Teure Kabel. Voodoo oder doch nicht?

BESONDERHEITEN
  • 30’ coiled cable; 20AWG
  • Custom, kink-resistant 8mm tweed jacket
  • 95% oxygen-free copper conductor; 95% OFC spiral shield
  • 24k gold-plated connectors
  • Lifetime warranty
was bedeutet denn lebenslange Garantie? Sehr abenteuerlich. Da würde ich mal gerne das Kleingedruckte zu lesen
 
Spiralkabel haben einen dämpfenden Einfluss auf die Höhen.
Bei der Dünnsaiterfraktion waren sie dafür früher ganz beliebt, wenn es zu schrill würde.
Ich hatte Mal eins, hat man schon gemerkt. War aber auch eher ein günstiges.
 
BESONDERHEITEN
  • 30’ coiled cable; 20AWG
  • Custom, kink-resistant 8mm tweed jacket
  • 95% oxygen-free copper conductor; 95% OFC spiral shield
  • 24k gold-plated connectors
  • Lifetime warranty
was bedeutet denn lebenslange Garantie? Sehr abenteuerlich. Da würde ich mal gerne das Kleingedruckte zu lesen
Na ist doch logisch, lebenslange Garantie, ist das Kabel kaputt ist die Garantie weg... :D
 

Hallo liebe Bassgemeinde.
Folgendes Luxusproblem beschäftig mich gerade.
Ich spiele seit einiger Zeit sowohl das Sommer Cable The Spirit XXL Instr. Gold 3,0 zwischen Amp und Boss TU-3 Stimmgerät und das Sommer Cable The Spirit XXL Instr. Gold 6,0 zwischen Boss TU-3 Stimmgerät und Bass.
Nun reitet mich der Wahnsinn und ich plane diese beiden Kabel durch ein Vovox sonores protect A350 TS/TS sowie durch ein Vovox sonores protect A6000 TS/TS zu ersetzen.
Da es sich bei den Vovox Kabeln ja nicht gerade um Billigheimer handelt, habe ich noch ein paar Skrupel für zwei Kabel insgesamt über 300 Euro auszugeben.
Nun meine Frage an Euch erfahrenen Kabelsalat Gourmets. Sind die Unterschiede zwischen den oben genannten Kabeln hörbar? Ist der Preis gerechtfertigt? Was ist Voodoo, was ist hörbar? Wie ist der Haptikunterschied?
Sollte ich mich tatsächlich für Vovox entscheiden, findet ihr bald bei den Kleinanzeigen meine beiden oben beschriebenen und bisher sehr geliebten Sommer Cable.

Rock on.
 
Also erstmal würde ich auch einen Satz Ersatzkabel behalten ;-)
Die größten Unterschiede sind in der Haptik und handling. Ansonsten macht es bei Passiven Signalen mehr aus. Daher ist es auch je nach Bass verschieden ob es sich lohnt. Wie ist denn der Tuner innen verkabelt? Wegen schwächstes Glied der Kette.

Die frage ist was du dir versprichst. Ich denke, gerade am Bass wirst du keinen Riesen Unterschied hören.
 
Na, woher soll ich denn wissen, wie der Tuner intern verkabelt ist? Es ist eben der grundsolide und 10.000fach auf allen Bühnen und Proberäumen benutze Boss TU-3 Tuner. Der Bass ist ein aktiver Marleaux Custom, die Amps wahlweise ein MATAMP GT200, ein Mesa Boogie Bass 400+ oder ein Ampeg V-4B.
 
Angeblich sollen die Vovox weniger Signalverlust und noch mehr Klarheit im Ton haben.

Sind wir nicht ständig dabei unsere Anlage zu optimieren? So auch ich...
 
Na, woher soll ich denn wissen, wie der Tuner intern verkabelt ist?
Die rhetorische Frage zielte wohl eher darauf ab, Dich darauf aufmerksam zu machen, dass Dein Tuner zwischen zwei superteuren Kabeln im Signalweg hängt, aber intern halt nicht mit superteurem Material verdrahtet ist....somit dürfte der (positive) Effekt, den Du Dir versprichst, spätestens nach dem Tuner dahin sein!
 
Eigentlich und ursprünglich habe ich doch Fragen zu den Kabeln im Vergleich gestellt.
Nun beantworte ich andauernd Fragen... (Verkehrte Welt?) :claphands:
 

Zurück
Oben Unten