Tech 21 VT Bass DI

Lies doch mal die Anleitung:
"NOTE: When blend is at minimum, the SansAmp Tube Amplifier Emulation circuitry is bypassed. However; the Mid, Low, High and Level controls remains active."
 
Gestern Abend beim großen T bestellt. Heute Früh versendet und wahrscheinlich morgen da. :-)

[quote="
Es wundert mich aber, dass das Signal bei Blend auf Linksanschlag trotzdem verzerrt ist. Ich dachte das Signal müsste dann 100% Trocken sein.
Ist es beim VT Bass so, dass man bei Blend auf Linksanschlag auch verzerrung erzielen kann? Habe ich möglicherweise ein Fehlerhaftes Exemplar?[/quote]

Vielleicht ist Dein Bass wirklich ein wenig zu heiß?? Mit Blend auf "0" sollte eigentlich nur das Originalsignal durchkommen, so wie ich das versteh...

Ich werd das mal mit meinem probieren, wenn er da ist.

Mein früherer Bassdriver steht jetzt bei unserem Drummer im Studio und der macht bei Blend "0" eigentlich nen relativ unverfäschten Cleanton.
 
W.A.S.P.chen hats ja schon aufgelöst...
Vielleicht reduzierst Du testweise einfach mal den Eingangslevel.
 
Eben, wenn man Bypass will, macht man das Dings aus.
Wenn Du bei Blend auf Minimum die EQs auf 12Uhr hast und das Level so, daß die Lautstärke dem "aus" entspricht", dann tun doch Charakter, Drive, SpeakerSim und Bite nix mehr, oder? Und dann zerrt es?
Was haste denn für nen Bass dran?
Der Eden-Treter soll ja auch Probleme mit Aktiven haben,...
 
Ich dachte das bei Blend auf Linksanschlag eigentlich nur der EQ und der Lautstärkeregler funktioniert.
Edit:
Da hängt ein Esh Stinger mit EMG Humbucker dran. Der hat schon einen ordentlichen Output. Wie sich das mit den anderen Parametern verhält kann ich erst heute abend testen (AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAARGH).
 
Wie gehst Du denn raus? Über Klinke? Hast Du zufällig die +10dB Taste gedrückt?
 
Bislang bin ich normal über Klinke raus und in den Effekt Return meines Übungscombos und bei der Probe in den Effekt Return meines Amps rein. Die +10 dB Taste war deaktiviert.

Wie, Du hast das Ding nicht mit zur Arbeit genommen um es für uns ausgiebig weiter zu testen? Bist Du bescheuert?
Reicht ja schon das ich die ganze Zeit hier im Forum rumhänge :D
 

@ Celkirk
Ich hab generell ungern Preamp hinter Preamp. Für mich geht es aber vor allem auch um die Möglichkeit eine Standalone Lösung für Auftritte ohne eigenen Amp zu haben oder den VT Bas DI als Backup in der Hinterhand zu haben. Da fänd ich es schon gut wenn das Pedal als alleiniger Preamp für mich funktionieren würde.

Edit
haha, shit, bei Thomann issser schon wieder weg
Dann viel Glück beim Session!
 
Wenn er mir nicht taugen sollte gibts in ein paar Tage nen B-Stock. ;-)

Den VT Bass Deluxe hab ich auch wieder zurückgehen lassen. Der war zwar prinzipiell ne schöne Geschichte aber hat mir das Ganze doch zu sehr verbogen. Ich hoff jetzt mal, dass man das mit dem Blend-Regler etwas besser im Griff hat.
 
Ja... Bin auch noch nicht wild entschlossen ihn zu behalten. Zumal ich einen anderen Basspre in ähnlichen Format besitze. Der VT Bass DI hat aber in Sachen Ausstattung klar die Nase vorn. Batteriebetrieb und Speakersimulation sind klare Pluspunkte für mich.
 
Bei Ausstattung punktet das Teil genauso wie die Bassdriver DI.
Der Parallel-Out ist vor allem beim Recording unschlagbar. Ohne Reamping gleichzeitig ne verzerrte und ne cleane Spur aufnehmen. Und auf der Bühne ist es einfach ein praktisches Tool, mit dem man immer schnell nen brauchbaren Sound ans Pult schicken kann. Wenn man sich ne DI-Box am Parallel-Out gönnt, auch hier: 1x verzerrt und 1x clean. Der FOH-Mann ist da immer ganz dankbar.
 

Zurück
Oben Unten