmal.

Und die Klampfe? Behalt ich trotzdem, just for fun ;-)
 

Zurück
Oben Unten