Textfetzen. Von wem, woher? Nicht googeln....

• #8.201
Ich kam nur auf das Lied, weil heute ein Strafzettel in der Post war (für meine Frau, ich schwör!)

Bei mir war letztlich auch die Frau schuld.
Nachdem wir das endlich geklärt haben, habe ich den halben Tag unbewusst den Refrain von dem hier gesummt ;)

• Haha
Reaktionen: boeb

• #8.202
Na gut. Bleiben wir beim Autofahren. Aber anders

As I pulled away slowly, feeling so holy
God knows I was feeling alive

Ich hab mal einen Artikel in einer Musikzeitschrift überflogen in dem Jon Bon Jovi seine 10 Lieblingsalben vorstellt. Darunter war (sehr zu meiner positiven Überraschung) das betreffende Album.

Der Text von Herrn Jovi war so ca "Die frühen Sachen von ihm mochte ich. Damals hätte er noch der zweite Joe Cocker werden können."

Jon Bon Jovi ist eine dumme Sau.

• Like
Reaktionen: fred headless

• #8.204
Es gibt eine Überschneidung in den Titeln des aktuellen Rätsels und dem vorherigen von @boeb (so bin ICH darauf gekommen)

• #8.205
Ich hatte die Platte viel am Rücksitz des Autos meiner Brüder gehört. Sie war der Grund, dass ich nicht aus dem Fenster gesprungen bin als meine Eltern dem kleinen ich vorschlugen, ob ich nicht Klavier lernen wolle.

Ich hab dann später Bach gelernt und Ragtime und ein wenig Jazz. Aber diese wundervollen schlampigen Begleitungen hab ich nie auch nur versucht.

• #8.207
Der gesuchte Mann ist mittlerweile 76, hatte mal ein Verhältnis mit Bette Middler und der Ex-Bassist von Canned Heat gehörte bis zu dessen Ableben zu seinem Stammpersonal.

• #8.210
Dann ist es wohl Ol‘ 55
genau

Mit dem wunderschönen Lied entlasse ich dich in die Nacht.
Ich muss noch die Zeitschreibung für 2 Monate nachholen und habe genug Rum getrunken um das endlich hinter mich zu bringen (keine Ahnung was sich da bei mir immer so sträubt)

• Like
  • #8.212
Das ist I Feel You von Depeche Mode.
Hab mir die Show erst letzten Sonntag in der Glotze (Stingray iConcerts) wieder angeschaut.

Das hier als nächstes:

You're keeping in step in the line
Got your chin held high and you feel just fine
'Cause you do what you're told
But inside your heart, it is black and it's hollow and it's cold

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
  • #8.213
Mal ein paar Tipps:

Die "Band" wurde im selben Jahr wie die vorher gesuchten Depeche Mode in die Rock & Roll Hall of Fame aufgenommen.
Der Song ist nicht von ihrem kommerziell erfolgreichsten Album,aber für Platz 1 der US-Billboard-Charts und Gold hat auch diese Scheibe gereicht.

Zuletzt bearbeitet:
  • #8.215
Kommt drauf an was man so für Musik hört.:-)
Der gute Johnny Cash hat sie auch schon sehr schön gecovert.
Edit:
Noch was für Zocker...
Eine revolutionäre Videospielreihe hat ne Waffe in der man ... verschießt.
Der Kopf der "Band" komponierte unter anderem Musik/Soundtrack dafür,und auch deshalb gabs als Hommage die besagte Knarre im Spiel.

Zuletzt bearbeitet:
  • #8.217
Ah, fuck. Hab's gegoogelt. Nachträglich: hätte man auch so drauf kommen können.

• #8.220
Kommt drauf an was man so für Musik hört.:-)
Der gute Johnny Cash hat sie auch schon sehr schön gecovert.
Edit:
Noch was für Zocker...
Eine revolutionäre Videospielreihe hat ne Waffe in der man ... verschießt.
Der Kopf der "Band" komponierte unter anderem Musik/Soundtrack dafür,und auch deshalb gabs als Hommage die besagte Knarre im Spiel.
Das Cash Cover ist schön, hat aber auch eine Textänderung, die es zerstört.
Aus Crown of shit wurde bei Cash Criwn of thornes....

• Like
Reaktionen: Scorn8