TECH 21 VT Bass 500 - Diskussionsthread

Meiner ist auch zur Reparatur beim großen T.
Bin gespannt, was die sagen.

Ich hatte im Vorfeld direkt an TECH21 geschrieben und (echt guter Service) prompt Rückmeldung erhalten mit detaillierten Fragen und Tipps, die ich noch vor dem Zurücksenden checken sollte.
Sie meinen, es sollte reparierbar sein und sie hätten einen Servicepartner in D.
Wahrscheinlich ist es bei mir entweder schlicht die Input- Sektion, die einen Wackler hat, oder die ganze SansAmp- Vorstufe.
Blend auf 0 oder Bass direkt in die Endstufe funktioniert(e) nämlich ganz wunderprächtig.
Insofern behalte ich ihn repariert sehr gerne, die Firma ist mir sympathisch.
Zeugt von Interesse am Kunden.

Sie haben sich für die Info bedankt, weil ihnen das (mein Detail- Problem und die Misere mit den Schrottikisten) scheinbar noch nicht mitgeteilt wurde.
Wie viel Marketing- Gerede da dabei ist, kann ich natürlich nicht beurteilen :cool:
 
Hab ja von einem netten Bassicer auch den VT erstanden, das mit dem Lüfter kann ich bestätigen, der rödelt (grad bei diesen Temps) schon ganz ordentlich, aber bis jetzt funzt das Teil ohne Murren; ok Stresstest mit voller Last im Praum steht noch aus :-)
 
Aha? Für 149 € nehme ich den Amp sofort, Angebote bitte per PN. Ja, das meine ich ernst! Funktionieren sollte er aber. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Soadele ich auch mal wieder.
Mein Amp scheint wohl doch ok sein. Dieses Rauschen war auch im Zweitamp (SN 15) den ich kurz hatte vorhanden. Also ist das wohl normal dass der etwas lauter ist.

Dann bei der Probe dran gehabt. Alternative Metal. 2 Gitarren, schon lauter...
Ney, alleine mega geil an der FMC 410. Aber bei größeren Lautstärken fehlt dann etwas an Druck was ich durch Helix und Tech21 Endstufe habe.
Also ist das Bundle einfach für zuhause und als Notbesteck.
 
Meiner läuft nach wie vor ohne Probleme. Es ist echt schade, dass so viele dieser Kisten fehlerhaft sind.
Da kann ich mich nur anschließen. Alles top. Zur ersten Probe nach Corona hatte ich ihn noch nicht mit. Da wollte ich lieber nach einem halben Jahr mal wieder den Original SVT entstauben. Nächste Woche ist er aber reif😉
 
Da kann ich mich nur anschließen. Alles top. Zur ersten Probe nach Corona hatte ich ihn noch nicht mit. Da wollte ich lieber nach einem halben Jahr mal wieder den Original SVT entstauben. Nächste Woche ist er aber reif😉
@Uwe/Chrishi da ich vorerst nicht in den Proberaum komme (zumindest mit voller Bandbesetzung), könnt ihr einschätzen ob der VT an 2 410ern (a insgesamt 4 Ohm) ausreichend Druck in einer Metalkapelle machen würde?
 
@Uwe/Chrishi da ich vorerst nicht in den Proberaum komme (zumindest mit voller Bandbesetzung), könnt ihr einschätzen ob der VT an 2 410ern (a insgesamt 4 Ohm) ausreichend Druck in einer Metalkapelle machen würde?

Bin zwar nicht direkt angesprochen, aber wenn deine beiden 410 einen guten Wirkungsgrad haben und nicht unbedingt die günstigsten Hartke oder Ähnliches sind, sollte die Power schon reichen. Wenn nicht habt ihr ein grundsätzliches Lautstärkeproblem in der Band (ist nicht wertend gemeint, sondern als Hinweis).
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin zwar nicht direkt angesprochen, aber wenn deine beiden 410 einen guten Wirkungsgrad haben und nicht unbedingt die günstigsten Hartke oder Ähnliches sind, sollte die Power schon reichen. Wenn nicht habt ihr ein grundsätzliches Lautstärkeproblem in der Band (ist nicht wertend gemeint, sonder als Hinweis).
Danke für die Einschätzung..ne sind 2 Ampeg 410er..
 
@Uwe/Chrishi da ich vorerst nicht in den Proberaum komme (zumindest mit voller Bandbesetzung), könnt ihr einschätzen ob der VT an 2 410ern (a insgesamt 4 Ohm) ausreichend Druck in einer Metalkapelle machen würde?

sage ich dann nächste Woche was dazu. Habe ne Ampeg 6x10, laut sind wir auch und manchmal auch Metal, sollte also passen…
 

Finde den Unterschied. :D

2xTech.jpg
 
Unten neu, oben alt?
Gleichalt
Der untere Schriftzug ist heller, so wie die Ecken oben.
Schlecht ausgeleuchtet, sorry.
Die schwarzen Schutzkappen sehen viel besser aus.
Falsch, die chromfarbenen sehen besser aus. :D Original ist schwarz. Und ja, eine sitzt nicht so toll … *schäm* Die Kappen kann man aber ohne sichtbare Löcher zurücktauschen, wenn man das denn wollte.

A propos gleichalt, die Boxen sind, wie viele Amps hier, von 2015, haben also sechs Jahre irgendwo rumgestanden.
 

Zurück
Oben Unten